Ist ein Computer-Notarzt eine gute Einrichtung?

vom 15.04.2013, 15:39 Uhr

Am Wochenende habe ich auf der Straße ein dunkelrotes Auto gesehen. Dort stand drauf, dass das der erste Computer-Notarzt Wiens wäre. Die Einsatzbereitschaft wurde mit 24 Stunden an sieben Tagen angegeben. An Sonn- und Feiertagen und später am Abend sind extra Aufzahlungen zu leisten. Ich finde, wenn man ein akutes Computerproblem hat, ist das sicher eine hilfreiche Dienstleistung!

Würdet Ihr auch einen Computer-Notarzt am Wochenende ins Haus holen oder ist das nicht so eilig? Könntet Ihr Euch auch vorstellen, den um drei Uhr in der Früh zu rufen oder ist das eher schon eine Zeit für Computersüchtige? Wärt Ihr auch bereit, Sondertarife für die Schadensbehebung zu entrichten? :lol:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Das finde ich eine gute Sache. Von einem Computer-Notarzt hörte ich noch nie. Aber das ist sinnvoll. Tatsächlich würde ich einen solchen Dienst nicht nachts in Anspruch nehmen. Aber es gibt genug Menschen, die auch nachts am Computer sitzen und ihre Arbeit machen. Wenn sie den Fehler nicht selbst finden und beheben können, aber arbeiten müssen, ist solch ein Spezialist ein Retter, um weiter machen zu können.

Etwas teurer als im Computergeschäft wird es wohl werden, besonders am Wochenende und nachts. Denn immerhin kommt noch die Fahrzeit und das Benzin dazu. Aber auf der anderen Seite hat man dann keine Lauferei und sein Gerät bald wieder einsatzbereit.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich finde das Wortspiel richtig gut; denn bei Notarzt hat man ja eine bestimmte Vorstellung und weiß, um was es geht. Zudem ist die Bezeichnung „Computer-Notarzt“ ja auch irgendwie witzig. Diese Dienstleistungen werden meistens von kleinen Selbstständigen angeboten, die haben oft auch gar kein Büro, sondern machen nur Besuche vor Ort. Das sind damit auch eher geringe Preise. Es kann ja immer mal etwas passieren, wo jemand Hilfe braucht und wo das sinnvoll ist. Persönlich denke ich, dass ich das eher weniger brauche, aber es kann nicht jeder alles selber machen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »