Weiße Kinderzimmerwände - Was haltet ihr davon?

vom 15.04.2013, 19:25 Uhr

Egal wie alt die Kinder sind, ich würde auf jeden Fall die Wände nicht weiß lassen. Da du schreibst, dass die Spielsachen sehr bunt sind, nehme ich auch einmal an, dass es sich um kleine Kinder handelt und kleine Kinder mögen Farbe.

Ich habe vor drei Jahren entscheiden müssen, wie die Zimmer unserer beiden Kinder gestaltet werden sollen. Ich habe mich damals für eine zweigeteilte Wand entschieden, auf die ich dann selber auch noch eine Ritterburg und einen Drachen aufgemalt habe. Die Wand wurde dann hellblau im oberen Teil gestrichen und hellgrün im unteren Teil, so dass es aussieht wie Gras und Himmel. Ich muss sagen, dass diese Kombination in Verbindung mit meinen Zeichnungen sehr viel freundlicher aussieht und dass sich meine Kinder in diesem Zimmer sehr wohl fühlen genauso wie im anderen Zimmer, das hellblau und beige gestrichen wurde und wo sich ein kleiner Pirat an der Wand befindet.

Wenn euch knallige Farben zu bunt sein sollten, könnt ihr ja auch Pastelltöne für die Wände verwenden, was auch sehr schön aussieht. Mit einer Borde könntet ihr die Wand dann noch aufpeppen, so dass sich die Kinder dann auch wohlfühlen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also für mich wären weiße Wände im Kinderzimmer nicht, aber auch sonst im Haus nichts. Mir gefallen diese weißen Wände einfach nicht. Ok, ich kenne genügend Leute die eben alles weiß haben, aber ich persönlich mag es bunt. So haben die Wände in unserem Haus auch alle Farben, angefangen von einem schönen Orange im Kinderzimmer, Lila im anderen Kinderzimmer, Gelb, Beige und so weiter. Sicher kann man ein Kinderzimmer auch mit Möbeln und ähnlichem bunt machen, aber mir persönlich gefallen eben bunte Wände mehr. Dafür bleiben die Möbel dann sehr neutral.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^