Platten aus Gummigranulat fürs Kinderzimmer geeignet?

vom 14.04.2013, 19:29 Uhr

Meine Tochter möchte das Kinderzimmer meiner Enkel mit einem Gummibodenbelag auslegen. Es gibt anscheinend sehr schöne Platten, die auch beispielsweise für Schwimmbadumrandungen genommen werden. Erst war ich skeptisch, aber meine Tochter meint, dass die Platten unempfindlich gegen Trittschall sind, was wegen der Nachbarn, die unten drunter wohnen und relativ empfindlich sind, ganz günstig wäre. Außerdem sind sie rutschfest, pflegeleicht und lösen im Normalfall keine Allergien aus. Ich zweifle aber immer noch, ob das nicht zu steril aussieht. Andererseits kann man ja einen schönen Teppich darüber legen.

Was haltet ihr davon, ins Kinderzimmer einen Gummiboden zu verlegen? Habt ihr vielleicht einen Gummiboden im Kinderzimmer? Habt ihr einen Gummiboden in anderen Räumen und könntet ihr euch diesen auch im Kinderzimmer vorstellen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Gummiboden kenne ich nur vom Spielplatz unter dem Klettergerüst oder aus dem Fitnessstudio. Auch bei Gummiböden entweichen flüchtige organische Substanzen, die die Raumluft belasten und die Schleimhäute reizen. Ob das ideal für ein Kinderzimmer ist, ist fraglich. Ferner muss mit den Lösemitteln in der Raumluft gerechnet werden, die die Kleber enthalten.

Außerdem riecht ein Gummiboden. Das kann nicht jedes Kind vertragen. Später zu reklamieren ist sinnlos, weil es ein produkttypischer Geruch ist. Deshalb lieber vorab schnuppern. So problemlos ist also kein Gummiboden. Da ist Kork besser.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^