Gründe und Abhilfe für Haarausfall bei Kindern?

vom 17.04.2013, 16:09 Uhr

Meine Tochter hat sehr lange Haare, die fast bis zum Popo reichen. Die Haare sind recht dünn, und seit Tagen verliert sie irgendwie immer mehr Haare. Ich habe ständig ihre Haarbürste voll. Es ist jetzt nicht so, dass sie irgendwo lichte Stellen bekommt, aber es sind doch mehr Haare als sie sonst immer verloren hatte.

Ein wenig Sorgen mache ich mir schon. Ist es normal, wenn Kinder auch mal eine Phase haben, wo sie mehr Haare als sonst verlieren? Soll man erstmal abwarten, oder gibt es Möglichkeiten da schon zu reagieren? Was kann man machen, außer abwarten?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich denke schon, dass es normal ist, dass man einige Haare verliert. Die verlierst du auch. Ansonsten kann auch die Psyche oder die Ernährung Schuld sein, wobei ich einfach denke, dass es viel aussieht, weil sie eben so lange Haare hat und es dir dann einfach mehr vorkommt, als bei dir. Du kannst das ja mal beim nächsten Kinderarztbesuch ansprechen, aber ich denke nicht, dass da etwas Schlimmes dahinter steckt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge