Seid ihr unter den Ersten, die sich Google Glass kaufen?

vom 17.04.2013, 06:49 Uhr

Ich warte schon gespannt auf Google Glass. Ich sehne mich schon länger nach Minicomputern, die man gut am Körper tragen kann, weil sie klein sind, auf denen man aber trotzdem noch etwas erkennen kann. Ich werde aber nicht zu den Ersten gehören, die sich so ein Gerät kaufen, weil ich grundsätzlich zuerst einmal die Heilung der Kinderkrankheiten abwarte. Trotzdem halte ich es für einen Meilenstein im digitalen Zeitalter, ähnlich bedeutend wie die Erfindung des iPhone.

Werdet ihr unter den Ersten sein, die sich Google Glass kaufen? Oder wartet ihr erst einmal ab und probiert das Ding zuerst einmal bei Freunden aus? Wenn ihr es gleich als Erste haben wollt, warum wartet ihr nicht noch ein bisschen, bis es günstiger und ausgereifter geworden ist

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich werde sie mir weder als Erstes noch später kaufen, wenn sie billiger geworden ist, diese Datenbrille. Ich sehe das als totale Überwachung was die Datenspeicherung angeht. Schlimmer als bei einem Smartphone mit Android, wo die Apps alle auch schon bei Google+ gespeichert werden. Dieser Brillencomputer hat keine Festplatte mehr und es läuft alles über Internet.

Diese Datenbrille wird auch nicht gerade billig sein und ich weiß, dass ich mir dieses Geld sparen werde. Ich muss sowas nicht mehr haben in meinem Leben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge