Wie schnell leiern Silikonschutzhüllen aus?

vom 14.04.2013, 18:15 Uhr

Ich möchte mir das Hama Frame Handy-Cover als Schutz für mein iPhone 5 kaufen. Nun habe ich allerdings gelesen, dass die Seitenränder aus Silikon bestehen, während die Rückseite aus Plastik besteht. Ich habe mir auch schon ein Video auf YouTube angesehen, wo diese Hülle ausgepackt und getestet wurde. Das Silikon scheint, wie ich im Video gesehen habe, sehr biegsam zu sein, zumindest ist das Case leicht auf das iPhone aufzutragen.

Ich frage mich nur, ob der Silikonrahmen auch wirklich langfristig gut sitzt oder nach einiger Zeit ausleiert und locker wird, sodass Staubkörner darunter geraten können, die Kratzer verursachen, denn ich habe das Smartphone täglich bei mir und bewahre es im Normalfall immer in meiner Hosentasche auf.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Silikonbumpern oder solchen Schutzhüllen mit einem Silikonrahmen gemacht? Wie schnell leiern solche Silikonhüllen aus? Sitzen sie auch nach Monaten noch so gut am iPhone wie am Anfang?

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich benutze zwar ein Samsung Galaxy S2 und kein iPhone, aber bei mir passt die Silikonhülle einwandfrei und ist noch nie ausgeleiert. Diese Hülle benutze ich jetzt schon seit mehreren Monaten. Ich finde eigentlich eine Silikonhülle perfekt und da diese auch ziemlich fest sind, ist die Gefahr des Ausleierns dieses Hüllen sehr gering. Dass eine Hülle für ein Smartphone ausleiert kenne ich bisher nur bei Hüllen, die aus weichem Gummi bestehen.

» DarkRiderXTZ » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich benutze für mein Galaxy Nexus auch eine Silikonhülle von Mumbi. Habe mir diese im September 2012 zusammen mit dem Smartphone angeschafft. Die Hülle sitzt noch immer genauso perfekt wie am ersten Tag. Keine Spur davon, dass die weiter wird oder ausgeleiert ist. Kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen. Eindeutig besser als eine reine Hülle aus Hartplastik die ich vorher im Einsatz hatte. Die Haptik ist eindeutig meiner Meinung nach auch besser als die Hartplastikhüllen. Wirkt überhaupt nicht billig.

» MorphX » Beiträge: 157 » Talkpoints: 1,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe auch Silikonhüllen für mein Handy. Es handelt sich um verschiedene Modelle. Die von mir am häufigsten verwendete Hülle ist die im Gameboy-Design. Die Hülle saß leider von Anfang an nicht so straff wie ich es mir gewünscht hätte. Nun, nach ungefähr einem Jahr, sitzt sie noch etwas lockerer. Sie ist also schon etwas weiter ausgeleiert.

Ich betrachte diese spaßigen Hüllen zu einem großen Teil als eine Art Scherzartikel. Von einer Hülle, die wenige Euro kostet, erwarte ich eigentlich gar nicht, dass sie besonders passgenau ist oder lange hält. Schöner wäre das natürlich, aber bislang habe ich eigentlich nur bei teureren Hüllen wie zum Beispiel der Otterbox festgestellt, dass diese wirklich haltbar und passgenau sind. Dabei handelt es sich aber nicht um eine reine Silikonhülle.

An deiner Stelle würde ich mir dennoch ruhig eine solche Hülle kaufen. Unter Umständen ziehst du das Handy dann zwar mal ohne Hülle aus der Hosentasche, weil die Hülle abgegangen ist, aber damit kann man schon leben. Ich bin trotzdem ganz zufrieden mit meiner Silikonhülle, obwohl sie nun, nach einem Jahr, eigentlich schon ersetzt werden müsste. Vermutlich ist ein Austausch in manchen Fällen nach einem halben Jahr schon sinnvoll. Ich habe zwischendurch auch andere Silikonhüllen verwendet, so dass ich nicht dauernd die Gameboy-Hülle genutzt habe. Die anderen Hüllen sitzen übrigens auch nicht so fest wie man sich das wünschen würde.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge