Innereien essen - was schmeckt, was schmeckt nicht?
Also ich habe mich bisher immer bei dem Gedanken an Innereien geschüttelt, muß ich ehrlich gestehen. Aber meine Zimmer-Kolleginen haben so von den "Sauren Nieren" geschwärmt mit Spätzle und Salat und ich habe mir alles notiert was ich dafür brauche. Also gibt es heute Saure Nieren. Das schmeckt nicht mal schlecht. Aber eine Sauerei beim Putzen und Wässern ist das schon. Mein Vater hat früher gerne Hirn gegessen. Das sah so ecklig aus und die Leber wo meine Mutter gekocht hat, fand ich auch so schrecklich.
Aber es kommt ja bekanntlich auch oft darauf an, wie es zubereitet wird. Was von Muttern als ecklig befunden wird, kann wenn man es selber mal kocht köstlich schmecken. Deshalb habe ich mir die gemacht. Wie seht ihr das, esst ihr auch Innereien oder schreckt es Euch eher ab? Ich kenne Leute die sind geschockt, wie ich nur Nieren kochen kann bzw. auch noch essen. Die Giftstoffe werden ja in den Nieren gefiltet.
Das einzige was ich an Innereien esse ist Rinder und -Gänseleber aber gebraten. Ich mehle die Leber und würze sie. Dann brate ich sie in der Pfanne an und nebenbei köcheln noch Kartoffeln für Püree und Zwiebel brate ich auch noch an. Viele essen das noch mit Apfelscheiben ich bevorzuge aber lieber Apfelmus.
Ich habe bisher noch keine weiteren Innereien gegessen, interessieren würde es mich schon wie Nieren zum Beispiel schmeckt, würde ich aber so jetzt nicht kaufen um es zu probieren, dafür ist mir das Risiko zu hoch das ich es nicht mag und es weggeschmissenes Geld ist. Ich würde es an einer Probe oder so probieren. Was ich nicht essen würde wäre Hiern oder Augen, das würde mich zu sehr anekeln, aber sonst bin ich offen für alles um es zu probieren auch Herz oder so.
Ich mache hier ab und zu Leber, Schwein oder Rind, was gerade im Angebot ist. Das ist aber auch das einzige an Innereien, was ich mag. Schön dazu selbstgemachtes Kartoffelpüree und gebratene Apfel- und Zwiebelringe. Ach, und Hähnchenleber essen wir ganz gerne, die dann gebraten in einer Sahnesoße, auch mit Apfel- und Zwiebelstücken. Dazu dann Reis oder auch Kartoffelpüree.
Bei uns zuhause gab es ab und an Rinderzunge die fand ich echt widerlich, und habe die nie gegessen. Wenn da so eine Zunge im Topf schwimmt, dass war schon ein seltsamer Anblick. Auch Zungenwurst finde ich ziemlich. Mein Vater war auch ziemlich abgehärtet, der hat sich beim Metzger seines Vertrauens auch immer so Sachen wie Schweineschwänzchen, Schweinefüße oder Schweineschnauzen geholt. Boah, so eine Schnauze auf Brot
Was ich noch gerne esse und gegessen habe, ist Hirnwurst. Allerdings ist da der Hirnanteil so dermaßen gering, dass sie den Namen schon garnicht mehr verdient. Und so in die Wurst verarbeitet, ist es nur halb so schlimm. Die gab es immer zu Grünkohl oder Sauerkraut.
Ich denke, dass Leber irgendwie schon gar nicht so besonders ist, aber da es auch eine Innerei ist, erwähne ich, dass ich die ab und zu ganz gerne esse:
Entweder auf Berliner Art mit Zwiebeln und Äpfeln, sehr lecker. Und auch mediteran mit Kräutern und Knoblauch ist es nett. Andere Innereien habe ich bewusst auch noch nicht gegessen, bei einigen würde ich mich wohl nicht dran trauen, so wie Hirn oder Nieren. Aber es stimmt schon: Es kommt auf die Zubereitung an.
Bei mir ist es nur halt der Hintergedanke, was es eigentlich ist, dass es mich ekelt. Aber wenn man es nicht weiß, dann ist es sicher lecker, ich möchte ja gar nicht wissen, was teilweise in verarbeiteter Wurst alles drin ist, da sind Innereien sicher um einiges besser. Da ich sowieso für alles offen bin, bin ich nun Mal gespannt, was hier noch für Tipps kommen. Wer weiß, vielleicht koche ich das bald nach.
Ich habe noch nie Innereien gegessen und werde es auch nicht tun, weil mich der Gedanke allein schon anekelt. Bei uns zu Hause gab es auch nie Innereien oder Zunge oder ähnliches. Selbst Blutwurst war bei uns nie auf dem Tisch. Das mochten meine Eltern alles nicht. Und so auf´s geradewohl einfach was einkaufen möchte ich auch nicht, denn ich glaube, mein Freund mag es auch nicht und das wäre dann wirklich Geldverschwendung.
Aber ich denke, wenn man es kennt und wenn es einem schmeckt, dann soll man das ruhig essen. Nur weil ich es nicht mag, heißt es ja nicht, dass es schlecht ist. Ich mag den Geruch beim Kochen schon nicht, den durfte ich mal kennenlernen, als ich bei Bekannten zum Mittagessen dazukam. Das hat mir eigentlich schon gereicht, um mich in meiner Meinung zu bestärken.
Ich kenne Innereien nur noch aus meiner Kindheit, meine Mutter hatte immer mal wieder Leber gemacht. Ich kann mich noch dran erinnern, dass es da jedesmal Theater gab und ich heulend am Tisch saß, weil ich die Leber partout nicht essen wollte. Alleine der Geruch, wenn die Leber zubereitet wurde, hat bei mir als Kind schon den Würgereflex ausgelöst. Irgendwann im Laufe der Jahre hat meine Mum dann aufgegeben und keine Leber mehr gekocht.
Ich habe seit meiner Kindheit habe ich keine Leber mehr gegessen, auch keine anderen Innereien. Ich ekle mich schon, wenn ich sowas in der Fleischtheke sehe, ich würde es nicht runterkriegen, jedenfalls nicht freiwillig. Bei dem Gedanken Zunge, Hirn oder ähnliches Fleisch essen zu müssen, wird mir wirklich anders.
Aber nun ja, wer es mag, warum nicht. Schlimmer als so exotische Sachen wie gebratene Heuschrecken oder Ameisen ist es auch nicht.
Im allgemeinen finde ich alle Innereien richtig eklig, weil ich dann immer daran denke, das sie auch einmal für ein Tier "gearbeitet "haben. Das einzigste was ich von allen Innereien mag ist die Leber, wenn sie meine Mutter macht.
Allerdings kann ich auch nicht all zu viel von ihr essen, da mir dann nach einer Weile schlecht wird. Sobald es einen guten Salat dazu gibt ist wieder alles im grünen Bereich und man kann dann mit dem Salat oder der Beilage den Geschmack von der Leber etwas übertönen.
Ich esse keinerlei Innereien und generell nur sehr wenig Fleisch. Innereien sind für mich einfach unappetitlich und allein weil ich weiß, dass es Innereien sind, würde ich das auch nie essen. Klingt komisch, ist aber so.
Ich habe noch nie irgend eine Innerei eines Tieres probiert und werde das auch niemals tun. Meine Oma hat früher ab und an mal Nieren und Herz gegessen und ich fand allein den Geruch schon dermaßen schlimm, dass ich niemals auch nur einen Gedanken an das Probieren verschwendet habe. Jedem wie es ihm gefällt, aber meins ist das nun wirklich gar nicht.
Ich esse am liebsten Herzen von Geflügel, fragt mich bitte nicht warum, aber das mache ich schon seit meiner Kindheit. Meine Mutter hat sich immer den Magen gegriffen, oder eben auch Hirn, Leber und diverse andere Sachen. Ich mag und esse nur das eine, alles andere kommt mir nicht auf den Tisch. Ich fand früher den Geruch immer so ekelig, wenn Mutti dann mal wieder Schweinehirn machte, ich habe mir dann irgendwann angewöhnt Räucherstäbchen in der ganzen Wohnung zu verteilen, das fand meine Mutti wiederum ekelig.
Wir essen auch ab und zu Innereien. Wir halten uns öfters mal Hühner oder Hasen, weil wir einen ziemlich großen Garten haben. Wir schlachten diese Tiere selber und da werden die Innereien natürlich nicht weggeworfen. Das Herz ist wirklich köstlich, aber ist bei diesen Tieren natürlich sehr klein. Die Innereien von diesen kleinen Tieren sind wirklich nur kleine Häppchen und sind nicht der Rede wert. Meine Großmutter macht aus dem Fett und den Innereien von Hühnern auch oft Hühnersuppe.
Schmeckt meiner Meinung nach zwar nicht so toll, aber ist mein Heilmittel gegen jede Grippe. Von manchen Wirtshäusern wird bei uns manchmal das sogenannte "Kesselfleischessen" angeboten. Dort gibt es dann Schweinefleisch, das im Kessel gekocht wird. Gerade die Innereien sind wirklich ganz gut. Mit Salz und Pfeffer gewürzt, dazu Meerrettich schmecken diese Innereien wirklich besser als das normale Fleisch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21531.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3642mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4684mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6197mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17759mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?