Mini Getränkedosen überhaupt sinnvoll?
Ich war heute im Real Warenhaus einkaufen und habe dort mini Coca Cola, Fanta und Sprite Dosen in 0,25 Liter Ausführung gesehen. Ein bissl wenig Inhalt, wenn man wirklich Durst hat oder nicht? Dann sind hier auch noch 25 Cent Pfand drauf. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es sinnvoll wäre solch mini Dosen zu kaufen. Ich selbst kann mit diesen nichts anfangen. Wäre wohl eher ein Party Gag.
Habt ihr auch solch mini Dosen schon gesehen? Habt ihr sie gekauft? Was haltet ihr davon und für was nutzt ihr diese? Findet ihr dass der Lebensmittelmarkt so was braucht oder ist es mehr oder weniger nur eine Spielerei des Herstellers?
Ich finde sie eigentlich ziemlich gut, da ich ein Mensch bin, der sowieso ziemlich wenig trinkt und wenn ich unterwegs bin, nichts zu trinken dabei habe und trotzdem Durst bekomme, greife ich gerne zu "so wenig". Im Moment kaufe ich mir dann immer ein Capri-Sonne, in der ja eigentlich auch "nichts" drin ist.
Zudem trinke ich die 0,5l Dosen nie wirklich leer und lasse sie dann noch etwas stehen, bis ich sie austrinke. Dadurch schmeckt das dann aber nicht mehr ganz gut.
Ich habe mir solche Dosen schon gekauft, wobei es eigentlich schon ziemliche Abzocke ist. Gerade beim Einkaufen bekommt man ja aber vielleicht mal Durst und da finde ich dieses kleine Getränk besser, als eine große Flasche in der Hand zu haben. Es ist auch günstiger, als wenn ich mir die Cola beim Bäcker kaufen würde und dort Cola im Glas bekomme. Ich denke, dass es durchaus Menschen gibt, die die Dinger kaufen und ich gehöre dazu.
Ab und zu kaufe ich mir für das Wochenende ein oder zwei Dosen der Coca Cola. Sie sind einfach recht handlich und praktischer als eine Plastikflasche. Aus der Dose hat es doch einen leicht anderen Geschmack, als wie aus der Plastikflasche. Preislich gesehen greift man hier aber schon ein wenig daneben, da man mit einer normalen Colaflasche deutlich besser weg kommt. Ich habe die Preise jetzt nicht im Kopf, aber so eine Dose kostet, glaube ich, 55 Cent. In dieser sind 0,25 oder 0,3 Liter. Auf jeden Fall kostet eine normale Flasche mit einem Liter auch nur gut einen Euro. Da kauft man doch lieber Flasche, wenn man mehr als zwei Dosen haben möchte.
Mir reichen 0,25 l. Alles andere ist mir immer viel zu viel. Gerade Getränke mit Kohlensäure kann ich nicht literweise trinken. Früher haben die kleinen Colaflaschen nur 0,2 l enthalten. Man muss bedenken, dass 0,25 l einem normalen Trinkglas entspricht. Pfand hängt nicht von der Größe der Verpackung ab. Ja-Mineralwasserflaschen haben 25 Cent Pfand, egal ob es 0,5- oder 1,5-Liter-Flaschen sind, und Pfand bekommst du ja zurück. Das kannst du beim Preis nicht berücksichtigen.
Solche kleinen Mini-Dosen empfinde ich als Witz. Es ist so wenig darin, dass es sich wirklich nicht lohnt. Die wenigsten Menschen kaufen sich eine solche winzige Dose, weil sie wirklich kaum Inhalt hat. Als Vorrat lohnen sich die Dosen auf keinen Fall. Und wenn man erst anfängt, sie zu trinken, ist sie schon leer. Ich halte diese Dosen für überflüssig.
Ich halte von diesen kleinen Dosen ehrlich gesagt nicht viel. Der Preis für das Getränk ist relativ gesehen viel teurer, als wenn ich direkt eine Flasche mit einem Inhalt von einem oder 1,5 Liter Inhalt kaufe. Hinzu kommt, dass für die geringe Menge an Inhalt so viel mehr an Verpackung benötigt wird.
Wegen des Preises und auch wegen der Umweltverschmutzung halte ich mich von solchen Angeboten fern. Lieber kaufe ich eine Flasche mit größerem Inhalt, auch wenn ich diese vielleicht nicht auf ein Mal trinken kann. Aber selbst wenn man die große Flasche nicht ganz austrinkt, dann ist es immer noch billiger, als diese unsinnig kleinen Dosen zu kaufen.
Wenn ich unterwegs bin und Durst bekomme, wäre mir so eine kleine Dose gerade recht. Ich kann nicht so schnell so viel trinken und wenn ich dann ewig eine halbvolle Dose rumschleppen und aufpassen muss, dass nichts überschwappt, dann bin ich ein bisschen genervt.
Sinnvoller wäre es natürlich, immer eine Trinkflasche dabei zu haben, aber da das nicht immer klappt, sind solch kleine Dosen für Wenigtrinker wie mich sehr praktisch und komfortabel.
Ich würde für unterwegs grundsätzlich keine Dosen mitnehmen. Aber an sich halte ich diese kleinen Dosen mit einem viertel Liter Softdrink auch nicht verkehrt. Ich kenne es an sich, dass die Dosen meistens einen Inhalt von 0,33 Liter haben. So viel mehr ist es ja nun auch nicht und von daher erachte ich es auch schon als sinnvoll, egal, ob für unterwegs oder auch zu Hause. Immerhin handelt es sich dabei um einen Softdrink, den man sowieso eher in Maßen und nicht in Massen trinken sollte und ein viertel Liter halte ich auch für eine angemessene Menge dafür.
Ich habe mal Dosen gesehen, ich glaube, es waren welche, die ich auf Flügen gesehen habe, die sogar nur ein Zehntel Liter Inhalt hatten und die gingen auch ratzfatz weg. Hier muss ich aber auch sagen, dass ich es da auch verstehen konnte und es dann auch nochmal einen Unterschied macht, als wenn man nun als Privatmensch auf eine solche Dose zurückgreift.
Ich kenne so kleine Dosen eigentlich nur von Flügen, wo einige Getränke eben in so kleinen Dosen serviert werden. Dabei finde ich sie ganz nett, weil ich ja auch nicht so viel trinken möchte, um nicht direkt wieder auf die Toilette zu müssen. In der Stadt würde ich mir so kleine Dosen aber eher nicht kaufen. Sicher sind die ganz nett, wenn man unterwegs Durst bekommt und nicht eine ganze, große Dose schafft. Aber ich habe dann auch lieber eine verschließbare Flasche bei mir.
Die Dosen wären in der Stadt schon praktisch, wenn eben kein Pfand darauf wäre. Dann könnte man eben den Schluck trinken und die Dose entsorgen. Aber so macht es für mich auch wenig Sinn, weil die Dosen sicher recht teuer sind und ich dann noch die tropfende Dose mit mir herumtragen müsste. Darum finde ich nicht, dass diese kleinen Dosen wirklich nötig sind, auch wenn sie schon niedlich aussehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215409.html