Wann empfiehlt sich die Anwendung von Haaröl?
Ich habe eine Probe Haaröl aus der Apotheke bekommen. Das ist schon eine Zeit lang her und ich habe sie heute im Schrank gefunden. Auf der kleinen Flasche steht nur groß "Haaröl" und das klein geschriebene ist ziemlich abgekratzt und man kann es auch mit einer Lupe nicht mehr erkennen.
Wann empfiehlt sich die Anwendung von Haaröl und wie verwendet man dies? Für welche Haarlänge ist es geeignet und sieht man dann nicht aus wie aus einem Ölfass gezogen?
Ich habe mir unlängst Haaröl angeschafft und finde es ganz gut. Man soll es teilweise vor der Haarwäsche ins Haar geben, damit das Haar während der Wäsche nicht so austrocknet, gerade was die Spitzen betrifft. Man kann es aber auch in die feuchten Haare geben und einmassieren (2 Tropfen!!). Mein Haar ist dann gerade während der trocken-kalten Wintertage nicht so geflogen und hat sich weniger aufgeladen. Außerdem werden die Haare so griffiger und frisierbarer für mich. Wobei ich eher trockenes Haar habe. Für mich ist das wirklich mal ein Produkt, das ich gut finde und auch gern benutze. Verfettet waren meine Haare nicht, das ist irgendwo verflogen.
Also ich habe auch ein Haaröl und bin damit ganz zufrieden. Es gibt Haaröle, die du nach einiger Zeit wieder auswaschen kannst, aber auch welche, die man im Haar behalten kann. Ich würde es wohl einfach mal ausprobieren. Ich benutze mein Haaröl immer für die Spitzen, wenn diese mal wieder etwas trocken sind. Früher habe ich einfach normales Olivenöl genommen und dann wurde es schon ein strähnig, so dass ich es immer wieder ausgewaschen habe. Aber mit meinem Haaröl muss ich das gar nicht auswaschen und wenn man nur ganz wenig nimmt, dann sehen die Haare danach auch nicht schmierig aus.
Eigentlich ist das für jede Haarlänge geeignet, vor allem eben, wenn man trockene Spitzen hat. Bei fettigen Haaren würde ich es nun nicht verwenden, das macht ja auch keinen Sinn.
Ich habe mir vor einiger Zeit auch eine kleine Flasche Öl für die Haare gekauft, welches ich auch regelmäßig verwende. Öle sind wirklich sehr pflegend für die Haare und spenden sehr viel Feuchtigkeit. Außerdem glänzen die Haare nach der Anwendung auch sehr schön und fühlen sich weich und gepflegt an. Die meisten Öle duften dabei auch noch ganz herrlich nach Kokosnuss, so dass man auch noch einen tollen Duft im Haar hat. Von daher gibt es wirklich sehr viele Vorteile, weshalb ich so ein Öl ganz gerne benutze, wobei es natürlich auch viele vergleichbare Produkte gibt. So gibt es mittlerweile auch sehr viele Spülungen zum Einsprühen in die Haare, welche man dann auch nicht auswäscht. Im Prinzip ist das nicht viel anders, als bei den Ölen und man sollte von daher ausprobieren, womit man am besten klar kommt. Öle eignen sich dabei meistens für besonders trockenes oder strapaziertes Haar.
Ich mache es immer so, dass ich mir eine ganz kleine Menge des Öls auf meine Handfläche tue. Man braucht wirklich nur ganz wenig davon. Dabei knete ich es mir immer in die Spitzen ein. Besonders dann, wenn sich mein Haar nach dem Waschen trocken und strapaziert anfühlt, mache ich das gerne. Wichtig ist allerdings, dass man das Öl nicht in die Ansätze tut, da die Haare davon schnell fettig werden können. Dabei sollte man ebenfalls nicht zu viel davon verwenden, da die Haare dann ebenfalls schnell fettig aussehen. Es reicht daher, wenn man eine kleine Menge zwischen den Händen verreibt und in die Spitzen einarbeitet.
Meistens ist ja nicht besonders viel Öl in so einer Flasche drin, wobei die meisten Produkte dann auch noch verhältnismäßig teuer sind. Allerdings muss man bedenken, dass man wirklich nur ganz wenig davon braucht und von daher habe ich meine Flasche auch schon an die zwei Jahre, obwohl ich das Produkt ständig verwende. Von daher lohnt sich so ein Kauf auf jeden Fall und auch wenn einem das Produkt teuer erscheint, muss man bedenken, dass man dafür auch eine halbe Ewigkeit damit auskommt. Von daher lohnt sich so ein Kauf und ich finde, dass man es einfach einmal ausprobieren sollte.
Ich bin ein absoluter Fan von Haaröl und für mich ist es auch nicht mehr wegzudenken. Ich habe relativ trockene Haare, da diese coloriert sind und auch relativ lang (circa bis zur Brust). Ich denke allerdings, dass es keine Rolle spielt welche Haare man hat. Auch bei sehr gesunden glänzenden Haar kann man mit Ölen Spliss und Haarschädigungen vorbeugen. Dabei eignen sich neben den Drogerieprodukten auch umfunktionierte Lebensmittel, wie Olivenöl sowie reines Kokosöl.
Ich benutze Haaröl zum einen im feuchten Haar, dabei massiere ich es einfach nach dem Waschen in das handtuchtrockene Haar ein. Dabei lasse ich den Ansatz aus und verteile es nur in den Spitzen, da meine Kopfhaut sonst schneller nachfettet als ohne Haaröl, zudem habe ich nur in den Längen trockene Haare. Aber auch ins trockene Haar kann man Haaröl geben. Ich mache dies zum Beispiel gerne nach dem Locken machen um den Ganzen einen eleganteren Look zu geben.
Generell ist es wichtig sehr mit der Dosierung aufzupassen. Ein circa Haselnussgroßer Klecks ist im trockenen Haar bei mir vollkommen ausreichend. Nimmt man zuviel vom Haaröl kann es passieren, dass die Haare fettig erscheinen, aber auch das nehme ich alle 2 Wochen in Kauf, wenn ich das Haaröl über Nacht einwirken lasse und am nächsten morgen ausspüle. Danach fühlen sich die Haare babyweich und gepflegt an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215101.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1169mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?