Wieso haben Apple Geräte keinen Flash Player?

vom 17.04.2013, 15:21 Uhr

Ich habe ein iPad mini und ein iPod, aber keine dieser Geräte haben einen Flash Player. Das ist halt blöd, wenn ich zum Beispiel einen Film gucken will für den man einen Flash Player brauch. Deswegen schaue ich die Filme immer am Computer. Es gibt Aber auch Apps dafür. Leider muss man für manche bezahlen. Apple könnte ruhig mal einen Flash Player in die Geräte einbauen. Ansonsten sind die Geräte eigentlich super.

Aber wieso baut Apple keinen Flash Player in die Geräte ein? Gibt es an dem Flash Player vielleicht irgendwelche Fehler und baut Apple ihn deswegen nicht ein?

» Das iPhone » Beiträge: 15 » Talkpoints: 7,96 »

Mir ist es unbegreiflich, warum Apple in seinen Geräten keine Flash-Inhalte unterstützt. Man hat zwar die Möglichkeit sich diese Inhalte mit speziellen Apps anzeigen zu lassen, allerdings ist das nur eine mäßige Alternative. Warum genau Apple keinen Flashplayer in sein iPhone oder andere iOS Geräte mit einbaut kann ich nicht sagen.

Vielleicht liegt es daran, dass Apple einen eigenen Flashplayer entwickeln möchte und dieser noch nicht fertig ist. Dass quasi alles an dem iOS Betriebssystem auch von Apple ist und nichts von anderen Herstellern mit entwickelt wurde.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Apple gab noch unter Steve Jobs genau zu dieser Frage eine Pressemitteilung heraus in der es hieß, man werde den Flashplayer auch in der nächsten Zeit nicht einbauen, da das System des Adobe Flashplayers technologisch veraltet sei. Apple setzt auf das neuere, aber auch kostenintensivere System HTML5, welches sowohl von Apple-Geräten als auch vom Apple-Browser Safari unterstützt wird.

» 1899Silvester » Beiträge: 28 » Talkpoints: 10,22 »

Ich habe seit kurzem ein iPad und finde es eigentlich auch ganz klasse. Jedenfalls bis ich meine Facebook Spiele mal darauf testen wollte. Da wurde mir bei Farmville und auch bei anderen Spielen immer angezeigt, das ich den neuen Adobe Flash Player installieren sollte. Da es aber für das iPad keinen Flash Player gibt und ich m ich mal schlau gegoogelt habe, habe ich herausgefunden, das man einen Flash Browser benötigt, wie zum Beispiel iSwifter oder Skyfire.

Beide funktionieren allerdings auch nicht so flüssig wie erhofft. Bei dem Skyfire kann man auch keine kostenlose Version erhalten und laut den Bewertungen von anderen, ist er absolut Müll. Den iSwifter bekommt man in einer Testversion, wo auch alles läuft, aber bei der Kaufversion, die man benötigt, wenn man täglich länger als zehn Minuten spielen möchte, sagen die Bewertungen der anderen, das man nach ein paar Monaten wieder gekickt wird und alles neu kaufen muss.

Kennt jemand von euch sich mit einem iPad und dem Flash aus? Vielleicht haben hier ja die einen oder anderen auch das Problem gehabt und können mir nun weiterhelfen. Ich habe das iPad 4 mit 16 GB, falls es wichtig sein sollte. Es ist nämlich schon ärgerlich, wenn man mit dem iPad die Facebook Spiele nicht spielen kann. Die Spiele die man in dem Appstore bekommen kann, sind ja auch nicht wirklich das Wahre.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge