Inwiefern beeinflussen euch eure Lieblings-Stars?

vom 16.04.2013, 14:51 Uhr

Es gibt ja Leute, die den Kleidungsstil von ihren Lieblings-Stars übernehmen und sich wirklich tagtäglich so kleiden wie ihre Lieblings-Stars. Das ist noch die harmlose Variante, dann gibt es noch die "Psychos", wie ich finde, die wirklich komplett so aussehen wollen wie ihre Lieblings-Stars und sich teilweise auch operieren lassen um so auszusehen.

Ich persönlich habe mir schon mal einen Handball gekauft, den mein Lieblings-Handballspieler damals hatte, ich wollte den Ball als Motivation sehen, dass ich so gut werden, wie er. Aber das ist auch schon alles. Sonst finde ich so eine krasse "Heldenverehrung" völlig unnötig.

Wie ist das bei euch? Orientiert ihr euch an euren Lieblingsstars? Beeinflussen sie euch stark oder schwach? Oder seid ihr euer eigener Mann oder Frau und orientiert euch an Keinem?

Benutzeravatar

» MrRoomservice » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nicht so recht, ob alles beeinflussen ist, was wir uns von den Stars "abschauen". Natürlich gibt es einige extreme Fälle, wie ich schon gehört haben sollen damals sich irgendwelche Mädchen umgebracht haben, weil ihre Lieblingsstars starben. Natürlich kommt es hierbei auch auf das Alter des Fans an. ich würde für mich schon sagen, dass ich unterscheiden könnte, inwiefern ich mich von einem Star inspirieren oder beeinflussen lasse. Ich entscheide, ob es richtig oder falsch ist, und handle danach. Doch jüngere Fans sind da denke ich schon viel leichtgläubiger.

Vor Allem Stars die in ihren Videos protzen, rauchen und trinken, haben einen schlechten Einfluss auf die Fans. Ich habe mal eine Person darauf angesprochen, wieso er Gras raucht. Die Antwort war "das ist doch nicht schlimm, viele Stars machen's doch auch. Siehe Snoop Dogg". Und Snoop Dogg ist eben so, dass er als Kiffer gekannt ist. Und Fans sehen das, denken es ist richtig, und machen es eventuell nach.

Deshalb schließe ich mich da aus, denn ich käme nie auf die Idee, wegen einem Star mit Gras anzufangen. Von Justin Bieber ließ ich mich mal lediglich beeinflussen. Sein Style gefällt mir sehr, und richtige mich oftmals danach. Seine früheren Haare mit der "Schüttelfrisur" gefiel mir richtig gut, von daher habe ich es versuch auch bei mir einzurichten. Jetzt hat er sie ja wieder ab, und trägt eine andere Frisur. Mehr aber auch nicht. In Sachen Alkohol, Drogen etc. habe ich meinen eigenen Kopf, und lasse mich mit Sicherheit von niemandem beeinflussen.
Wie das einige Menschen trotzdem machen, kann ich nicht verstehen, und finde ich auch recht traurig.

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe zwar Lieblingsstars, aber die beeinflussen mich in keinster Art und Weise. Ich kann mir ja immer noch meine eigene Meinung bilden und deswegen hinterfrage ich auch offensichtliche Werbung von Stars. Ich kaufe mir deswegen also keine neuen Produkte oder nehme Meinungen der Stars an. Ich bin der Meinung, dass man ruhig Fan sein kann, aber dass man sich nicht weiter beeinflussen lassen sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe an sich keinen Lieblingsstar. Es gibt durchaus einige Personen, die ich recht interessant oder sogar faszinierend finde, aber ich lasse mich da meist gar nicht weiter beeinflussen. Mir ist es ziemlich egal von welcher Marke sie Kleidung tragen oder was sie sonst noch so spezielles machen. Auch eigene Produkte der Stars regen mich in keinster Weise zum Kauf an, nur weil ihr Name darauf steht. Man sollte sich nicht zu sehr an solchen Vorbildern oder Idolen orientieren, denn irgendwo ist man dann ja selbst in gewisser Weise eine kleine Kopie und nichts eigenes. Da bin ich lieber mein eigener Herr in dieser Hinsicht und mache lieber meinen eigenen Stil, als dass ich jemanden kopiere.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^