Tragt ihr lange oder kurze Hosen wenn es draußen warm ist?

vom 16.04.2013, 14:31 Uhr

Ich war eigentlich immer der Typ, der lange Hosen im Sommer oder Frühling getragen hat. Ich fand, dass das besser aussah und das kurze Hosen nicht schön aussahen. Doch auf Anraten eines Freundes, hab ich mich eines Tages dazu überreden lassen, mir eine kurze Hose zu kaufen und diese auch tagtäglich anzuziehen, vorrausgesetzt es ist warm. Und ich muss sagen, dass ich es nicht bereue, mir eine kurze Hose gekauft zu haben. Es ist viel bequemer und nicht mehr so warm wie in einer langen Hose, auch wenn es vielleicht schlechter aussieht. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich auch ab und zu lange Hosen anziehe, obwohl es sehr warm ist. :D

Wie ist das bei euch? Tragt ihr wenn es warm ist kurze oder lange Hosen? Tragt ihr kurze Hosen auch, wenn ihr eine Verabredung habt und es warm ist oder zieht ihr euch dann lange Hosen an? Wann zieht ihr euch kurze Hosen bzw. lange Hosen trotzdem an, obwohl euch das jeweils andere lieber ist?

» MrRoomservice » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trage auch sehr gerne kurze Hosen im Sommer. Ab und zu Stelle ich mir die Frage des Styles auch, ob das nun dazu passt oder nicht. Doch im Endeffekt zählt doch, dass du nicht eingehst, wenn du dir eine lange Hose anziehst. Dann lieber eine kurze Hose, und ein bequemes Gefühl. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, den ganzen Sommer über mit einer langen Hose zu laufen, da dies einfach zu warm wäre.

Ich kenne einige Leute die das machen. Auf die Frage hin, wieso sie denn einfach keine kurze Hose anziehen, sagen sie, weil es einfach viel besser aussieht. Wieso gibt es solche Leute, die lieber gut aussehen möchten, anstatt sich bequem zu fühlen. Natürlich, mag sein, dass es ihnen mit der langen Hose nicht warm ist und sie sich gut fühlen, doch das denke ich eher weniger, da die Tage schon sehr warm werden können.

Ich trage auch nicht jede kurze Hose. Die Länge muss schon stimmen. Ich trage keine Hosen, die die Knie nicht erreichen. Die sind mir dann zu kurz, und darin fühle ich mich unwohl. Doch auch solche knapp-Hosen gefallen mir auch nicht. Die gehen bis knapp vor die Füße, und hören auf. ich denke, die heißen 3/4 Hosen. Die gefallen mir auch nicht, und sind mir zu lang. Perfekt für mich sind diese Hosen, die bis ganz kurz über die Knie gehen. In denen lässt es sich im Hochsommer perfekt laufen, es nicht nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt bzw. sieht nicht besonders schlecht aus. Ich denke da muss sich jeder selber entscheiden, was er im Sommer trägt. Aber für ein besseres Aussehen würde ich auch nicht unbedingt leiden.

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich trage keine langen Hosen im Sommer. Es ist ja auch viel zu warm, wenn man eine lange Hose anhat und es draußen so warm ist. Ich finde auch, dass kurze Hosen doch absolut gut aussehen und ich würde sie auf jeden Fall auch zu einer Verabredung tragen. Mein Gegenüber wird doch dann auch keine lange Hose anhaben.

Ich kenne eigentlich auch nur Menschen, die im Sommer kurze Hosen anhaben. Aus meinen Bekanntenkreis oder Freundeskreis kenne ich es gar nicht, dass man lange Hosen trägt und ich würde keinen Grund sehen, warum man sich so einpacken muss. Das muss doch auch arg warm sein. Generell bin ich aber der Meinung, dass jeder das tragen sollte, was er auch mag und wenn jemand lange Hosen tragen mag, würde ich das auch in Ordnung finden, aber mir wäre das zu warm.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn es heiß ist finde ich jede Art von Hosen eher unpraktisch. Die meisten langen Hosen sind zu warm und kurze Hosen sehen schnell nach Freizeit und Urlaub aus, was zu vielen Gelegenheiten einfach absolut unpassend ist. Ich trage deshalb meistens Röcke oder Kleider. Damit bin ich immer passend und luftig angezogen und muss mir auch keine Gedanken machen, ob mein Outfit nun für eine Verabredung oder für einen geschäftlichen Termin passend ist oder nicht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich trage grundsätzlich nur lange Hosen. Mir ist zwar immer recht warm, aber ich möchte meine Beine nicht zeigen und deswegen laufe ich sowohl im Sommer als auch im Winter mit Jeans oder langen Hosen herum. Ich trage auch keine Kleider oder Röcke, ich fühle mich an sich einfach nur unwohl in dieser Kleidung. Ich habe einige Zeit lang eine 3/4-Hose getragen, das ging bei mir an sich, aber ansonsten möchte ich keine kurzen Hosen oder Röcke im Sommer tragen. Es steht mir nicht so.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich finde nicht, dass lange Hosen besser aussehen als kurze Hosen. Immerhin gibt es auch schöne Shorts, die man wunderbar mit einem farblich dazu passenden T-Shirt kombinieren kann. Ich trage im Sommer bei der Hitze eigentlich ausschließlich kurze Hosen und habe Shorts in den verschiedensten Farben zu Hause. Auch Mädchen stehen kurze Hosen, obwohl ich viele Mädchen kenne, die das Gegenteil behaupten und lieber lange Hosen tragen.

Meiner Meinung nach fallen aber im Hochsommer nicht die auf, die kurze Hosen tragen, sondern eher die, die mit langen Hosen durch die Gegend laufen. Ich ziehe mich da bei sommerlichen Temperaturen über 25 Grad lieber luftig an, weil ich ansonsten wahrscheinlich davon schmelzen würde. Ich kenne aber einige, die keine kurzen Hosen mögen und auch im Sommer lange, teilweise sogar schwarze Hosen anziehen.

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Es kommt hier schon ein wenig darauf an wie warm es nun wirklich ist. Bei 20 Grad kann man durchaus noch mit einer langen Hose durch die Gegend laufen, ohne dass sie gleich unangenehm warm wird und man gleich ins schwitzen gerät. Bei höheren Temperaturen greife ich dann doch sehr gerne zur kurzen Hose. Ich mag sie doch sehr gerne und sofern es geht trage ich sie auch. Sie sind so schön luftig und einfach sehr angenehm im Sommer. Blöd ist es nur dann, wenn man im Büro arbeitet und lange Hosen tragen muss, was als Mann ja in der Kleiderordnung so vorgesehen ist. Das ist einfach nur zu warm und man schwitzt schnell, aber da kann man leider nur wenig machen. Generell ziehe ich aber immer das an, was ich im Moment für richtig halte.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich bin eigentlich auch eher eine Person, die lieber lange Hosen liebt. Ich trage eigentlich sehr gerne lange Hosen. Zu mal ich es eigentlich gewohnt bin, ausschließlich lange Hosen zu tragen, da wir hier in Deutschland wenige warme Tage im Jahr haben und somit auch wenig Gelegenheit haben, kurze Hosen zu tragen.

Am Anfang von den warmen Tagen trage ich eigentlich immer lange Hosen. Ich friere immer sehr schnell, wobei ich auch sehr schnell ins Schwitzen komme. Ich finde das Schwitzen nicht so schlimm, wie das Frieren, wobei ich beides nicht mag. Aber, wenn ich eine längere Zeit nicht nach Hause komme und mich nicht umziehen kann, ziehe ich vorzugsweise eine lange Hose an, damit ich unterwegs nicht frieren kann.

Kurze Hosen zieh ich wirklich nur an, wenn es ein paar Tage hintereinander schon schön warm draußen ist und ich es in der langen Hose nicht mehr aushalte, weil es einfach zu warm auf Dauer ist. Ansonsten ziehe ich gerne mal eine kurze Hose an, wenn wir im Sommer zum Strand fahren oder zum Freibad oder desgleichen.

Wenn ich mich mit jemanden treffe oder allgemein verabredet bin, dann entscheide ich nach der Wetterlage, ob ich eine kurze beziehungsweise eine lange Hose anziehe. Mich beeinflusst das Treffen oder die Verabredung nicht in meiner Entscheidung, ob ich eine lange Hose oder eine kurze Hose anziehe.

Aber im Winter beziehungsweise im Herbst oder an schlechten und kalten Tagen trage ich sicherlich keine kurzen Hosen, sondern ausschließlich nur lange Hosen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mag kurze Hosen nicht so besonders gerne und kann mich auch im Sommer nicht wirklich damit anfreunden. So trage ich auch bei wärmeren Temperaturen lieber lange Hosen, auch wenn ich dann nicht gerade die dicken Jeanshosen trage. Ich finde auch, dass kurze Hosen bei mir nicht gerade vorteilhaft aussehen und darum trage ich sie wirklich selten. Eigentlich trage ich kurze Hosen nur im Urlaub, wo es mir noch halbwegs egal ist, wie ich aussehe und wo es oft so warm ist, dass mir meine Bequemlichkeit wichtiger ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich trage im Sommer am liebsten kurze oder dreiviertellange Hosen und kann immer den Frühling kaum erwarten, wenn es dazu endlich warm genug ist. Lange Hosen trage ich wirklich nur, wenn es zu kalt ist für kurz. Zum Glück geht das in meinem Job (arbeite auf einer Kinder- und Jugendfarm) problemlos, sodass ich auch kleidungstechnisch den Sommer voll und ganz genießen kann.

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge