Ab wie viel Schüler wird es euch in einer Klasse zu viel?

vom 15.04.2013, 21:11 Uhr

Ich finde eigentlich, dass es nicht mehr als 25 Schüler sein sollten, da es eben doch zu laut wird, wenn jeder miteinander redet. Ich glaube, dass es bei mir 28 Schüler in der Klasse sind, was ich auch persönlich zu viel finde, denn man kann sich eigentlich auch gar nicht konzentrieren und außerdem habe ich viele rücksichtslose Mitschüler, welche sich extrem laut unterhalten und eben auch sehr laut lachen oder eben auch herumplärren, was mir eigentlich schon sehr auf die Nerven geht. In der schulischen Ausbildung bin ich jedoch auch in einem Kurs, in dem nur acht Leute sind, was ich auch sehr angenehm finde, leider geht das natürlich nicht immer.

Ich kann es auch gar nicht leiden, dass wenn ein Lehrer einmal den Klassenraum verlässt, dass andere Leute meinen, sie müssen auf ihrem Smartphone ganz laut Musik abspielen und sich auch irgendwelche Videos auf voller Lautstärke zeigen. Außerdem fangen wieder alle an miteinander zu reden und man kann auch gar nicht wirklich weiterarbeiten, was ich auch sehr nervig finde. Ich glaube, dass eine Klasse vielleicht 20 Schüler haben sollte, aber über 25 Leute? Finde ich eigentlich gar nicht so gut, aber dagegen kann man auch gar nichts machen, denke ich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



In der Grundschule waren wir sehr wenige in der Klasse, etwa 15 Leute. Auf dem Gymnasium waren es dann plötzlich doppelt so viele, womit ich schon sehr überfordert war. Ich persönlich finde, dass die Schüleranzahl einer Klasse 25 nicht überschreiten sollte. :)

» limasie99 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^