Webseiten-Tester - gute Möglichkeit im Web Geld zuverdienen?
Ich habe mich vor kurzem bei testcloud.de angemeldet. Das ist eine Seite, auf der man für das Testen von Webseiten bezahlt wird. Man bekommt eine Einladung zu einem Test. Darin ist beschrieben, was sich der Kunde, also der Betreiber der zu testenden Webseite, wünscht. Dann durchforstet man die Webseite nach Fehlern wie ins Nichts führende Links, Rechtschreibfehler und ähnliches.
Wenn man einen Fehler findet, muss man diesen melden. Dazu gibt es ein Formular, wo man sehr genau angeben muss, wo und wie man den Fehler gefunden hat. Man muss auch ein Foto oder Video von dem Fehler oder wie man da hin gelangt ist, machen. Dann wird entschieden, ob deine Fehlermeldung angenommen wird. Wenn man beim Ausfüllen des Formulars einen Fehler gemacht hat oder wenn schon jemand anders den gleichen Fehler gemeldet hat, wird deine Meldung nicht angenommen.
Heute habe ich die Einladung zu einem Probedurchlauf erhalten. Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob ich das wirklich machen will. Ich denke mir, dass doch ganz viele Leute den gleichen Fehler finden. Und trotzdem wird nur die Meldung, von dem, der am schnellsten war, angenommen. Am schnellsten und am genauesten. Die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering, oder?! Aber in einem Blog habe ich gelesen, dass man damit relativ viel Geld verdienen kann. Also jedenfalls mehr als mit Paidmails etc..
Was sagt ihr dazu? Habt ihr mit testcloud schon Erfahrungen gemacht? Oder mit einer ähnlichen Seite?
Ich habe mir die Seite eben das erste Mal angesehen. Und ich teile Deine Zweifel. Es ist alles recht schwammig geschrieben und es gibt kaum echte Erfahrungsberichte, die etwas Gutes sagen. In den AGB unter 6.3 findet sich dann auch noch der schöne Satz: "Die Auszahlung kann von einem Nachweis der Gewerbeanmeldung und/oder dem Nachweis zur Anerkennung des Status als Freiberufler abhängig gemacht werden."
Du hast also unter Umständen das Problem, dass Du Dir erst für teures Geld ein Gewerbe anmelden musst oder Dich als Freiberufler anerkennen lassen musst (wie auch immer man das macht), und hast dadurch dann auch weitere Probleme.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215334.html