Sänger als Schauspieler - passt das zusammen?
Ich habe eine gute Freundin, mit der ich in letzter Zeit ein paar Filme gesehen habe. Unter anderem auch um sie von ihrem Liebeskummer abzulenken und so hat sie den Film "Niemand weint für immer" mit Howard Carpendale mitgebracht. Was tut man nicht alles für eine gute Freundin. Der Film sollte eine Liebesschnulze, gepaart mit Spannung sein. Aber das ist ja meist sowieso Geschmackssache. Während die Freundin schluchzend neben mir saß, habe ich mich gelangweilt und mich gefragt, wie man nur so schlecht schauspielern kann, als ich Howard Carpendale gesehen habe.
Gleiches galt für den Film "Die Reise ins Labyrinth" mit David Bowie. Ich habe mir doch mehr davon versprochen, weil ich die Musik von David Bowie eigentlich ganz gerne mag. Die schauspielerische Leistung war einfach grottig und ich frage mich, ob da der Satz "Schuster bleib bei deinen Leisten" nicht zutreffend ist. Sollte ein Sänger wirklich schauspielern?
Kennt ihr auch Filme, wo Sänger aus der eher heutigen Zeit singen und sich dann als Schauspieler versucht haben? Von den ganz alten Filmen jetzt mal abgesehen, wo Singen und Schauspielen einfach zusammen gehörten. Welche Filme kennt ihr, wo sich ein Sänger ans Schauspielen gewagt hat und wie war der Film für euch? Hat er euch gefallen und konnte dieser Sänger auch schauspielern?
Es gibt durchaus ein paar Filme, in denen sich der eine oder andere Sänger mal ausprobiert hat. Teilweise schneiden diese Sänger gar nicht mal so schlecht ab. Es sind keine Leistungen dabei, die ohne weiteres einen Oscar bekommen würden, aber sie sind durchaus sehenswert. Vielleicht kennt der eine oder andere den Sänger "Ice Cube". Dieser spielt in "Sind wir schon da?" und im Nachfolger die Hauptrolle. Die Filme sind an sich schon recht witzig, aber keine Überflieger. Aber ich muss sagen, dass ich hier schon wesentlich schlechtere Sachen mit "richtigen" Schauspielern gesehen habe. "DMX" ist auch in einem oder sogar mehreren Aktionfilmen dabei. Hier kann ich mich leider nicht an den Namen erinnern.
Jared Leto, der Sänger von "30 Seconds to Mars", welche übrigens eine super Band ist, hat auch schon mehrere Rollen in verschiedenen Filmen eingenommen und sich sehr gut verkauft. Er spielte sogar in den 90zigern in einer Serie mit. Unter anderem kommt er auch in "Panic Room" vor, den sicher einige kennen werden. Dort ist er mir zunächst gar nicht mal sonderlich aufgefallen. Erst nachdem ich gelesen habe, dass er dort mitgemacht hat ging mir ein Licht auf. Mir kam er schon bekannt vor, aber in dem Moment kam man einfach nicht drauf, so wie es eben ist, wenn man mal auf dem Schlauch steht.
Ich finde, dass Howard Carpendale als Schauspieler eigentlich ganz okay ist. Sein Sohn ist zumindest ein guter Schauspieler, also hat der Vater wahrscheinlich auch etwas davon. Und dann gibt es doch noch diese kleine, blonde Sängerin, deren Name mir jetzt nicht einfällt. Die schauspielert auch nicht schlecht. Ich wüsste jetzt nicht, warum sich das widersprechen sollte. Es gibt doch auch Multitalente.
Das habe ich auch schon oft beobachtet. Meist geht es entweder vom Schauspieler zum Sänger, oder vom Sänger zum Schauspieler. Einige bleiben seiner ehemaligen Branche treu, einige drehen die Methode ganz um. Ich finde, bei manchen passt es, bei anderen jedoch nicht.
Wo ich es ganz schlimm fand, war bei einer Schauspielerin im Nickelodeon-Sender. Vielleicht kennen einige von euch die Sendung iCarly. Und die schwarzhaarige Schauspielerin hat mal ihren Soundtrack zu der Serie selber gesungen. Oh man, das hörte sich so schlecht an! Wieso versuchen die es immer? Ich verstehe das nicht. Gott kann einem gesegnetem Schauspieler nicht noch eine super Stimme geben. Einigen schon, aber nicht allen. Und sie gehört definitiv zu denjenigen, die keine Stimme haben. Da sie jedoch das Geld und die Mitteln hat, versucht sie es trotzdem. Ich würde mir nie im Leben irgendein Stück von ihr kaufen.
Bei Will Smith finde ich es wiederum nicht schlimm. Er hat damals auch schon mit Musik angefangen, bzw. nebenbei vollrichtet. Und der Soundtrack zum damaligen Men in Black Streifen war einfach perfekt. Alles hat gepasst, und seine Stimme auch. Ich denke die Schauspieler sollten sich das vorher wirklich zweimal überlegen, und nicht immer auf die Musik stürzen.
50 Cent ist ja bekannt als großer Rapper. Er versucht sich zurzeit jedoch im Filmbereich. Nach seiner eigenen Verfilmung zur Biografie wagte er sich an eine neuen Film ran. Dieses mal eine richtige Handlung. In seiner Biografie fand ich ihn gar nicht mal so übel, mal sehen wie er sich bei seinem neuen Film schlägt.
Ein bisschen beneide ich die Sänger, die so ohne Weiteres an eine Rolle kommen. Ich würde auch gern mal eine richtige Rolle in einem Film spielen, aber ich komme nicht über die Komparserie hinaus. Um eine richtige Rolle zu bekommen, sollte man nämlich ein Schauspielstudium absolviert haben. Als gelernter Florist hat man da keine Chance.
Ist man bereits ein bekannter Sänger, scheint der Absprung wirklich realistisch zu sein. Da ein Sänger eh schon bekannt ist und Fans hat, wird ein solcher immer eine Chance bekommen. Nicht-Prominente werden da kein Glück haben. Ich musste den Traum von der Schauspielerei leider aufgeben.
Bei vielen Soaps ist mir bereits vor vielen Jahren aufgefallen, dass vermeintliche Schauspieler nebenher eine Sängerkariere am Laufen hatten bzw. das Schauspielern neben dem Musikbusiness einrichteten. Dazu gehörte zum Beispiel Jeanette Biedermann und später sah man den ersten DSDS Gewinner Alexander Klaws in einer Telenovela. An sich fand ich das nicht schlimm und mochte die entsprechenden Personen auch und freute mich, diese wieder irgendwie aktiv mitzuerleben. Mir ist auch nicht aufgefallen, dass diese sonderlich schlecht schauspielerten, vielmehr bemerke ich allgemeine talentfreie Schauspieler in ganzen Formaten.
Es gibt da ja gute und schlechte Beispiele. Ein gutes Beispiel ist natürlich Will Smith, wobei ich bei ihm gar nicht weiß, womit er zuerst begonnen hat: Der Musik oder der Schauspielerei? Seine ersten Hits hatte er ja Anfang der Neunziger, soweit ich mich erinnern kann. Und da gab es ja schon längst Prinz von Bel-Air.
Definitiv ein Sänger, der aber nun auch Schauspieler ist, ist Justin Timberlake. Spätestens in The Social Network hat er gezeigt, das er was draufhat. Auch Mark Wahlberg darf man nicht vergessen. Erst Model, dann Rapper und die richtig große Karriere hat er anschließend als Schauspieler gemacht und war sogar mal für einen Oscar nominiert. Aber dem gegenüber gibt es auch genug schlechte Beispiele, seien es Madonna, Rihanna oder Jennifer Lopez.
Es gibt ja schon lange Schauspieler die sich als Sänger versuchen, oder auch Sänger als Schauspieler. Auch wenn es meinen Geschmack überhaupt nicht trifft, gab es ja schon Elvis oder auch Roy Black. Auch heutzutage gibt es ja einige Sänger, die auch Schauspieler agieren, und teilweise sogar gar nicht mal so schlecht. Dazu fällt mir Ice T oder auch Mark Wahlberg ein, Justin Timberlake sollte man auch nicht verachten. Dann fällt mir noch Meat Loaf oder Bon Jovi ein, die immer wieder in Filmen auftauchen
Es gibt aber auch viele Schauspieler. die sich in der Musik versuchen, und wohl auch teilweise eigene Bands haben. Sie sollen wohl auch ganz gute Musik machen. Es gibt aber auch Musiker, die grottenschlecht in der Schauspielerei sind, wie Modonna, Britney Spears oder einige andere. Die sollten dann doch besser beim singen bleiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215159.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1096mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2362mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?