Mit welcher Häufigkeit werden Krawatten gewechselt?

vom 15.04.2013, 00:22 Uhr

Anlupas Sohn hat sich ja gerade erst neue Krawatten im Set mit Hemden gekauft. Siehe hier: Kauft ihr Hemden und Krawatten im Set?. Dort erwähnt sie auch, dass man ja mehr Hemden als Krawatten braucht.

Mir stellt sich nun die Frage, wie häufig man denn eigentlich Krawatten wechselt? Ich meine fünf Sets wären ja gerade eine Arbeitswoche. Somit könnte der junge Mann ja täglich ein Hemd und eine Krawatte tragen und in der nächsten Woche wieder von vorne anfangen. Somit hätte er täglich eine andere Kombination an.

Sieht es nicht ein wenig komisch aus, wenn man täglich die selbe Krawatte trägt und nur das Hemd täglich wechselt? Welchen Rhythmus sollte man beim Wechseln von Krawatten einhalten? Achtet ihr bei Männern darauf, wie oft sie die Krawatte wechseln?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich glaube, die Frage können Männer hier zwar besser beantworten, aber ich kann mich gar nicht erinnern, dass ich früher die Krawatten meines Mannes gewaschen habe. Ab und zu hat er sie in die Reinigung gebracht, aber wenn ich so nachdenke, war es sehr selten, ich glaube nur alle paar Monate. Aber er hat die Krawatten auch nur während der Arbeit getragen und auch nicht immer. Er hat allerdings auch nicht in der Kantine gegessen, sodass sie von daher auch nicht schmutzig wurden.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »