Milchkännchen wegen kaputtem Griff entsorgen?

vom 18.04.2013, 10:55 Uhr

Einer Freundin von mir ist von ihrem guten Eschenbach Service der Griff eines kleinen Milchkännchens abgebrochen. Sie hat versucht ihn mehrmals zu kleben, aber er hält einfach nicht mehr. Ich habe ihr dann geraten, weil ich neulich das Service noch bei Ebay gesehen habe, dass sie dieses Kännchen einfach entsorgt, da sie damit sowieso nichts mehr anfangen kann und sich dafür eben ein neues Milchkännchen kaufen soll, was nun wirklich nicht die Welt kostet. Das könnte sie günstig bei Ebay ersteigern.

Man kann das Milchkännchen in dem jetzigen Zustand, wenn Besuch kommt, nicht mehr auf den Tisch stellen und wenn sie mit ihrem Mann alleine ist, hat sie auch noch ein paar andere Kännchen, die zwar nicht vom gleichen Service sind, die aber alle unbeschädigt sind, so dass sie diese benutzen könnte und das alte Kännchen getrost entsorgen könnte.

Meine Freundin war mit meinem Rat überhaupt nicht einverstanden und hat gleich gezetert, dass das Kännchen doch noch benutzbar wäre und man es ja nicht unbedingt am Griff halten muss, so dass es noch seine Funktion besitzt. Zudem hat es ja auch Geld gekostet und solange es soweit noch in Ordnung ist, möchte sie es einfach nicht entsorgen.

Wie seht ihr die Situation? Würdet ihr eher mir zustimmen und ein beschädigtes Milchkännchen, obwohl es vielleicht noch seine ursprüngliche Funktion aufweist, besser entsorgen oder würdet ihr es auch behalten wollen? Wofür würdet ihr es dann verwenden oder wäre es euch einfach zu schade, um es wegzuwerfen?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Warum kann sie denn nicht einfach eines von den offensichtlich noch ganzen Kännchen nehmen? Ich denke, dass man das heutzutage nicht mehr so stur betrachten sollte und eben auch mal miteinander mischen kann oder man kauft eben für wenig Geld ein neues Kännchen. So teuer ist das ja nicht. Ein kaputtes Kännchen würde ich nicht hinstellen. Vielleicht, wenn man es nicht sieht, aber wenn man den Schaden erkennt, dann hat es auf dem Tisch eigentlich nichts mehr zu suchen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge