Klingelton beim Handy beibehalten oder öfter mal wechseln?
Ich habe, solange ich mein Handy schon habe immer den gleichen Klingelton eingestellt. Wenn ich bei manchen sehe und höre, dass ständig ein anderer Klingelton eingestellt ist, dann frage ich mich, ob sie überhaupt noch wissen, ob es ihr Handy ist, welches gerade klingelt.
Behaltet ihr euren Klingelton längere Zeit bei oder wechselt ihr den Klingelton öfters? Warum wechselt ihr den Klingelton und was bringt es euch?
Ich verändere meine Klingeltöne eigentlich nie. Wenn ich ein Handy kaufe, dann stelle ich mir alles ein, und dann bleibt es so. Mir ist es nicht wichtig, ständig einen anderen Klingelton zu haben, nur damit ich mal was anderes höre wenn das Telefon klingelt. Ich denke mal, dass vor allem Kinder und Jugendliche ihren Klingelton sehr häufig wechseln, um einfach hipper zu sein, und damit anzugeben. Ich selbst, bin aus dem Alter raus, wo es mir wichtig war, immer den neusten Klingelton zu haben.
Ich habe bei meinem Smartphone auch von Anfang an einen Klingelton eingestellt, der mir eben gefallen hat und seitdem habe ich diesen Ton auch beibehalten. Ich sehe es auch so, dass man sich ja an den eigenen Ton gewöhnt und dass dieser Ton ja irgendwie auch erkannt werden muss. Wenn ich meinen Ton nun oft verändern würde, würde ich am Anfang wohl auch nie merken, wenn mein Handy klingelt. Das würde mich eher nerven, als dass es mir etwas bringen würde.
Ich habe aber auch Bekannte, die immer das neueste Lied auf dem Smartphone als Klingelton haben. Ihnen fällt es mit der Zeit auch nicht mehr schwer, ihr eigenes Handy zu erkennen. Wahrscheinlich gewöhnt man sich auch daran, regelmäßig auf einen neuen Ton hören zu müssen. Für mich wäre das aber zu aufregend und ich werde weiterhin bei meinem ersten Ton bleiben, den ich mir ausgesucht habe.
Da ich mein Handy hauptsächlich beruflich nutze, würde ein andauernder Wechsel der Klingeltöne als unseriös angesehen werden. Wer es hauptsächlich privat nutzt, dem dürfte dies egal sein, aber bei Kundenverkehr ist dies nicht so empfehlenswert und allzu ausgefallen oder unpassend dürfen diese Klingeltöne natürlich auch nicht sein.
Das kommt bei mir ganz aufs Handy an. Als ich damals noch nicht im Apple-Bereich war, sondern Telefonen von anderen Anbietern hatte, habe ich mein Klingelton eigentlich immer gewechselt. Da dort die Möglichkeit auch gegeben war. Man hat aus den Musiktiteln jedes Musikstück als Klingelton auswählen können. Das war zu dieser Zeit auch gut, und ich hätte mir nicht vorstellen können, irgendwann auf nur einem Klingelton zu sitzen. Ich weiß auch nicht, es war einfach eine nette Abwechslung. Dass ich dann mein Handy nicht mehr erkenne, tritt sicher nicht ein. So dumm bin ich nicht. Ich merke mir schon, welches Lied ich als Klingelton habe. Das ist dann auch meist mein Lieblingslied oder Ton.
Doch seitdem ich ein Apple Handy besitze, wechsel ich mein Klingelton nicht mehr einmal. Da es nicht möglich ist, Titel aus den Musikstücken zu wählen, ist man gezwungen, die Standarttöne auszuwählen. Oder andere, kurze Klingeltöne auszuwählen. Das ist mir aber wiederum zu anstrengend, deshalb bleibe ich auf immer einem. Stören tut es mich wieder auch nicht, habe mich irgendwie daran gewöhnt, und komme damit klar.
Ich nutze mein Handy derzeit nur privat und wechsele meinen Klingelton auch nur äußerst selten. Allerdings habe ich bei der Wahl des Klingeltons auch keine der Standard-Töne, die von Anfang an auf dem Handy vorhanden waren, genutzt. Ich habe stattdessen ein eigenes MP3-File herausgesucht und dieses dafür verwendet, da das definitiv etwas Markantes hat und das wohl sonst kaum jemand als Klingelton verwendet.
Der Hintergedanke dabei war nicht nur, dass dieses Musikstück mir gefällt, sondern vor allen Dingen, dass es durch seine Seltenheit einen Wiedererkennungswert hat. Außerdem ist es relativ auffällig und schwer zu überhören, selbst bei einer etwas lauteren Umgebung. Für ein Business-Handy könnte man den Ton wohl allerdings eher nicht verwenden. Es sei denn, die Kollegen mögen Death Metal.
Ich habe mein jetziges Handy etwa 3 Jahre und wechsle den Klingelton etwa einmal im Jahr. Nicht weil ich dazu Lust habe oder das Jahr rum ist sonder weil der alte dann irgendwie nervt und ich mal was Neues will. Allerdings halte ich nichts von irgendwelchen Pop Songs als Klingelton sonder nutze Melodien aus Videospielen der 8 oder 16 Bit Ära
Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich einen Klingelton fand, der laut und schrill genug war, um mir überall aufzufallen. Musikgedudel mag ich nämlich überhaupt nicht. Ich habe diesen Ton von einem Handy auf das nächste umgezogen und sollte erst an meinem Smartphone scheitern bis ich im Play Store ein passendes Soundboard gefunden hatte.
Also ich wechsle den Klingelton schon oft. Dabei fällt es mir persönlich aber überhaupt nicht schwer mich an diesen zu erinnern. Folglich merke ich auch immer gleich, ob es mein Handy ist, was da klingelt. Ich finde, dass man den Klingelton gerade deshalb öfter wechseln sollte, da ständig derselbe Klingelton auf Dauer doch ziemlich langweilig wird.
Ich persönlich nutze allerdings nur die Standard-Klingeltöne auf meinem Smartphone und erstelle mir keine eigenen, noch lade ich mir welche aus dem Internet herunter. Jamba und solche ähnlichen Firmen verlangen für so etwas ja ein Abo. Da bleibe ich lieber bei den schon vorhandenen Klingeltönen und die reichen mir auch bei häufigem Wechsel.
Ich habe beinahe seit einem Jahrzehnt denselben Klingelton. Als ich damals mein altes Handy von Nokia bekam, waren mir die standardmäßigen Klingeltöne darauf einfach viel zu langweilig und ich habe schnell ein Musikstück eingestellt, das ich gut leiden konnte und das dem Klingeln zudem einen gewissen Wiedererkennungswert verschaffte, gerade weil es sich nicht um ein Musikstück aus den aktuellen Charts, sondern um etwas Älteres und Zeitloses handelte. Als ich dann mein iPhone bekam, war ich fast ein bisschen wehmütig, weil es auf den ersten Blick so aussah, als könne man keine Musikstücke als Klingelton verwenden, nachdem ich den Ton allerdings in ein anderes Format gebracht und zurechtgeschnitten habe, kann ich ihn auch jetzt noch für mein iPhone verwenden und habe keinen Wechsel geplant.
Ich finde es immer unpraktisch, wenn Klingeltöne zu schnell gewechselt werden. Ich gebe zu, dass man da vielleicht beim ersten Handy noch recht probierfreudig ist, das halte ich auch für ganz normal, nach einer gewissen Zeit finde ich aber einen gewissen Wiedererkennungswert des Klingeltons sehr wichtig. Auch wäre ich kein Mensch, der sich ständig in irgendeinem Store immer wieder neue Töne kauft; dafür wäre mir mein Geld definitiv zu schade.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215170.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank