Ab wann konnten eure Kinder aus einem Strohhalm trinken?
Ich habe zwei etwas größere Kinder. Mein Sohn ist fast drei Jahre alt und meine Tochter wird in Kürze nun fünf Jahre alt. Ich habe mit beiden unterschiedliche Erfahrungen gemacht, was das aus dem Strohhalm trinken betrifft. Meine Tochter zum Beispiel konnte mit eineinhalb Jahren schon aus einem Strohhalm trinken. Damals war es so, dass meine kleine Schwester sich in der Innenstadt, als wir ein bisschen einkaufen waren, eine Capri Sonne gekauft hatte. Meine Tochter fand das so interessant, dass sie auch unbedingt eine haben wollte und meine Schwester ihre Capri Sonne meiner Tochter zum Probieren gegeben hatte.
Meine Tochter hatte gar keine Probleme aus einem Strohhalm zu trinken, wobei ich dachte, dass sie das nicht von Anfang an kann, sondern erst einmal lernen muss, wie man aus einem Strohhalm trinkt. Doch sie machte es prima und somit musste ich meiner Schwester eine neue Capri Sonne kaufen, weil meine Tochter die Capri Sonne nicht mehr hergegeben hatte.
Bei meinem Sohn war es damals schon anders. Ich habe mir in der Innenstadt letztes Jahr einen Milchshake bei unserer Eisdiele geholt und er wollte auch unbedingt mal probieren. Er war gerade zwei Jahre alt geworden, daran kann ich mich noch richtig gut erinnern.
Auf jeden Fall hat er an dem Strohhalm gezogen und gezogen und man konnte sehen, wie der Milchshake bis zur Mitte des Strohhalms kam und dann wieder hinunter ging. Er hat sich natürlich sehr darüber aufgeregt, weil es einfach nicht geklappt hatte. Wobei ich nebenbei noch erwähnen muss, dass der Strohhalm nicht lang war oder desgleichen. Auf jeden Fall hat es sehr lange gedauert, bis er gelernt hatte, aus einem Strohhalm zu trinken, wobei meine Tochter das sehr schnell gelernt hatte und es im Endeffekt von Anfang an konnte.
Wie war das bei euren Kindern? Konnten eure Kinder von Anfang an aus einem Strohhalm trinken? Oder mussten eure Kinder auch erst einmal eine Niederlage einstecken, weil nichts aus dem Strohhalm kam, obwohl sie gezogen haben? Und mussten eure Kinder dann auch erst einmal lernen, wie man aus einem Strohhalm trinkt? Und bei welcher Gelegenheit haben eure Kinder das erste Mal verlangt, aus einem Strohhalm zu trinken? Oder habt ihr euren Kindern den Strohhalm angeboten?
Ich kann mich bei meinen Älteren gar nicht mehr so genau daran erinnern, ab wann sie aus einem Strohhalm trinken konnten. Es war nichts, was ich bewusst beobachtet habe. Als sie ihr ersten Strohhalmgetränk, wahrscheinlich eine kleines Tetrapakorangen- oder Apfelsaft, bekommen haben, konnte sie es. Da waren sie aber schon im Kindergarten. Vorher habe ich so etwas nicht gekauft, weil es keinen Grund dafür gab.
Nur bei meinem Kleinsten kann ich mich erinnern, dass er mit einem Jahr versucht hat, aus dem Strohhalm zu trinken, weil es seine Geschwister auch machten. Das funktionierte aber noch nicht. Aber mit zwei Jahren hat er schon aus dem Strohhalm trinken können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215217.html