Was haltet ihr von Voting Gewinnspielen?
Ich habe in letzter Zeit öfters an solch Voting Gewinnspielen teilgenommen. Meist waren es irgendwelche Kreativwettbewerbe, wo derjenige gewonnen hat, der die meisten Stimmen hatte oder halt die meisten Klicks. Bislang habe ich auch nur einmal gewonnen, aber ich denke mal auch nur, weil nicht so viele mitgemacht haben. Bei größeren Voting Gewinnspiel, wo man richtig gute Gewinner Preise bekommt, hat man irgendwie keine Chance finde ich. Da haben meist die Erstplatzierten einige Tausende Klicks, wobei ich mir dann denke, das kann nicht mit rechten Dingen zu gehen.
Was haltet ihr von solch Voting Gewinnspielen? Habt ihr schon mal an einem teilgenommen und Erfolg gehabt, oder hat man hier einfach keine Chance? Wie sind eure Erfahrungen damit?
Ich halte von solchen Gewinnspielen gar nichts und mache auch bei keinem als Teilnehmer mit. Es gewinnt eh nicht der Beste, sondern nur der, der die meisten "Freunde" mobilisieren kann, zu klicken. Ich kenne es von dshini.net, dass es dort extra Aufrufe gibt, für bestimmte Teilnehmer bei solchen Gewinnspielen zu klicken, und diesen dann Belohnungen in Form von Dshins versprochen und auch ausgezahlt werden.
Solche Aufrufe können allerdings auch nach hinten los gehen. Auf einer anderen Seite hat jemand so einen Aufruf gestartet - und dadurch wurde jemand anderes auf diesen Wettbewerb aufmerksam, hat selbst schnell teilgenommen und seinerseits alles an "Freunden" mobilisiert und gewonnen. Ein normal Sterblicher ohne Facebookseite hat also keine Chance, jemals so einen Wettbewerb zu gewinnen.
Ich halte da auch nicht viel von, denn irgendwo gewinnt nie das, was wirklich am besten gefällt, am kreativsten, schönsten oder am besten ist, sondern das wo jemand entweder irgendeine Lawine lostritt und einen ganzen wählenden Fußballverein hinter sich hat oder diese Leute gehen sogar in einschlägigen Foren auf Stimmenkauf. Finde ich ätzend.
Ich habe letztes Jahr um Weihnachten herum auch an so einem Wettbewerb teilgenommen, hatte jedoch keine Chance gehabt. Es gab nämlich ein paar Teilnehmer, die einfach Fake-Accounts bei Facebook erstellt haben und für sich selbst abgestimmt haben. Der Veranstalter ist durch andere Teilnehmer darauf aufmerksam gemacht worden, hat jedoch nichts unternommen. Wenn man so etwas sieht, hat man keine Lust mehr, an solchen Like-Aktionen teilzunehmen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215187.html