Computer ist nach Runterladen neuer Software sehr langsam

vom 17.04.2013, 19:59 Uhr

Da ich mich bei testcloud angemeldet habe, wo man Webseiten testet, habe ich sowohl Fireshot als auch Jing runtergeladen. Die Programme wurden auf der Webseite von testcloud verlinkt. Man braucht Fireshot, um Fotos von Webseiten machen zu können und dort den Fehler zu markieren, den man entdeckt hat. Mit Jing kann man Videos herstellen von dem, was man gerade auf seinem Bildschirm macht.

Ich hatte beide Programme schon vor einer Woche runtergeladen. Aber seitdem stürzt ständig ein Shockwave Plugin ab. Ich dachte, das hätte damit zu tun und da die Sache mit testcloud noch nicht angefangen hatte, habe ich Fireshot und Jing wieder deinstalliert. Heute habe ich sie wieder runtergeladen, aber seitdem ist mein Computer super langsam. Sowohl der Seitenaufbau als auch solche Sachen, wie hier zu schreiben. Ich könnte ganze Sätze schreiben und sie erscheinen erst, wenn ich schon längst fertig bin.

Ich glaube nicht, dass ich bei testcloud mitmachen kann, wenn ich alternative Programme benutze. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Und hat das Shockwave Plugin überhaupt damit zu tun?

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ob ein direkter Zusammenhang zwischen den beiden Programm und dem Plugin bestehen, kann ich dir nicht sagen. Denn ich kenne die Programme nicht. Allerdings sollte man mal im Taskmanager schauen, welche Programme da wie viel Leistung für sich beanspruchen. Je nachdem was ich mache, hängt bei mir der Firefox auch manchmal. Beobachten konnte ich dann, dass der Echtzeitsscanner vom Virenprogramm eine hohe Auslastung anzeigt. Das normalisiert sich schnell.

Ansonsten ist der Adobe Flash Player häufig eine Ursache. Ist aber auch nicht ständig und ich schließe dann einfach nur den Firefox über den Taskmanager und wenn dann auch der Adobe Flash Player aus der Übersicht verschwunden ist, starte ich den Browser neu.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge