Bringt ihr euch Nahrung aus dem Urlaub mit?

vom 16.04.2013, 15:52 Uhr

Nahrung nehme ich mir aus dem Urlaub nicht mit, wenn der Urlaub im Ausland stattfindet, denn ich bin auf Urlauben nicht detailliert über die Zollbestimmungen für Einfuhren nach Deutschland und Ausfuhren aus dem jeweiligen Land informiert. Da Lebensmittel, was den Zoll anbelangt, eher zu den kritischen Gütern gehören, gehe ich das Risiko nicht ein, dass ich die Sachen dann beim Zoll lassen muss, wo sie vernichtet werden.

Wenn ich in Deutschland Urlaub mache, nehme ich mir manchmal etwas Typisches aus der Region mit, beispielsweise einen selbst gebrannten Schnaps.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich fahre zwar nicht sonderlich viel in den Urlaub, aber wenn, so ist es schon so, dann nehme ich doch auch etwas mit. Dabei handelt es sich um Besonderheiten, die es so in Deutschland nicht gibt. Beispielsweise habe ich aus England Toastbrot mitgebracht oder dergleichen. Dieses Toastbrot hat eine ganz leckere Note, die ich hier in Deutschland noch nicht vorgefunden habe. Allerdings handelte es sich dabei auch nur um eine Packung und nicht um zehn Packungen. Sonst gab es nur einige Andenken oder Geschenke für die Angehörigen zu Hause, die man gemeinhin als regionale Spezialitäten bezeichnen würde.

Nicht ganz unwichtig ist dabei aber auch zu betrachten, dass man sich unbedingt über die Einfuhrbestimmungen informieren sollte und alles dann entsprechend verzollt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Da ich immer mit dem Flugzeug in den Urlaub fliege, kann ich auch immer nur einen Koffer mitnehmen. Dabei muss ich darauf achten, dass auch alles in meinen Koffer passt, was immer schwer ist. Immerhin kann ich mich bei der Auswahl von Kleidungsstücken nie so richtig zurück halten, da ich mich auch nie entscheiden kann, was ich alles mitnehmen möchte. Auf diese Weise bekomme ich meinen Koffer zu Hause meistens schon nicht zu, was bei der Abreise nicht besser wird. Immerhin gehe ich am Urlaubsort meistens auch noch shoppen und somit kommen dann auch immer noch einige Kleidungsstücke dazu. Aus diesem Grund habe ich immer große Probleme damit, den Koffer zu schließen und ich hätte daher auch gar nicht den Platz dafür, um noch verschiedene Lebensmittel hinein zu bekommen. Dabei verzichte ich ehrlich gesagt auch viel lieber auf irgendwelche Lebensmittel, als beispielsweise auf Kleidungsstücke.

Für mich würde es gar nicht in Frage kommen, solche Lebensmittel wie Wurst oder Brot aus dem Urlaub mitzunehmen. So etwas kann ich ja auch in Deutschland kaufen und das muss ich nicht aus einem anderen Land mitbringen. Zudem wäre mir der Platz im Koffer auch viel zu schade und ich würde nicht wollen, dass meine ganze Kleidung nach dem Essen stinken würde. Außerdem reizen mich die Lebensmittel im Urlaub auch gar nicht so sehr. Immerhin gibt es in Deutschland ja auch eine sehr große Auswahl, wobei ich auch alles finde, was mir schmeckt und deshalb sehe ich es nicht ein, wieso ich irgendwelche Lebensmittel aus einem anderen Land importieren sollte.

Bei mir ist es jedoch so, dass ich immer Pralinen oder andere Süßigkeiten mitbringe. Immerhin möchte ich meinen Eltern oder meinen Freunden auch eine Kleinigkeit mitbringen und ich finde es gut, wenn ich ihnen etwas Einheimisches zum Naschen mitbringe. Immerhin kann man damit auch etwas anfangen, im Gegensatz zu irgendwelchen Figuren. Dabei ist es auch ganz interessant, zu erfahren, wie einheimische Süßigkeiten schmecken und deshalb bringe ich da auch immer ganz gerne eine Packung mit.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es durchaus normal, sich selbst Essbares aus dem Urlaub mitzubringen. Wenn wir früher immer Familienurlaub im Ausland gemacht haben, haben wir das auch immer gemacht. Erstens, weil wir meistens eine weite Anreise bzw. Heimreise hatten und unterwegs Proviant brauchten für mehrere Zwischenstops und zweitens, weil wir zu Hause eh alles aufbrauchen, bevor wir in den Urlaub aufbrechen.

Bekannte von uns haben nachdem sie aus dem Urlaub wieder daheim waren, festgestellt, dass in der Zwischenzeit es einen Stromausfall gab und der ganze Inhalt des Gefrierfachs verdorben war. Dementsprechend musste viel entsorgt werden und es gab auch nichts zu Essen zu Hause, weil man sich aus dem Gefrierfach bedienen wollte.

Deswegen machen meine Eltern das immer so, dass Kühlschrank und Gefrierschrank aufgebraucht und abgetaut werden, wenn sie verreisen. Dementsprechend war es notwendig, dass wir uns aus dem Urlaub Essen mitgebracht haben, weil wir meistens an einem Sonntag wieder zu Hause waren und die Supermärkte eh an dem Tag geschlossen sind.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^