Habt ihr einen Geheimvorrat für Süßigkeiten?
Da ich keine Kinder habe und mein Partner ein vernünftiges Verhältnis zu Süßigkeiten hat brauche ich keine geheimen Vorräte. Wobei mein Vorrat sich aber eh sehr in Grenzen hält. Im Moment habe ich etwa eine halbe Dose selber gebackener chocolate chips cookies da und das wars. Ich habe heute allerdings ein Kistchen Mandarinen gekauft, das sind für mich eigentlich auch Süßigkeiten.
Meine Eltern hatten früher auch keine geheimen Verstecke für Süßigkeiten. Wir hatten eine Schublade, in der die Süßigkeiten von allen drin waren, und ich habe mir trotzdem nicht dauernd Süßkram in den Mund gestopft. Wir durften uns nach dem Essen etwas aus der Schublade nehmen und ansonsten hatte ich kaum das Bedürfnis nach noch mehr Süßigkeiten. Offen herum stand bei uns die Obstschale und wenn ich tagsüber Lust auf etwas süßes hatte habe ich mich dann da bedient.
Nein, ich habe keinen Geheimvorrat für Süßigkeiten. Ich wüsste ja wo er ist und somit würde ich ihn leer essen. Das käme mir nicht zugute. Ich möchte auch abnehmen und deswegen muss ich die Süßigkeiten streichen. In letzter Zeit habe ich aber immer wieder Süßigkeiten gekauft und gleich aufgegessen. Mir kann keiner sagen, dass wenn er einen solchen Geheimvorrat mit Süßigkeiten hat, dass er lange anhält? Wie groß müsste er denn sein, dass es nicht leer gegessen werden kann? Das Problem liegt bei mir darin, dass ich mich auch nicht zusammen reißen kann. Ich kann dann nicht aufhören.
Als ich noch klein war, haben meine Eltern die Süßigkeiten vor mir und meiner Schwester versteckt, viele Kinder mögen einfach Süßigkeiten und deswegen macht das auch Sinn. Manchmal habe ich als Jugendliche auch Süßigkeiten in meinem Zimmer gelagert, damit meine Schwester diese nicht wegfuttert, wenn sie einfach im Schrank in der Küche liegen. Mittlerweile esse ich keine Süßigkeiten mehr, weswegen man bei mir auch keine mehr finden würde, verstecken muss ich sie auch nicht, da ich mich vor keiner Person rechtfertigen muss oder eben auch keine Kinder habe und möchte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215164-10.html