Pritt Kids Art Malroller, für welche Zielgruppe eigentlich?
Ich habe eine Packung Pritt Kids Art Malroller geschenkt bekommen für meine Kinder. Diese Stifte sehen aus wie kleine Deo Roller und sind auch vom Aufbau her so. Sie sind genauso groß und breit. Sie haben keine Spitze ohne Miene, sondern wie bei einem Deo Roller, eine Kugel vorne drin. Zum malen führt man also die Kugel, welche recht groß ist, übers Papier. Eigentlich könnte man davon ausgehen das diese Malroller, was für Kleinkinder sind. Sind sie aber auch nicht wirklich, da diese für Kinder unter 3 Jahren auch nicht wirklich geeignet sind. Für größere Kinder wie meine, ist es auch nichts mehr, da das malen an sich mit diesem Roller eher umständlich ist, da man diesen schlecht greifen kann und er dann auch noch grob malt und nicht fein.
Nun frage ich mich, wofür gibt es diese eigentlich? Für was sind solch Malroller eigentlich gut, wenn sie weder für kleine, noch für große Kinder geeignet sind? Hattet ihr schon mal solch Malroller? Was haltet ihr davon?
Ich kenne diese Malroller nicht direkt, aber ich kann mir gut vorstellen, was für Malroller du meinst. Ich denke schon, dass die Malroller für kleine Kinder gedacht und geeignet sind. Auf den meisten Spielsachen steht doch drauf, dass das Spielzeug für Kinder unter drei Jahre nicht geeignet ist, wegen den Kleinteilen, die dort beinhaltet sind und die verschluckt werden können.
Auf diese Warnhinweise auf den Spielzeugverpackungen achte ich meist nicht wirklich. Immer hin bin ich dafür da, um darauf zu achten, dass meine kleinen Kinder nichts in den Mund nehmen und diese dann auch nicht verschlucken können. Ich kaufe meist die Spielsachen, wo ich denke, dass meine Kinder das Alter schon erreicht haben und mit dem Spielzeug umkommen.
Diese Malroller sind sicherlich für kleine Kinder geeignet, die noch nicht richtig mit einem normalen Stift umgehen können. Da die Malroller so dick sind und keine richtige Spitze besitzen, sind sie für Malanfänger sicherlich gut geeignet. Oder für Kinder, die keine gute Motorik besitzen und somit mit diesen Malrollern erst einmal üben können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215245.html