Bringt ihr euch Nahrung aus dem Urlaub mit?

vom 16.04.2013, 15:52 Uhr

Wir bringen uns immer Nahrung mit die relativ lange hält. So wie Brote, Wurst oder Marmeladen. Das Essen schmeckt mir und meinen Eltern aus unserem Heimatland viel besser als das Deutsche. Was nicht bedeuten soll, dass das deutsche Essen schlecht ist, es ist auch gut, aber nicht so gut. Deswegen nehmen wir uns ordentlich was mit, dass es auch für eins, zwei, drei Monate reicht.

Wie ist das bei euch? Nehmt ihr euch Essen(oder auch Getränke) aus dem Urlaub mit oder lasst ihr die Finger davon?

Benutzeravatar

» MrRoomservice » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mir bisher immer nur Proviant für die Heimfahrt mitgenommen. Es ist ja auch etwas anderes, ob man nicht aus dem Land kommt und da nur Urlaub macht oder eben dort geboren wurde und dann in seine Wahlheimat nach Hause fährt. Man hat dann ja auch einen ganz anderen Bezug zu dem Essen und deswegen wird man eher Speisen mitnehmen. Ich würde aus dem Urlaub nichts mitnehmen. Zwar schmeckt es mir, aber ich brauche das dann nicht zu Hause, weil mir das Essen zu Hause eben auch sehr schmeckt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne die Situation, die du beschreibst sehr gut. Ich habe es zwar nicht sonderlich weit bis zu meinem Heimatland, aber ich bringe mir immer, wenn ich dorthin fahre, sei es in den Urlaub oder als Kurztrip, haufenweise Essbares mit. Oft sind dies Dinge, die ich in Deutschland nicht bekomme oder Nahrungsmittel, welche ich in der deutschen Version nicht vertrage oder welche mir nicht schmecken. Deswegen bin ich an sich auch jeden Monat zwei Tage in meinem Heimatland unterwegs und genieße die Zeit dort.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Wir haben aus dem Urlaub meist nur Süßwarenprodukte mit nach Deutschland genommen. Zwar in großen Mengen, aber für Monate reichte dieser Vorrat nie. Dann haben wir noch gerne kiloweise Pistazien mit nach Deutschland genommen. Mehr aber auch nicht. Getränke durfte man doch noch nie mit ins Flugzeug nehmen, oder? Wir mussten jedenfalls unsere Getränke, die wir im Flughafen erworben haben, um uns zu erfrischen, wegschmeißen, wenn wir ins Flugzeug eingestiegen sind. Es hieß immer, dass Flüssigkeiten gar nicht erlaubt seien.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kommt immer darauf an, wo man sich im Ausland befindet und, wo man seinen Urlaub verbringt. Zu dem sollte man die Einreisebedingungen von mitgebrachten Speisen beachten. So weit ich es weiß, darf man nicht alle Nahrungsmittel mit nach Deutschland bringen. Man darf auch keine Fleischprodukte mit nach Deutschland nehmen, so weit ich es kenne.

Was ich aber unbedenklich mit aus jedem Urlaubsland nehmen würde, wären Süßigkeiten und desgleichen. Erst einmal muss man diese sicherlich am Flughafen in Deutschland, bei der Einreise, anmelden. Aber der dortige Zoll wird gegen mitgebrachte Süßigkeiten sicherlich nichts haben. Zudem liebe ich Süßigkeiten, egal in welcher Art und Weise. Ich probiere mich gerne mal durch das ganze Sortiment und nicht nur durch das deutsche Sortiment. Ich probiere auch gerne mal ausländische Süßigkeiten.

Das kommt daher, weil mein verstorbener Opa mir früher, als ich noch klein war, immer Süßigkeiten aus dem Ausland mitgebracht hatte. Ich hatte eine richtige ausländische Süßigkeitensammlung. Und viele Süßigkeiten waren so lecker, ich kann mich heute noch an den Geschmack erinnern, wobei ich diese natürlich nicht hier kaufen kann.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


In manchen Ländern bekommt man ja manche Dinge eher als in Deutschland. In der Türkei zum Beispiel gab es Kekse, die ich noch nie sonst wo gegessen habe und die waren einfach nur toll. Da habe ich mir dann natürlich welche mitgenommen, die leider sehr schnell alle wurden.

Aus der Karibik haben wir Zigarren und Rum mitgenommen, was man ja auch darf. Der war da wesentlich billiger und definitiv original. Hier kann man sich nicht so sicher sein, ob das wirklich so ist wie da, oder gestreckt. Deswegen hat sich das gelohnt und ich würde das auch wieder machen. An Nahrungsmitteln gab es da auch einiges, was es hier nicht gibt, aber das war mir dann nichts, wegen der Hygiene. Nicht das da dann was schlecht wird.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich fahre jetzt nicht gerade häufig in den Urlaub, und der letzte ist schon Jahre her. Aber ich wohne in der Nähe der Holländischen Grenze, und deswegen fahren wir öfters zum einkaufen dahin. Es gibt dort einige Lebensmittel, die hier so nicht erhältlich sind, und da schlagen wir dann zu und füllen unseren Tiefkühlschrank und die anderen Schränke auf. Auch Kaffee und Süßigkeiten bringen wir von dort mit. Außerdem gibt es dort immer einen großen Wochenmarkt mit allerhand Leckereien.

Wenn ich weiter weg in den Urlaub fahren würde, wüsste ich jetzt nicht wirklich, ob ich Lebensmittel mitbringen würde. zum einen ist doch bei einigen die Einfuhr verboten, und ich müsste mich dann erst einmal mit den Bestimmungen auseinander setzten, und zum anderen hätte ich Befürchtung, dass ich zu viel Gepäck hätte, und deswegen dann den teuren Mehrpreis zahlen müsste.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir handhaben das eigentlich immer so, dass wir besondere Spezialitäten aus einem Land mitnehmen, wenn wir sie gerne mögen. Beispielsweise decken wir und in Italien immer mit Nudeln ein. Bei Autoreisen ist das natürlich einfacher, denn da braucht man nicht auf das Gewicht achten. Mann kann einfach den gesamten Stauraum nutzen.

Wenn wir weiter weg fliegen, dann erkundige ich mich immer vorher bzgl. der Einfuhrbestimmungen, denn da kann man wirklich Probleme bekommen.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe noch nie großartig Nahrungsmittel aus dem Ausland mit nach Hause gebracht. Letztes Jahr hatte ich von meinem Urlaub nur noch ein paar Kekse übrig, die ich mit nach Hause genommen habe, damit ich unterwegs noch etwas zwischen die Zähne bekomme und nicht auf das teure Flughafenessen zurück greifen muss. Ansonsten sehe ich noch keinen Sinn darin, warum ich jetzt massenweise Essen mit aus dem Ausland mitbringen sollte. Vieles bekommt man auch bei uns in Deutschland, wenn man nicht gerade sehr exotische Länder besucht, was die Essgewohnheiten betrifft. Hier gelten dann aber auch strenge Einfuhrgesetze, die so eine Mitnahme schon untersagen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


So wirklich viel bringe ich aus meinem Urlaub eigentlich nicht zum Essen mit. Es gibt aber auch wenige für mich besondere Dinge, die ich in meinem Urlaub eher bekomme, als hier. So bringe ich schon mal aus der Schweiz Schokolade mit oder aus Ungarn eine Salami. Aber ich bringe nie Lebensmittel für mehrere Monate aus einem meiner Urlaube mit.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^