Welche Sachen sind euch schon mal spurlos verschwunden?

vom 14.04.2013, 23:21 Uhr

Vorgestern ist mir etwas ganz merkwürdiges zugestoßen. Ich war dabei meine Tasche einzuräumen. Dabei nahm ich mir dann einen Stift in die Hand, den ich auch mit einpacken wollte. Plötzlich ist er mir aus der Hand gefallen, und ganz komisch heruntergefallen. Sprich, ich konnte den Fall nicht mitverfolgen, oder habe dem einfach keine weitere Beachtung geschenkt. Dann habe ich es gesucht - aber vergeblich. Ich habe wirklich überall nachgeschaut, in der Tasche, auf den Boden, in jede Ecke. Doch gefunden habe ich es einfach nicht. Ich konnte es mir schlichtweg nicht erklären. Bis heute ist es auch nicht wieder aufgetaucht, was ich ganz schön merkwürdig finde. :o

Ist euch so etwas schon einmal zugestoßen? Ich habe ja auch schon von dem Phänomen gehört, dass Socken gerne mal in der Waschmaschine verloren gehen. Inwiefern das stimmt, kann ich nicht nachvollziehen, da ich noch keine Waschmaschine bediene. Wie sieht es mit euch aus? Konntet ihr es dann doch noch irgendwann finden, oder verschwand es auch einfach spurlos?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dinge können nicht einfach so verschwinden. Alles hat eine logische Erklärung. Vielleicht ist dein Boden nicht in Waage und dein Stift ist unter dein Bett oder Schrank gerollt.

Im Sportunterricht durften wir damals keinen Schmuck tragen. Den mussten wir immer vor dem Betreten der Sporthalle in ein Safe einschließen, zudem nur die Lehrerin Zugriff hatte. Dort sollte ich meine zwei Ketten, mein Armband und meine Uhr ablegen, habe letztendlich aber nur meine Uhr dort verstaut und meine zwei Ketten und mein Armband in meiner Schultasche versteckt.

Nach dem Sport hat die Lehrerin plötzlich nichts mehr von meiner Uhr gewusst und nachweisen konnte ich ihr das alles auch nicht, da man erst Monate nach meinem Vorfall eine Idee von mir umgesetzt hat. Ich schlug vor, dass man eine Liste erstellt, wo der Schüler seinen Namen und sein Wertgegenstand auf eine Liste schreibt und das anschließend unterschreibt. Der zuständige Lehrer kontrolliert die Angaben und unterschreibt anschließend, dass alles stimmt. Und wenn am Ende - wie bei mir - etwas fehlt, kann man schauen, ob es eine Lüge ist, oder der Wahrheit entspricht.

Leider hat mir das alles auch nichts gebracht. Von meiner Uhr fehlt bis heute jede Spur. Zum Glück habe ich meine zwei Ketten und mein Armband (was ich bis heute noch habe und auch trage) in meiner Schultasche verstaut. Sonst wäre mein Verlust noch tragischer gewesen.

» Gamer » Beiträge: 432 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Dinge können tatsächlich nicht einfach verschwinden, aber ich kenne das auch. Lustigerweise habe ich einmal so wie du einen Stift verloren. Es war, als ich ganz klein war und in der Grundschule mit Bleistift schreiben wollte. Damals waren diese Druckbleistifte ganz neu und ich hatte ein Pack mit drei verschiedenen Farben. Als ich dann etwas aufschreiben wollte ist mir der Stift auf den Boden gefallen und ich habe sofort unter dem Tisch geschaut und bin dann tatsächlich auf dem Boden der ganzen Klasse rumgekrabbelt um den Stift zu suchen. Gefunden habe ich ihn leider nicht, obwohl die Klasse damals mithalf, meinen Stift zu suchen.

Socken verschwinden wirklich ganz gerne bei mir, wenn ich Wäsche wasche, aber das könnte bei mir daran liegen, dass ich nicht so darauf achte, ob ich die passenden Paar Socken wasche, d.h. es kann sein, dass ich von zwei Paar Socken jeweils nur einen wasche und der Rest noch in meiner Wäschetruhe liegt. :lol:

» cupcake03 » Beiträge: 1152 » Talkpoints: 29,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir ist keine Socke in der Waschmaschine verschwunden, aber ein Handschuh. Ich habe zwei hinein getan und es kam nur einer wieder heraus. Wo ist also der zweite Handschuh gelandet? Es gibt ja die Theorie, dass sich in der Waschmaschine ein schwarzes Loch bildet und dann die Kleidung in einer anderen Dimension landet. Demnach müssten die Leute in einer anderen Welt immer mehr auspacken als sie in die Maschine hinein getan haben.

Ich glaube da aber eher an ein Flusensieb, was den Handschuh durchgelassen hat bzw. weiß ich gar nicht, ob unsere alte Waschmaschine überhaupt ein Flusensieb hat. Ansonsten habe ich schon einige Dinge verloren, etwa mein Federtäschlein, was ich in der Schule hatte und da immer als Spickzettel verwendet hatte oder auch viele Kleinigkeiten, die mal herunter fielen und danach nicht mehr auffindbar waren.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bei mir verschwinden vor allen Dingen Unterlagen spurlos, die ich für die Steuererklärung brauche. Ich habe schon einmal die ganze Wohnung auf den Kopf stellen müssen, um eine Rechnung zu finden. Ich fand sie dann in einer Gebrauchsanleitung! Dort ist sie wohl ungünstig hineingerutscht. Ich hatte Glück, dass ich diese noch nicht ins Altpapier getan hatte. Dann wäre sie wirklich spurlos verschwunden.

Im Moment ist mein Lottozettel spurlos verschwunden. Ich habe ihn eigentlich mit anderen Papieren zusammen auf meinem Nachttisch liegen und hoffe, dass ich ihn nicht aus Versehen zwischen zwei Schmierblättern zum Altpapier geworfen habe.

Bei meinem Sohn verschwinden die Geodreiecke gerne spurlos. Auch hier vermute ich, dass sie zwischen Schmierblättern landen und mit einem Stapel solcher unwillentlich entsorgt werden. Andererseits haben wir bei der letzten Aufräumaktion drei Geodreiecke gefunden, zwei unter dem Bett und eines unter einem T-Shirt, was wohl schon wochenlang auf dem Boden lag.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Mir ist einmal auch etwas verloren gegangen, wobei ich den Verlust wirklich extrem merkwürdig fand. Dabei handelte es sich um einen Schlüssel, den ich verloren hatte. Der Schlüssel war an einem großen Anhänger befestigt, den ich in meiner Tasche hatte. Als ich nach Hause kam und die Tür aufmachen wollte, hatte ich auf einmal einen Anhänger ohne Schlüssel in der Hand.

Ich habe meine komplette Tasche und auch die ganze Wohnung durchgesucht, doch der Schlüssel ist nie wieder aufgetaucht. Dadurch musste ich einen neuen Schlüssel machen lassen, was nicht gerade billig und zudem noch ziemlich ärgerlich war.

Bis heute kann ich es mir nicht erklären, wie auf einmal der Schlüssel verloren gehen konnte, während ich den Anhänger noch hatte. Immerhin hatte ich den Schlüssel noch gehabt, bevor ich aus dem Haus gegangen bin. Demnach zufolge hat ihn mir womöglich jemand geklaut, was ich aber auch sehr merkwürdig fände. Immerhin hätte der Dieb doch gleich den Schlüssel mitsamt Anhänger mitnehmen können. Zudem hätte der Dieb auch gar nicht wissen können, wo ich denn wohne.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Mein Physikskript ist spurlos verschwunden. Es ist einfach weg.

Eigentlich gibt es eine Spur. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich es meinem Ex-Freund geliehen habe. Der verneint dies aber vehement und ich habe ihn einmal gezwungen, es mit mir gemeinsam bei ihm zu hause zu suchen. Dort ließ es sich aber nicht finden.

Und auch bei mir ist es nirgendwo gewesen. Ich habe es damals in einem orangenen Ordner in mein Regal gestellt. Der komplette Ordner ist verschwunden. Jedes einzelne Buch und jeden Ordner habe ich aus dem Regal genommen und ich habe mein ganzes Zimmer auf den Kopf gestellt, es lässt sich einfach bis heute noch kein Physik-Skript finden. Das ärgert mich sehr, denn ich mochte dieses Modul und auch das Skript. Es war sehr gut geschrieben und ich hätte es noch gut als Nachschlagewerk gebrauchen können, was ich so aber ja nun vergessen kann.

Egal, wer von uns beiden es nun verschlampt hat, dieses Skript ist wie vom Erdboden verschwunden und es wird wohl auch nicht mehr wieder auftauchen.

Dann ist da auch noch ein bestimmtes Modellauto. Ich habe lange Zeit die Hoffnung gehabt, dass es einfach nur hinter meinen Kleiderschrank gefallen ist. Als wir dann tapeziert haben wurde dieser aber vorgeschoben und dahinter waren zwar ein Paar verschollene Relikte, aber das Modellauto war nicht mit dabei. Es ist weg, einfach so.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ganz aktuell ist bei mir auch etwas verschwunden, und das spurlos, und zwar meine Sonnenbrille. Seit zwei Tagen suche ich schon die ganze Wohnung ab, aber bis jetzt ist sie nicht wieder aufgetaucht. Es ist ja nun einmal so, dass ich das Ding fast ein halbes Jahr nicht brauche, und dann gut verstaue. Dieses mal wohl leider zu gut, sie ist weg. Jetzt muss ich mir wohl oder übel eine Neue kaufen.

Ich beobachte das Phänomen der verschwundenen Sachen schon etwas länger, was ich allerdings viel kurioser finde ist, wenn man die verschwundene Sache durch einen Neukauf ersetzt, taucht ganz unverhofft das verschollene Teil wieder auf, als ob es nie irgendwo anders war. Auch wenn man an der Fundstelle vorher gefühlte hundert Mal geschaut hat, und es nicht gefunden hatte.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es komisch, dass ein Paar Socken von mir verschwunden ist und auch zwei T-Shirts fallen mir spontan ein, die ich eigentlich auch bis jetzt nicht mehr gefunden habe. Außerdem habe ich auch einige Unterhosen verloren, was ich eigentlich auch sehr komisch finde und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sie in der Waschmaschine sind. Vielleicht hat meine Mutter diese Klamotten von mir mit ihrer Wäsche gewaschen, jedoch verstehe ich es überhaupt nicht, dass sie mir diese Klamotten dann auch nicht zurück gibt, wenn sie diese hätte. Außerdem glaube ich nicht, dass mich meine Mutter anlügt und außerdem haben wir auch eine unterschiedliche Kleidergröße.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich hatte mal ein Bild auf Leinwand mit Keilrahmen an der Wand über einem Bücherregal hängen. Eines Tages schaute ich so auf das Regal und stellte fest, dass die Wand darüber leer war. Ich ging also davon aus, dass es einfach heruntergefallen war und schaute auf dem Regal nach. Nachdem es dort nicht lag, rückte ich das Regal von der Wand weg, in dem Glauben, das Bild sei dahinter gerutscht. War es aber nicht. Das kam mir schon seltsam vor, allerdings dachte ich dann, dass es eventuell schräg gefallen und hinter einen der Nachbarschränke gerutscht sein könnte. Also rückte ich die ganze Wand frei, fand das Bild aber dennoch nicht. Das ist gut drei Jahre her und das Bild ist bis heute verschollen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^