Wie Oberbauch nach Schwangerschaft wieder in Form bekommen?

vom 18.04.2013, 20:08 Uhr

Eine Freundin von mir war beinahe zur gleichen Zeit wie ich zweimal schwanger. Nach der ersten Schwangerschaft war sie innerhalb kurzer Zeit wieder so schlank wie vor der Schwangerschaft. Das hat sie vor allem durch viel schwimmen wieder so hinbekommen. Nach der zweiten Schwangerschaft, die nun schon beinahe eineinhalb Jahre zurück liegt, hat sie mit ihrer Figur jedoch einige Probleme.

Der Oberbauch wölbt sich nach vorne und ist praktisch der am weitesten herausstehende Körperbereich, wenn sie an sich heruntersieht, was meine Freundin sehr stört und was sie total unerotisch findet und so auch sich nicht unbedingt ihrem Freund zeigen möchte, der sie eben auch recht schlank kennt. Bedingt durch ihre beiden Kinder hat sie bisher noch nicht wieder so viel Sport treiben können und hat wohl auch noch an die zehn Kilogramm Übergewicht, die man ihr aber, den Bauch einmal ausgenommen, gar nicht wirklich ansieht.

Nun habe ich sie heute zum ersten Mal wieder im Schwimmtraining gesehen und sie ist immer noch total unglücklich und zwingt sich nun zum Sport, obwohl sie nicht so viel Zeit hat. Sie befürchtet aber, dass ihr Bauch trotzdem nicht mehr zurück in die ursprüngliche Form kommt. Was meint ihr? Hat meine Freundin je wieder eine Chance auf einen flachen oder wenigstens annähernd flachen Oberbauch, wenn sie nun regelmäßiger Sport betreibt und vielleicht auch ihre noch überschüssigen zehn Kilogramm verliert? Wie könnte sie ihren Oberbauch noch in die richtige Form bekommen?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, das kann wieder etwas werden. Ich würde ihr Sport und gesunde Ernährung empfehlen. Manchen Sport kann man auch zu Hause, sogar mit einem Baby machen. Es gibt sogar tolle Babysportkurse, bei dem sich Baby und Mama bewegt und an der frischen Luft ist. So etwas macht sicherlich Spaß. Was mein Bruder und meine Schwägerin immer machen, ist mit dem Kinderwagen joggen gehen. Man hat ja wirklich wenig Zeit, aber so wird man wieder fit.

Das Ding ist eben, dass man etwas machen muss, was den ganzen Körper irgendwie wieder in Form bringt, weil man nicht an nur einer Stelle Muskeln aufbauen sollte und nicht nur an einer Stelle abnehmen kann. Sicherlich kann ja aber auch mal einer auf die Beiden aufpassen, wenn sie mal Sport machen will. Abends eine halbe Stunde, wenn die Kinder schlafen dürfte aber immer drinnen sein, neben dem Fernsehen

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^