Welche Wirkungen haben Zungenpiercings auf euch?

vom 14.04.2013, 21:53 Uhr

Ein Zungenpiercing hat auf mich keine besondere Wirkung. Ich selber würde mir keines stechen lassen, finde es aber bei anderen durchaus hübsch. Eine gute Freundin von mir hat eines, und als ich das "entdeckt" habe, habe ich mir gar nichts dabei gedacht. Würde mein Partner auf Piercings stehen und mit einem in der Zunge ankommen, fände ich das erst mal gut und würde es ihm auch auf keinen Fall verbieten. Bereits vorher zu sagen, dass man den Partner damit nicht mehr küssen würde ist albern.

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde die Piercings nicht gut und eigentlich auch unnötig. Sie sind meiner Meinung nach auch hässlich und ich mag sie nicht. Vor allem an der Zunge sind die unnötig und die stören doch bestimmt auch beim essen. Und geht die Zunge da nicht kaputt oder spürt man an der Stelle nichts mehr? Also meine Meinung davon ist, dass es weder schön noch attraktiv ist und es tut bestimmt auch noch weh.

» Das iPhone » Beiträge: 15 » Talkpoints: 7,96 »

Ich finde Piercings auf der Zunge bei Frauen wirklich schön. Solange es sich um ein dezentes Piercing mit einer kleinen silbernen Kugel handelt, gefällt mir das sehr gut. Immerhin fällt es meistens auch nicht sofort auf, sondern nur dann, wenn man den Mund weit öffnet. Trotzdem würde ich mir selbst kein solches Piercing machen lassen, weil ich definitiv keine Lust darauf hätte, so viel Schmerzen über mich ergehen zu lassen.

Bei Männern finde ich Piercings auf der Zunge einfach nur schrecklich. Dabei gefallen mir Piercings bei Männern generell überhaupt nicht. Ich finde, dass Piercings bei Frauen definitiv besser aussehen. Von daher fände ich es einfach schrecklich, wenn ein Mann ein solches Piercing hätte. Das fände ich auch alles andere als erotisch und anziehend.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bin sehr erstaunt über manche Meinungen oder Vermutungen. Ich selber habe 2 Zungenpircings, und meine Aussprache hat sich keineswegs geändert, ich lispele nicht, oder spreche Wörter komisch aus. Wenn die Leute nicht wissen, dass ich Zungenircings habe, merken sie es nicht. Dass einzige, wo ich komisch gesprochen habe war, wo sie frisch gestochen waren, was damit zu tun hatte, dass die Zunge etwas angeschwollen war.

Ich habe meine Pircings jetzt schon über Jahre, und meine Zähne haben bis heute keinen Schaden davon getragen. Ich habe es auch noch von keinen anderen Pircingträgern gehört. Und ich kann auch nicht verstehen, dass man behaupten kann, dass das tragen eines Zugenpircings asozial sei. Ich kenne so viele Leute, die normale Berufe haben, wie in einem Hotel, bei einer Versicherung, oder auch in einer Boutique arbeiten. Sie haben auch nie Schwierigkeiten wegen ihrem Schmuck.

Ich finde es gut, dass das Mädchen sich pircen lassen hat, und die Reaktion von ihrem Freund, dass er sie nicht mehr küssen will, völlig übertrieben. Schließlich ist das Mädchen volljährig, und kann doch auch machen, was sie möchte.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde irgendwie jegliche Art von Piercings unschön und sie wirken für mich als wäre der Tragender ein "Assi". Dieser Gedanke hat sich irgendwie bei mir eingegraben. Dabei gibt es einige Ausnahmen, wie zum Beispiel Bauchnabelpiercings. Diese sind meiner Meinung nach nicht SO schlimm, und können bei richtiger Einsetzung sogar echt gut aussehen. Doch ein Zungenpiercing fällt bei mir eindeutig unter die Kategorie "unschön"! Denn ich finde eine Zunge ist was reines und intimes, und da gehört kein Piercing hin. Wirklich nicht. Die Zunge ist für andere Sachen bestimmt, als durchgestochen zu werden.

Meine meine Freundin mit mit einem Zungenpiercing ankommen würde, hätte ich gar kein Verständnis dafür. Sie hätte es ja vorher mit mir absprechen könne, und so ein Ding nicht einfach durchstechen. Ich versteh auch nicht, wie Leute damit leben können. Dort so ein rundes metallisches Ding im Mund zu haben. Das stört doch extrem, oder nicht? Naja, jedem das seine. Meins wäre es mit Sicherheit nicht. Und meine Eltern wären sicher auch nicht erfreut darüber, wenn ich mit einem Piercing daherkäme.

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge