Innereien essen - was schmeckt, was schmeckt nicht?

vom 25.04.2008, 10:18 Uhr

Ich esse auch gerne Geflügelherzen, an Geflügelmagen kann ich mich einfach nicht so richtig gewöhnen. Leber ist auch nicht schlecht, obwohl die mir etwas zu krümelig ist. Innereien von anderen Tieren hab ich noch nicht gesessen, aber offen bin ich für alles. Aber Hirn würde ich auch nicht essen wollen. Ich fände das schon bei der Zubereitung ekelig!

» hootentoot » Beiträge: 61 » Talkpoints: 1,54 »

Bei uns gibt es selten Innereien zu essen, und in den seltenen Fällen weiche ich auch zur Seite, da es mir irgendwie nicht schmeckt. Ich habe bereits Leber, Herz und Niere probiert und konnte es grad noch runterwürgen und mit 1 Liter Cola runterspülen, weil ich den Geschmack nicht mehr losgeworden bin.

Desweiteren kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass ich Gehirn essen könnte oder gar Beuschl. Also würde ich das weder zubereiten, noch selber essen, da ich es nicht unbedingt auf der Karte oder auf dem Teller haben muss. Ich kenne aber etliche Leute, die darauf schwören und mindestens einmal im Monat Innereien essen müssen, was ich absolut nicht verstehen kann.

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne es aus meiner Kindheit her, da haben wir auch schon mal Innereien bekommen. Ich war es so gewöhnt und muss sagen, dass ich darüber auch nie wirklich nachgedacht habe. Wir haben dann Leber, Herz und Nieren bekommen. Leber zusammen mit Apfelstücken gebraten, schmeckte eigentlich immer ganz gut.

Aber als ich dann älter wurde, wollte ich das nicht mehr essen. Da ich den Gedanken auch ekelig fand. Und weil ich es eben einfach nicht mehr mochte. Ich habe dann überhaupt nichts mehr von dem gegessen, was meine Großeltern selbst geschlachtet haben. Zunge oder etwas ähnliches habe ich auch nie probiert und würde es auch nicht machen.

Heute würde ich sowieso gar keine Innereien mehr essen. Egal um welche es sich handeln würde. Ich finde es aber auch nicht schlimm, wenn manche Menschen das gerne essen. Das muss eben jeder für sich entscheiden. Bei mir käme sowas aber nicht auf den Tisch.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Meine Mutter hat früher immer Leber mit Reis und Ananas gemacht. :uebel: Ich weiß gar nicht mehr, was ich ekliger fand, die Leber oder die Ananas. Und meine Eltern haben mich gezwungen, das zu Essen, bäh!! Seitdem esse ich keine Innereien, bäh!

Aber wisst ihr, was das Ekligste an Innereien ist? Hab dadrüber erst neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen. Und zwar sind es Stierhoden! Die wurden erst mal gewässert, damit der ganze Samen raus geht, bähh! Vielleicht hat ja jemand von euch schon mal sowas gegessen, und kann mal sagen, wie Stierhoden schmecken. ;-)

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hab einmal als Kind Leber gegessen und seit dem nie wieder. Ich krieg das Zeug einfach nicht runter, schon alleine der Geruch wenn das angebraten wird, da könnte ich mich gleich übergeben. Und der Geschmack haut mich auch nicht gerade von den Socken.

Mein Mann ist solche Sachen total gerne, deswegen muss ich sie ihm wohl oder übel ab und zu mal zubereiten aber nur unter Protest :evil: . Letztens im Urlaub hat er doch tatsächlich eine Suppe mit Hirn drin gegessen, ich dachte ich seh nicht richtig. Nie im Leben würde ich das runterwürgen können.

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich esse nicht alles was es an Innereien so gibt. Was ich mag ist beispielsweise Leber, die esse ich so zweimal im Jahr schön mit gerösteten Zwiebeln und dazu Kartoffelbrei. Ich finde das ist lecker. In den Zwiebeln ist dann auch noch Apfel drin, weil das gut zur Leber passt.

Nieren habe ich früher mal gegessen, aber dann nur von Herstellern wo ich weiß, dass die Nieren auch vernünftig gereinigt wurden. Mittlerweile aber schmecken sie mir nicht mehr. Zumeist mag ich das nicht so gern und bleibe lieber bei der Leber.

Meine Mutter hat früher auch in die Hühnersuppe die Innereien mit gekocht, die im Huhn sind, wie das Herz, die Nieren und so. Da habe ich immer das Herz gegessen, das ist auch gar nicht so schlimm, wie ich fand. Seit ich aber ausgezogen bin, habe ich so etwas nicht mehr gegessen, weil ich es selbst nicht für mich koche.

Ich sehe gerade nebenbei eine Sendung, da werden verschiedenste Innereien verarbeitet wie Zunge, Hirn, Hoden oder solche Sachen. Das finde ich schon mehr als ekelhaft und würde es nicht essen wollen, selbst wenn man es könnte. Mir ist dann auch egal, wie es zubereitet ist und ob es vielleicht schmeckt, für mich reicht allein der Gedanke daran was es ist, damit ich es nicht essen könnte.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge