Würdet ihr in ein Haus ziehen, wo es ständig brennt?

vom 17.04.2013, 04:58 Uhr

Wir haben bei uns in der Nähe ein Mehrfamilienhaus, mit ungefähr 20 Wohnungen drin. Als ich heute wieder dran vorbei gelaufen bin, habe ich gesehen, dass wieder die Mülltonnen alle abgebrannt sind. Erst letztens, hatte der Vorraum zu den Briefkästen in diesem Wohnhaus gebrannt und auch so, gibt es öfters Brände da.

Ich würde in so ein Wohnhaus, mit dieser Vorgeschichte bestimmt nicht einziehen, auch nicht wenn die Miete günstig wäre. Wie schaut’s bei euch aus? Könntet ihr euch vorstellen, in solch ein Wohnhaus zu ziehen, wo es ständig brennt?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich würde nicht sofort einziehen. Aber wenn der Einzug beispielsweise erst in drei Monaten wäre, hätte ich keine Bedenken, weil bis dahin der Täter (zumindest bei uns) gefasst wäre. Wenn die Polizei in der Region, wo das passiert, nicht so eine hohe Aufklärungsquote vorweisen könnte, würde ich sogar dieses Viertel meiden. Denn wenn das eine Haus betroffen ist, werden solche Taten wahrscheinlich auch in der Umgebung vorkommen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich würde in so ein Haus auch nicht einziehen, auch zum Schutz meiner Familie. Außerdem könnte ich mich dort wahrscheinlich nicht wohl fühlen, obwohl man realistischer Weise sagen muss, dass ein Brand überall passieren oder gelegt werden kann. Ich würde da auch nicht zu sehr auf die Polizei zählen, denn es gibt immer wieder Fälle, die nicht aufgeklärt werden, selbst wenn die Statistik gut ist

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum sollte man in so ein Haus einziehen? Man hat doch auch Alternativen und muss gar nicht in so ein Haus ziehen. Ich würde es nicht machen. Zum Schutz meiner Lieben. Was bringt es denn, wenn ich Geld sparen kann und dann vielleicht nicht schnell genug aus dem Haus komme, wenn es brennt? Nichts. Man könnte mich da auch nicht mit einer geringen Miete locken, denn das macht es dann auch nicht wieder gut und günstig kann man in ziemlich vielen Häusern wohnen. Mir kommt es nicht so sehr auf den Mietpreis an, sondern ob ich mich wohlfühle und in so einem Haus wäre das nicht der Fall.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Bei so einer Vorgeschichte überlegt man sich natürlich zweimal, ob man dort wirklich einziehen möchte. Es mag ja sein, dass man den Täter irgendwann findet und zur Rechenschaft zieht, aber wann wird das sein? Man hat ja keine Garantie, dass dieser Fall auch demnächst eintritt. Ich würde einen großen Bogen um dieses Gebäude machen und wohl auch die umliegenden meiden, wenn ich die Wahl hätte. Mir wäre auch die Umgebung zu unsicher, denn es heißt ja nicht, dass sich solche Taten nur auf das eine Haus beziehen. Es mag auch sein, dass diese Aktionen nur einer bestimmten Person gelten, aber dennoch wäre mir das ganze viel zu heikel.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^