Gewisse Stimmfarben bringen mich um den Verstand
Es ist wirklich sehr komisch, aber manchen Männern könnte ich stundenlang beim Reden zuhören, nur weil mir ihre Stimme so gefällt. Ich liebe sehr tiefe und raue Stimmen, bei denen ich das Gefühl habe, dass das Sprechen schmerzen muss. Je tiefer desto besser. Wenn Männer solch eine Stimme haben, finde ich sie sofort attraktiver und anziehender.
Im Gegensatz dazu gibt es Männer mit einer so hellen Stimme, dass ich mich einfach nicht auf sie einlassen kann. Das mag jetzt sehr oberflächlich klingen, aber die empfinde ich nicht als männlich. Welche Stimmfarben gefallen euch? Wie wichtig ist euch die Stimme eures Partners?
Ich mag eigentlich bei Männern und auch bei Frauen dunklere Stimmen lieber, gerne auch schön kratzig. Wenn Männer eine hohe Stimme haben, oder gar so ein Quäkorgan finde ich das entsetzlich. Heute morgen hatte ich das wieder, da komme ich in die Post und da steht ein Typ, den ich mir erst so auf den zweiten Blick anschaute, weil eigentlich gefiel mir sein Hund. Dann erinnerte mich der Typ aber an einen Bekannten, der ein sehr schmales Hemd ist, aber der halt trotzdem eine recht tiefe Stimme hat. Dann machte der Typ aber den Mund auf und Kermit lässt grüßen. Mir ging das kalte Grausen den Rücken hinunter.
Meine Vorlieben und Abneigungen gehen in genau die gleiche Richtung. Ich würde zwar nicht ganz sagen, je tiefer desto besser, aber ein Bass ist schon toll. So hohe Stimmen, wie etwa der Schauspieler Martin Semmelrogge sie hat, kann ich dagegen gar nicht leiden. Ich mag ihm einfach nicht zuhören und schon die Stimme ruft eine aggressive Grundstimmung hervor.
Dazu kommt dann allerdings noch, dass ich bei manchen Menschen nicht mag, wie sie bestimmte Worte oder Sätze aussprechen. Die Intonation macht mich wahnsinnig. Etwa der Daniela Katzenberger mag ich nicht zuhören. Leider gibt es solche Phänomene auch bei Männern. Da hilft dann auch eine tiefe Stimmfarbe nicht - ich mag diesen Männern nicht zuhören.
Ich persönlich finde bei Frauen auch bestimmte Sprechfarben und Aussprachearten sehr viel attraktiver als andere; allerdings tendiere ich eher dazu, etwas höhere und sehr weiche Stimmen schön zu finden. Bei Männern finde ich, dass eine tiefe Stimme charismatischer wirkt.
Wodurch sich dieses Phänomen begründen lässt, weiß ich auch nicht, aber es wird wohl so sein, wie alles andere innerhalb der Zwischenmenschlichkeit auch: es wird einen evolutionsbiologischen Grund dafür geben, dass man diese oder jene Art von Stimme anziehender findet.
Ich stehe bei Männern auch auf bestimmte Stimmfarben. Ich persönlich mag rauchige sehr männliche Stimmen. Gerade auch beim Gesang, macht es für mich viel aus, ob ich die Stimme mag. Wenn jemand 1A singen kann, heißt es noch lange nicht, dass ich denjenigen mag, den bei mir kommt es oft mehr auf die Stimmlage als auf das treffen der Noten an.
Ich denke das ist normal, dass einen bestimmte Stimmfarben mehr anziehen als andere. Das ist im Prinzip ja auch nichts anderes, wie das einen bestimmte Gerüche mehr anziehen als andere.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215387.html