Gold kaufen bei niedrigem Preis und hoffen, dass er steigt?

vom 18.04.2013, 13:21 Uhr

Zur Zeit ist der Goldpreis ziemlich niedrig und ich überlege, ob ich mein Geld nun in Gold investieren soll und hoffen sollte, dass der Goldpreis wieder steigt. Aber ist das nicht doch ein wenig riskant? Würdet ihr jetzt Gold kaufen oder denkt ihr, dass der Goldpreis noch weiter sinkt und man dann erst zugreifen sollte? Wann ist der beste Zeitpunkt? Denkt ihr, dass das Gold wieder so hoch steigt, dass man damit einen guten Gewinn erzielen kann?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zunächst ist diese Idee "zu Tiefstpreisen kaufen und bei Höchstpreisen verkaufen" nicht wirklich neu und entspricht der Idee vom erfolgreichen Handel. Allerdings würde ich hier insofern vorsichtig sein, als das der Goldpreis eben nicht "ziemlich niedrig" ist. Da ist schon noch ein Fallpotential dar - wenn man nicht die Entwicklung der letzten drei Monate betrachten will.

Dann darf nicht unterschätzt werden, dass der Preis auch über lange Zeit stagnieren kann. Das wäre ja dann auch nicht im Sinne desjenigen, der "in Gold" investieren möchte. Außer es geht darum, glückliche Erben zu haben. Man sollte sich einfach selbst hinterfragen. Ich kann z.B. mit deiner Angabe, einen "guten Gewinn" erzielen zu wollen nicht viel anfangen. Was wäre in deinen Augen ein guter Gewinn? Selbst ein plus von 100% wäre für dich nicht viel Wert, wenn du dazu dein Gold 50 Jahre lang halten musst. Anderseits kann - wenn du am Morgen kaufst und am Abend verkaufst - ein plus von 1% auch als viel gelten.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^