Mit dem neuen Handy auf Kriegsfuß!

vom 16.04.2013, 11:04 Uhr

Seit einigen Monaten habe ich ein neues Handy. Anfangs war ich total davon begeistert, weil es super funktionierte und es optisch auch sehr schön war. Nach ein paar Tagen fing der Ärger allerdings an. Wenn ich telefonieren wollte, konnten mich meine Gegenüber nicht hören, dann doch wieder und dann wieder nicht. Habe das Handy dann eingeschickt und war froh, dass es danach funktioniert hat. Einige Zeit nach der Reparatur fing es an, dass es sich ständig ausgeschalten hat. Also wieder eingeschickt, gewartet, zurück bekommen und gehofft, dass es diesmal funktioniert.

Dann fing allerdings das Anfangsproblem wieder an. Ich konnte nicht mehr wirklich telefonieren, da ich nicht gehört wurde. Das hat mich dann so wütend gemacht, dass ich es runtergeworfen habe (in der Hoffnung, dass es dann so kaputt ist, dass ich einen Grund habe, mir ein neues zu kaufen - normalerweise bin ich nicht so zornig und mach Sachen kaputt). Dem Handy hat es allerdings nichts gemacht. Also wurde es wieder eingeschickt.

Eigentlich hatte ich die Hoffnung ja schon aufgegeben, aber diesmal funktionierte es wirklich. Ich war so froh und glücklich, bis mir vor ein Tagen etwas Unglaubliches passiert ist. Ich wollte auf die Toilette gehen, da fiel mir das Handy aus der Hosentasche und direkt ins Wasser hinein. In meinem Schreck, hab ich die Spülung betätigt. Jetzt geht gar nichts mehr! :lol:

Habt ihr auch schon einmal so ein Problemhandy gehabt, das euch auf die Palme gebracht habt? Welche lustigen Unfälle sind euch mit euren Handys schon passiert?

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da fällt mir nur die sehr lustige Geschichte ein, die mein Bruder mal veranstaltet hat. Er wollte nämlich ein neues Handy, weil ihm sein altes nicht mehr gefallen hat. Also setzt er sich zu meiner Mutter in die Küche - ich glaube, sie hat gerade gebügelt - und fängt an, vor sich hinzumurmeln. "Ach, blödes Handy, das ist so umständlich. Ständig speichert es die Telefonnummern falsch ab. Wo ist denn jetzt die SMS hin, die ich gespeichert hab?" Lauter so Zeug wie schlecht doch das Handy ist und wie schön ein neues Handy wäre.

Unsere Mutter sollte wohl Mitleid mit ihm haben. Sie hat aber überhaupt gar nicht drauf reagiert. Und mein Bruder machte einfach weiter, eine Stunde lang. Dann sagt meine Mutter ganz ruhig: "Du, wenn das Handy so schlecht ist, dann kauf dir doch ein neues!" Mein Bruder war in null komma nichts auf 100 und hat das Handy total sauer gegen die Wand geworfen. Es ist in 1000 Teile zersplittert und er hatte gar keins. Er hat sich während dieser Stunde wohl etwas zu sehr reingesteigert :-)

Mir ist aber auch mal ein Handy ins Wasser gefallen, weil ich spät abends und schon halb schlafend, annahm, dass es ein guter Platz für mein Handy wäre, wenn es quer über meinem Wasserglas liegt. Nachts bin ich dann wohl drangekommen. Tja, das Ding war dann auch hinüber. Und bei einem anderen Handy konnte ich auch schlecht telefonieren und hab nichts gehört und wurde nicht verstanden. Aber das hatte ich in Kenia gekauft, nachdem mir mein eigentliches Handy gestohlen wurde. Da war also nichts mit Zurückgeben und Umtauschen. Merk dir die Marke und meide sie!

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe bisher noch keine Probleme mit einem Handy gehabt, wohl aber mein Partner. Er hat zu einem Vertrag ein neues Handy bekommen, ein Smartphone. Er hat sich darüber sehr gefreut, weil er vorher nur ein Klapphandy hatte und auch mobil ins Internet gehen wollte. Als das Handy dann ankam, war da schnell die Ernüchterung da, denn es dauerte zum Starten sehr lange und telefonieren konnte man damit auch nicht richtig. Kurzum es war Schrott.

Einen Ersatz hat er nicht bekommen, weil es in der Theorie ja auch funktionieren hätte, können und nach einer Weile ging es ja auch immer. Er hat sich dann nach 2 Jahren wieder ein Klapphandy gekauft und den Vertrag gekündigt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ja, ich stand auch schon definitiv mit einem neuen Smartphone sehr auf Kriegsfuß. Und zwar habe ich mir mal ein neues Smartphone zugelegt, was aber schon etwas länger her ist. Ich fand dieses Smartphone auch ziemlich toll, weshalb ich auch eine große Menge Geld für das Smartphone ausgegeben habe. Als ich zu Hause war und das Smartphone ausgepackt hatte, war ich ziemlich happy und stolz auf das Smartphone, vor allem weil es meins war.

Alles funktionierte am Anfang prima, bis urplötzlich Probleme auftraten. Die Probleme fingen damit an, dass das Smartphone nicht klingelte und gar kein Ton von sich gab, als mich jemand angerufen hatte. Erst habe ich natürlich die Einstellungen geprüft, aber danach funktionierte das Klingeln immer noch nicht, sodass ich das Smartphone auch einschicken musste.

Ich hab dann auch gewartet und hab es dann nach der Reparatur wieder bekommen. Ich hatte natürlich die Hoffnung, dass alles wieder einwandfrei funktionierte, doch ich hatte falsch gehofft. Das Klingeln, wenn mich jemand anrief, funktionierte zwar, aber die Leute haben mich nicht verstanden, so wie ich die Leute nicht verstehen konnte. Es hat sich so angehört, als hätte ich Aliens oder ausländische Anrufer am Telefon, obwohl auf meinem Display beispielsweise Mama stand.

Natürlich war das am Anfang sehr lustig, aber als das Problem sich nicht gegeben hat, musste ich es wieder einmal Einschicken und warten, bis es von der Reparatur wieder bei mir ist. Und dieses Mal funktionierte auch alles bis zum Schluss. Denn zum Schluss ist mir mein Smartphone lustigerweise auch in die Toilette gefallen. Ich hatte es auch hinten in der Hosentasche, und als ich von der Toilette aufgestanden bin, machte es nur "Plumps", ich drehte mich um und dann schwamm es da drinnen.

Ich konnte es nicht mehr wirklich retten. Es ging zwar an, aber das Smartphone hat keinen Ton mehr von sich gegeben und beim Telefonieren muss ich mich sehr blubbernd angehört haben, weil die Leute auf der anderen Seite von der Leitung nur gelacht haben. Sodass ich wirklich einen Grund hatte, mir ein neues Smartphone zu kaufen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



kai0409 hat geschrieben:Natürlich war das am Anfang sehr lustig, aber als das Problem sich nicht gegeben hat, musste ich es wieder einmal Einschicken und warten, bis es von der Reparatur wieder bei mir ist. Und dieses Mal funktionierte auch alles bis zum Schluss. Denn zum Schluss ist mir mein Smartphone lustigerweise auch in die Toilette gefallen. Ich hatte es auch hinten in der Hosentasche, und als ich von der Toilette aufgestanden bin, machte es nur "Plumps", ich drehte mich um und dann schwamm es da drinnen.

Deine Nachricht hat mich echt aufgeheitert, denn ich dachte, dass ich die einzige Person bin, der so etwas passiert. Das mit den falschen Namen finde ich auch sehr witzig, allerdings kann ich mir vorstellen, dass es sehr nervt. Da fällt mir aber dazu ein, dass ich einmal einen Handyvertrag hatte, bei dem die Leute immer zu einer anderen Person kamen, wenn sie mich angerufen haben und bei mir landeten Leute, die nicht zu mir wollten.
Ich habe das dann bei der Telefongesellschaft gemeldet und es wurde geändert. Erklärung habe ich keine bekommen, aber meiner Logik zufolge, muss meine Nummer wohl doppelt vergeben worden sein.

» Sternilu » Beiträge: 305 » Talkpoints: 55,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also in letzter Zeit hatte ich keine Problemhandys. Das liegt vielleicht daran, dass ich kein Handy mehr habe. Seitdem mein Handy kaputt gegangen ist, habe ich keins mehr. Ich habe nur ein iPad mini und ein iPod. Das reicht auch eigentlich voll aus. Denn wenn ich telefoniere, dann nur übers Telefon. Außerdem, wenn ich mir ein Handy kaufen würde, dann nur eins von Apple. Denn Handys von Samsung oder von anderen Marken gehen viel zu schnell kaputt und können auch nicht so viel.

Was mit meinen Handy passiert ist, ist aber auch witzig. Es ist nämlich von meiner Katze kaputt gemacht worden. Ich hatte mir eine Katzen App Heruntergeladen und meine Katze ist dann natürlich sofort aus das Handy losgegangen. Dann hat meine Katze das Handy auch noch runter geschmissen und ganz kaputt gemacht. Displayschaden, zerkratzt, Glas kaputt und der Rest was eigentlich auch am Arsch. Deswegen würde ich euch niemals empfehlen eine Katzen App Neunter zu laden, wenn ihr eine Katze habt oder eine in der Nähe ist. Denn sonst ist euer Handy am Arsch.

» Das iPhone » Beiträge: 15 » Talkpoints: 7,96 »


Ich habe zwar noch nie selbst ein solches "Problemhandy" gehabt, allerdings kenne ich genug Leute die so etwas besitzen. Das Phänomen, dass dich der Gegenüber nicht hören kann, tritt sogar relativ häufig auf. Ich würde mein Handy jedoch nicht einfach so herumwerfen, wenn etwas nicht richtig funktioniert (wird ja meist dann eh nur noch schlimmer).

Manchmal hängt das auch mit einfach mit dem Empfang usw. zusammen, wenn dich der Gegenüber nicht hören kann. Dass jemand allerdings sein Smartphone unbemerkt in die Toilette fallen lässt und dann auch noch die Spülung betätigt, höre ich zum ersten Mal. Da bin ich ja froh, dass mir so etwas noch nicht passiert ist. Dein Handy befindet sich jetzt mit Sicherheit auf einer aufregenden Reise. :D

Benutzeravatar

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^