Friseur: Haarewaschen mit Gummihandschuhen - unangenehm?

vom 17.04.2013, 22:14 Uhr

Meine Friseuse wäscht die Haare meistens mit der blanken Hand oder aber mit Handschuhen - jedoch niemals mit Gummihandschuhen. Sie nimmt dann diese Einweghandschuhe wie man sie auch aus den Haarfabrenpackungen kennt, die man in der Drogerie kaufen kann. Die ziepen nicht, sondern rascheln wenn dann nur. Natürlich fühlt es sich schöner an, wenn die Friseuse ohne Handschuhe wäscht, aber einen wirklichen Nachteil kann ich an den Einweghandschuhen nicht erkennen.

Wie man einem Kunden/einer Kundin aber die Haare mit Gummihandschuhen waschen kann ist mir schleierhaft. Dass das ziept aufgrund der Reibung zwischen Haar und Handschuh ist doch eigentlich klar? Ich glaube, ich hätte was gesagt. vielleicht nicht unbedingt beim Waschen dann, aber hinterher. Ich glaube auch kaum, dass die Damen sich ihre eigenen Haare mit solchen Handschuhen waschen würde.

Benutzeravatar

» Schleiereule » Beiträge: 827 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kenne es auch nicht, dass die Haare mit Gummihandschuhen gewaschen werden, entweder werden mir die Haare ohne Handschuhe gewaschen oder in diesen Einweghandschuhen. Ich fände es auch nicht besonders schön, wenn mir jemand die Haare mit Gummihandschuhen waschen würden, irgendwie muss ich da an die Putzfrauen unserer Schule denken, da sie immer so dicke, gelbe Gummihandschuhe tragen.

Gegen diese Einweghandschuhe, also diese ganz dünnen, die wie Schleiereule schon geschrieben hat in Haarfärbeverpackungen dabei sind, habe ich nichts, das kann ich dann schon verstehen, denn wenn man jeden Tag öfters Haare waschen muss, ist das sicherlich nicht gut für die Hände.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne das ehrlich gesagt überhaupt nicht so, dass man beim Friseur die Haare nur mit Handschuhen gewaschen bekommt. Ich war schon in so vielen Friseursalons und jedes Mal bekam ich die Haare ohne Handschuhe gewaschen. Das finde ich schon faszinierend, dass du da scheinbar andere Erfahrungen gemacht hast und ich frage mich gerade, woran das liegt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Beim Haarewaschen habe ich auch nicht erlebt, dass die Friseurin Gummihandschuhe getragen hat. Das kenne ich nur, wenn eben Farbe aufgetragen wird, wie zum Beispiel bei Strähnchen. Ich stelle es mir auch extrem unangenehm vor, wenn man mit Gummihandschuhen die Haare gewaschen bekommt. Das Ziept sicherlich häufig, weil die Haare ja an den Handschuhen hängen bleiben.

Für mich klingt das auch nicht besonders professionell. Vielleicht war die Friseurin noch recht neu in ihrem Job oder hat einfach vergessen die Handschuhe vorher auszuziehen. Es wäre ja auch möglich, dass sie eine Verletzung an der Hand hat und diese eben durch die Gummihandschuhe schützen wollte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^