Tragt ihr eine Sonnenbrille bei Wind?

vom 18.04.2013, 20:02 Uhr

Gestern hatte es bei uns ziemlich stark gewindet. Zudem hat auch kurz die Sonne geschienen, so dass ich meine Sonnenbrille dabei hatte, als ich von der Arbeit nach Hause gelaufen bin. Ich hatte die Sonnenbrille anfangs auch auf der Nase getragen. Aber als die Sonne verschwunden ist, habe ich mir die Sonnenbrille auf die Haare gesetzt.

Der Wind allerdings war so stark, dass mir die Augen angefangen haben zu tränen. Aus Verzweiflung habe ich dann versucht meine Sonnenbrille aufzusetzen, um den Wind wenigstens ein wenig abzuhalten. Und siehe da, es hat auch funktioniert, jedenfalls ein wenig, so dass ich wieder besser sehen konnte, weil meine Augen nicht mehr ganz so stark getränt haben.

Habt ihr auch schon einmal eine Sonnenbrille getragen, um den Wind abzuhalten? Habt ihr das dann auch zufällig, weil ihr gerade eine Sonnenbrille bei euch hattet oder tragt ihr bewusst eine Sonnenbrille, wenn es windet?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das ist eine sehr gute Idee, auf die noch nicht gekommen bin. Ich habe nämlich auch immer Probleme mit den Augen, wenn der Wind zu stark ist. Ich mag es dann nicht, wenn Staub in die Augen gerät, was je nach Umgebung häufig der Fall ist. Sonnenbrillen trage ich zwar eher selten, aber ich habe immer eine Lesebrille dabei. Vielleicht werde ich diese beim nächsten Sturm aufsetzen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich trage meine Sonnenbrille nur dann, wenn die Sonne stark scheint. Wenn das nicht der Fall ist und die Sonne weg ist, packe ich meine Sonnenbrille in meine Tasche oder setze sie auf meine Haare.

Bei Wind eine Sonnenbrille aufzusetzen finde ich komisch. Immerhin finde ich es allgemein sehr merkwürdig, eine Sonnenbrille aufgezogen zu haben, wenn die Sonne nicht scheint. Ich finde, dass es einfach sehr kurios aussieht. Von daher würde ich auch keine Sonnenbrille auf haben, wenn es windet und die Sonne nicht scheint.

Generell habe ich glücklicherweise auch keine besonders starken Probleme mit den Augen, wenn es windet. Zwar tränen meine Augen dann auch ein wenig, was jedoch nur bei sehr starkem Wind der Fall ist. Ansonsten bereitet der Wind meinen Augen nicht sonderlich große Probleme, so dass ich unbedingt eine Sonnenbrille aufziehen müsste.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ganz bewusst nehme ich meine Sonnenbrille nicht mit wenn es windet. Wenn ich Sie allerdings dabei habe wenn der Wind stark weht setze ich Sie auch auf, egal ob die Sonne gerade scheint oder nicht.

Es gibt nur ein Szenario in dem ich eine Sonnenbrille ganz bewusst mitnehme um mich (unter anderem) gegen den Wind zu schützen. Und zwar beim Radfahren. Besonders wenn man etwas schneller unterwegs ist kann der Wind wirklich störend sein. Da hilft so eine Sonnenbrille die den Wind ein wenig von den Augen abhält wirklich enorm. Und ist bei vielen Sportarten bereits Gang und Gäbe.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^