Hat die Strahlung von Handy und Co Einfluss auf die Psyche?

vom 14.04.2013, 21:51 Uhr

Handy, Smartphone, Tablet, Laptop und Co. setzen und täglich irgendwelchen Strahlen aus. Dass dies gesundheitsschädlich sein soll ist nichts Neues. Aber haben diese Strahlen auch Einfluss auf unsere Psyche? Kommen daher so viele depressive Menschen? Warum kann man an diesen Strahlen nichts machen? Denkt ihr, dass man sich da viel mehr Gedanken machen sollte und dass da mehr geforscht werden sollte?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Handystrahlung ist von Wissenschaftlern verschiedener Universitäten untersucht worden und es gibt viele unterschiedliche Meinungen. Nachgewiesen wurde, dass starke Handystrahlung Lernprozesse behindert. Sicherheitsdienste privat und militärisch sind den Strahlen durch die besonderen Antennen stärker ausgesetzt als private Nutzer.

In Schweden stellte man fest, dass die Handynutzung zu Angst und Depressionen führt.

Das Gesamtpaket Mensch besteht aus Seele/Psyche und Körper. Zum größten Teil besteht der Mensch aus Wasser. Aber Wasser und Strom zusammen sind gefährlich. Warum sollte das beim Menschen durch elektromagnetische Strahlung anders sein?

Wenn also Handystrahlung nachweisbar dem Körper Schaden zufügt, dann ganz sicher auch der Psyche, so sehe ich es. Warum sollte in Krankenhäusern in Intensivabteilungen ein eingeschaltetes Handy verboten sein? Das elektromagnetische Feld eines Handys beeinflusst negativ die hochentwickelte Elektronik der Maschinen und Geräte. Der künstlichen Strahlung von Satelliten-Fernsehen, Mobiltelefonen, WLAN und DECT-Dauerstrahlen sind wie ausgesetzt oder ist das egal? Ernsthaft kann es nicht egal sein. Mit den Magnetstrahlen der Erde und den Strahlen des Weltalls ist der Mensch aufgewachsen und in tausenden von Jahrern hat sich der Körper daran gewöhnt.

Trotz der nachweisbaren Auswirkung der Mobilstrahlung auf Mensch und Tier, versucht man, diese Tatsache zu verharmlosen. Statt dafür Geld auszugeben, könnte man bessere Lösungen dafür finden. Du hast den richtigen Ansatz gefunden. Man sollte mehr machen und nicht die Augen vor der Gefahr verschließen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^