Nutzt ihr eine Laptoptasche ausschließlich für den Laptop?

vom 14.04.2013, 21:21 Uhr

Ich habe eine Laptoptasche daheim, die ich auch sehr gerne benutze. Vor Allem, wenn ich mit meinem Laptop auswärts muss, ist das eine sehr gute Methode, um mein Laptop zu transportieren. Schützt, und hält gut. Doch ich habe diese Laptoptasche auch gerne mal anderweitig benutzt. Die Tasche ist nicht so klein, sondern hat auch noch einige Extra-Taschen, die auch sinnvoll genutzt werden können.

Zum Beispiel nutze ich die Tasche auch, wenn ich zu meiner Freundin übernachten gehe. Da kriege ich alles gut eingepackt. Was sich andere denken, wenn sie sehen, dass ich eine Laptoptasche für etwas anderes nutze, interessiert mich recht wenig. Nutzt ihr eine Laptoptasche ausschließlich für den Laptop? Ich meine einige wie meine, nutzen viel mehr Stauraum als nur für einen Laptop. Interessiert es euch dann, was Andere so denken?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nutze meine Laptoptasche eigentlich nur für meinen Laptop und für Kleinigkeiten, wie Briefe oder meinen Schlüssel. Ich benutze diese Tasche nicht besonders gerne, weil sie nicht gut verarbeitet ist, aber ich würde als Frau auch gar nicht meine Sachen unterbekommen, wenn ich damit umherreisen würde. Ich denke, dass die Leute sicherlich auch komisch darüber denken würden, wenn man in einer Laptoptasche kein Laptop hat, aber das ist doch egal. Meiner Meinung nach sollte das einem egal sein und wo sollten sie es schon sehen? Man macht ja nicht jedes Mal seine Tasche auf.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also erst einmal interessiert es mich im Großen und Ganzen gar nicht, was andere über mich oder desgleichen denken. Ich bin eigentlich so, dass ich das mache, was ich will. Und das hat niemanden zu interessieren, außer mich. Und, wenn jemand etwas Schlechtes oder desgleichen über mich denken mag, dann kann er es ja gerne denken, mich interessiert es aber nicht.

Und dich sollte es auch nicht interessieren. Wenn du der Meinung bist, dass du deine Laptoptasche auch für andere Zwecke verwenden kannst, dann ist es doch in Ordnung. Immer hin hat man viele Sachen, die für einen bestimmten Gebrauch sind und, die man aber auch anderweitig verwenden, kann. Es ist doch toll, wenn man Sachen hat, die nicht nur eine Verwendung haben, sondern mehrere Verwendungen haben.

Ich habe zwar auch eine Laptoptasche. Aber ich trage dort eigentlich nur ausschließlich meinen Laptop mit herum. Natürlich habe ich in der Laptoptasche zusätzlich noch das Ladekabel, ein Surfstick und einen Speicherstick oder desgleichen und ich schlepp das alles dann auch mit mir herum.

Aber ich nehme die Laptoptasche jetzt nicht unbedingt für andere Sachen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich die Laptoptasche eigentlich nicht für andere Sachen benötige und mir eigentlich auch nichts einfällt, wofür ich die Laptoptasche noch benutzen kann. Zum Einkaufen eignet sich die Laptoptasche wohl eher schlecht.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe im Moment keine Laptoptasche, sondern einen Rucksack im Gebrauch, der auch eigentlich speziell zum Transport eines Laptops gedacht ist. Da ich meinen Laptop so gut wie nie transportiere, nutze ich den Rucksack nur, um damit andere Dinge zu transportieren. So nutze ich ihn auch gerne dafür, um meine Kleidung zu verstauen, wenn ich nur mal eine Nacht woanders übernachte. Mir ist es dann auch ziemlich egal, was andere über mich denken, wenn ich andere Dinge in meinem Rucksack transportiere. Es geht mir dann nur darum, wie für mich der Transport am praktischsten ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Meine Laptoptasche habe ich bisher wirklich nur für den Laptop benutzt. Einen anderen Einsatzzweck würde ich für diese Tasche gar nicht finden, weil sie doch sehr schlicht gehalten ist. Genau genommen besteht sie nur aus dem zusammen genähten Stoff und einem Reißverschluss. Irgendwelche zusätzlichen, kleine Taschen gibt es hier nicht. Für gewisse Sachen braucht man die dann doch einfach. Die Laptoptasche dient eigentlich nur dem Zweck der sicheren Aufbewahrung. Vor einiger Zeit ist mein Laptop ja leider kaputt gegangen und somit macht auch die Tasche keinen wirklichen Sinn mehr. Vielleicht fällt mir ja in Zukunft noch ein neuer Verwendungszweck ein.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe meine Laptoptasche bisher auch wirklich ausschließlich zum Transportieren meines Laptops benutzt. Meine Laptoptasche ist auch sehr geräumig und enthält mehrere Fächer, in denen neben dem Laptop auch noch das Verbindungskabel zur Stromversorgung, eine Maus und Speichermedien wie ein USB-Stick oder ein paar CDs beziehungsweise DVDs Platz finden.

Meine Klamotten bringe ich darin allerdings nicht unter. Wenn ich irgendwo übernachte, packe ich mir meine Kleider lieber in einen Rucksack, den ich dann auch auf dem Rücken tragen kann.

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Auf meiner Laptoptasche steht jetzt nicht groß "Laptoptasche" drauf und durchsichtig ist sie auch nicht, von daher besteht für irgendwelche Anderen doch überhaupt kein Grund irgendwas zu denken, wenn sie mich sehen würden, während ich in dieser Tasche zum Beispiel Zeitschriften und Bücher durch die Gegend trage.

Allerdings nutze ich die Tasche tatsächlich nur für den Laptop, weil ich sie selber entworfen und genäht habe und dafür natürlich die Maße meines Laptops benutzt habe. Der Laptop passt genau in die Tasche und wenn er in der Tasche ist, ist die Tasche auch voll. Ich habe vorne noch eine kleine Tasche, aber da passen nur solche Sachen wie Handy, Geldbeutel und Schlüssel rein. Damit ich halt nicht extra noch eine Handtasche mitnehmen muss, wenn ich mit dieser Tasche unterwegs bin.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Eine richtige Laptoptasche ist für mich nichts anderes als eine Hülle, in die dann auch nur das Laptop passt. So kenne ich es zumindest. Ansonsten kenne ich aber auch noch solche Laptoptaschen, die noch kleine externe Fächer haben, wo man vielleicht noch eine kleine Maus drin verstauen kann, aber mehr nicht.

Das was du beschreibst hört sich für mich wie eine ganz normale Tasche an, die nebenbei auch noch ein Laptopfach hat. So eine Tasche habe ich auch, dafür habe ich so etwas, wie ich unter einer Laptoptasche verstehe, nicht.

Diese Tasche benutze ich als ganz normale Umhängetasche. Ich habe darin meine Schreibsachen und nehme sie mit in die Universität, auch wenn ich das Laptop selber gar nicht mitnehmen möchte. Ich habe diese Tasche extra gekauft, damit ich eben nicht so eine Laptoptasche und noch eine Umhängetasche für die Universität kaufen muss. Das ist bei meinem Laptopverschleiß auch gar nicht so doof gewesen, weil ich bereits das Dritte Laptop habe jetzt und alle drei haben unterschiedliche Größen, sodass ich für jedes eine neue Tasche hätte kaufen müssen.

Meine Tasche mit dem Laptopfach habe ich auch schon einfach so als Sporttasche verwendet. Da wurde sie eben komplett ausgeräumt und dann habe ich mein Sportzeug da hinein gepackt und bin los. Und auch für eine Übernachtung wurde diese Tasche schon einmal gepackt.

Da diese Tasche aber einen kleinen Defekt hat, habe ich bis vor Kurzem immer eine andere Tasche benutzt, die aber den Nachteil hat, dass sie kein extra Laptopfach hat.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich selbst habe keine Tasche für meinen Laptop, da ich meinen Laptop eigentlich nie mitnehme, wenn ich irgendwo hin gehe. Und falls ich doch einmal meinen Laptop mitnehmen muss, tue ich ihn einfach zu meinen anderen Sachen in eine große Tasche. Da ich immer sehr vorsichtig mit meinen Sachen umgehe, ist da auch noch nie etwas passiert und ich mache mir da ehrlich gesagt auch gar keine Gedanken darüber. Dabei nehme ich jedoch meistens mein Tablet mit, wenn ich aus dem Haus gehe. Für dieses Gerät besitze ich auch eine kleine Tasche, wobei das eigentlich eher eine Hülle ist. Mehr als mein Tablet und die Tastatur passen auch gar nicht hinein, weshalb die Hülle auch sehr klein ist, so dass sie auch genau in meine Handtasche passt.

Ich muss sagen, dass ich meine Hülle auch ausschließlich für mein Tablet benutze. Ich wüsste auch absolut nicht, für was ich sie sonst verwenden könnte, da eben nur sehr flache Sachen hinein passen. Dabei habe ich nichts, was ich da rein machen könnte und wenn ich irgendwelche Sachen mitnehmen möchte, dann kommen sie eben einfach so in die Handtasche. Ansonsten habe ich eben auch bereits eine passende Hülle dafür.

Die typischen Taschen für Laptops finde ich ehrlich gesagt alles andere als schön, weil sie extrem groß sind und auch keine schöne Form haben. Von daher würde ich sie auch nicht unbedingt in der Öffentlichkeit mit mir herum tragen wollen und ich würde sie erst recht nicht tragen, wenn ich gar nicht meinen Laptop mitnehmen würde. Schließlich habe ich Unmengen an Handtaschen, die mir alle wesentlich besser gefallen und da ich auch Handtaschen in allen möglichen Größen, Farben und Ausführungen habe, müsste ich auch niemals so eine Tasche mitnehmen, die eigentlich für den Laptop gedacht wäre.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe eine Notebook-Schutzhülle, die ich aber nicht nur für mein Notebook verwende. Ich transportiere damit auch gerne Schnellhefter oder andere Unterlagen, die in meiner Handtasche sonst zerknicken würden. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man Sachen auch mal zweckentfremdet. Es schadet ja niemandem, ich hab sie schließlich selbst bezahlt und kann damit machen, was ich will. Warum dann also nicht so verwenden, wie ich es gerade möchte?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^