Augen, Nase oder Mund - was für Attraktivität wichtiger?
Wenn ich ein Gesicht nach Attraktivität beurteilen müsste, würde ich die Augen als erstes Kriterium nehmen. Die Augenform, Farbe und ein harmonischer Augenabstand sind für mich wichtig, um einen Menschen schön zu finden. Der Mund ist auch noch wichtig. Hier achte ich besonders auf die Lippenform und das Zusammenpassen von Ober- und Unterlippe. Die Nase finde ich völlig unwichtig. Auf die Form der Nase achte ich so gut wie gar nicht, außer wenn sie völlig aus dem Rahmen fällt.
Was findet ihr unter dem Aspekt der Attraktivität von den drei markantesten Merkmalen im Gesicht, Augen, Nase, Mund, am wichtigsten.
Ich finde die Augen auch sehr wichtig und dann achte ich auch noch sehr auf ein markantes Kinn. Nase und Mund sind bei mir nicht ganz so wichtig, wenn ich mir Männer anschaue. Ich finde es schön, wenn ein Mann ausdrucksstarke Augen hat. Er muss eben mit den Augen einiges ausstrahlen können und das kann mein Partner zum Glück. Gerade beim Thema Nase bin ich der Meinung, dass ich da auch gar nicht so die heftigen Ansprüche stellen dürfte, weil meine Nase selber auch nicht so perfekt ist.
Ich denke, als Erstes achte ich gar nicht einmal auf solche Details, sondern mehr auf Proportionen. Die einzelnen Sinnesorgane müssen einfach harmonische Abstände zueinander haben und das Gesicht muss eine ästhetische und "passende" Form haben. Wenn das nicht "stimmt", dann bringen schöne Augen alleine auch nichts mehr.
Was aber nun die Auswahl zwischen Augen, Nase und Mund betrifft, so achte ich wohl auch als Erstes auf die Augen. Wobei ich da eher anspruchslos bin. Am Ehesten fällt mir wohl noch die Form auf, und die Dicke des Lidrands, oder ob überhaupt ein Lidrand sichtbar ist. Die Augenfarbe hingegen fällt mir nie so wirklich auf. Ehrlich gesagt vergesse ich irgendwie auch immer, darauf zu achten. Ich konnte lange nicht sagen, ob mein derzeitiger Partner nun blaue oder grüne Augen hat, oder vielleicht sogar hellbraune. Außer, dass es eine helle Farbe ist, sind sie mir nicht aufgefallen.
Danach fällt wohl die Nase auf, sowohl in Sachen Form, als auch in Sachen Größe. Der Mund spielt auch irgendwie eine Rolle, wenn auch nur eine untergeordnete. Ich glaube, einen abstoßend aussehenden Mund könnte ich mir gar nicht vorstellen. Das wäre dann eher eine Sache der Zähne. Wobei, doch, eine Möglichkeit, abschreckend auf mich zu wirken, gäbe es schon, was den Mund betrifft: Wenn Ausschlag vorhanden ist. Aber Krankheiten sind sowieso noch einmal ein ganz anderes Thema.
Außerdem fällt mir noch ein, dass es noch eine Sache gibt, die mir weitaus mehr auffällt, als Augen, Nase oder Mund. Nämlich die Frage, ob die Haut rein oder unrein ist, ob Pickel oder sogar Akne vorhanden sind, ob die Haut eher trocken oder eher fettig ist. Unmengen an Pickeln und eine vor Fett fast schon triefende Haut sind wirklich nicht schön. Das fällt bei mir definitiv stärker negativ auf, als beispielsweise eine schiefe Nase.
Ich finde auch definitiv Augen am schönsten in einem Gesicht. Schöne Augen, können andere kleine Fehler wieder weg machen. Nasen können für mich keinen Pluspunkt im Gesicht machen, da gibt es bei mir nur normale Nase und hässliche Nase. Und bei Lippen achte ich eigentlich auf nichts. Beim Partner sollten sie dann nicht spröde wegen dem küssen sein, aber ansonsten sind mir die eigentlich egal.
Aber Augen sind einfach unglaublich. Mir ist es schon passiert das ich jemanden überhaupt nicht anziehend fand, und demjenigen dann in die Augen geschaut habe, und plötzlich war alles anders. ich finde in schönen Augen, kann man so richtig verloren gehen.
Mir ist noch etwas eingefallen, was durchaus auch eine Rolle spielen könnte: die Größe von Mund, Augen und Nase. Dabei zählt vielleicht nicht hauptsächlich die Größe des einzelnen Sinnesorgan an sich, sondern auch das Größenverhältnis der Organe zueinander.
Ich muss zugeben, einen riesigen Zinken, wie einige Menschen ihn haben, finde ich so schon nicht unbedingt wunderschön. Riesige Lippen oder allgemein einen riesigen Mund mag ich auch weniger. Bei Augen ist es wohl hingegen eher so, dass mir da sehr kleine Augen weniger schön vorkämen, als sehr große. Bei Augen stört also, grob verallgemeinernd betrachtet, etwas die Winzigkeit, bei Nase und Mund hingegen die Übermäßigkeit oder Übergröße. Wohlgemerkt alles aus rein ästhetischen Gesichtspunkten, was die Bewertung eines Individuums betrifft, spielen noch viele weitere Faktoren eine Rolle, allen voran der Charakter. Bei einem guten Charakter ist mir auch eine schiefe Nase völlig egal.
Aber worauf ich eigentlich noch zu sprechen kommen wollte: Wichtig sind auch die Größenproportionen zueinander. Wer sagt, das sei irrelevant beim Aussehen eines Menschen, braucht sich nur einmal eine Person mit winzigen "Schweinsäuglein" und einem riesigen Mund und einer riesigen Nase vorstellen. Ich denke, das fänden die wenigsten Menschen ästhetisch.
Ich kann nicht sagen, welche Priorität ich nun legen würde und muss daher sagen, es kommt auf das Gesamtbild einfach an. Die Proportionen sollten stimmen, ich mag aber zum Beispiel kaum Männergesichter, die keine oder nur sehr dünne Lippen haben. So etwas kann man natürlich nicht selbst entscheiden, weshalb ich so etwas auch nicht persönlich sagen würde, ich kann auch nicht sagen, dass ich dünne Lippen nun abstoßend finde, aber sie sind für mich einfach nicht wirklich attraktiv.
Augen sind an sich schon sehr wichtig, aber die Farbe ist mir irgendwie egal geworden, ich mochte mal sehr braune Augen, das hat sich dann aber recht schnell wieder gegeben und so verhält es sich dann auch noch mit der Nase. Sie sollte nicht allzu breit sein, aber andererseits kann so etwas wiederum auf andere Art und Weise attraktiv sein. Zudem kann es auch sehr charakteristisch sein, wenn man es wirklich darauf anlegt.
Ich finde auch, dass die Augen einen wichtigen Stellenwert im Gesicht eines Menschen haben. Hier schaut ja schließlich auch hin, wenn man mit seinem Gegenüber spricht. Aber auch die Lippen sind für mich ein Fokus im Gesicht eines Menschen, denn hier sehe ich auch oft hin. Hierfür gibt es aber einen einfachen Grund, denn ich finde die Zähne eines Menschen auch immer sehr interessant. Denn hier kann man auch schon oft auf die Person schließen und saubere, schöne Zähne sind mir wichtig. Das gilt vor allem, wenn man beispielsweise einen potentiellen Partner kennen lernt und auf einem Date ist. Die Mundhygiene ist mir hier sehr wichtig und wenn jemand noch Essensreste von der letzten Woche in den Zähnen hat, kann er noch so schöne Augen haben.
Die Nase ist mir eigentlich egal, denn hierfür kann man einfach nichts. Auf die Nase hat man keinerlei Einfluss, im Gegenteil zu den anderen Punkten. Die Lippen kann man pflegen, die Zähne kann man sich richten lassen und sie dementsprechend sauber halten und die Frauen können auch die Augen durch Make-up noch hervorheben. Aber die Nase ist einfach da und kann, außer durch eine Operation, auch nicht verändert werden. Daher ist mir die eigentlich immer recht egal und ich achte mehr auf andere Dinge.
Dass man nur für seine Nase nichts kann, würde ich aber nicht behaupten. Auch für die Augen, besonders die Augenform und -farbe kann man nichts, ebenso dafür, ob die Lippen breiter oder schmaler sind. Natürlich kann sich eine Frau, oder allgemein ein Mensch, denn ich habe es nicht so mit Geschlechterklischees, mit Schminke nachhelfen. Aber das ist für mich irrelevant, wenn es die wirkliche Schönheit ist, die man bei einem Menschen bewerten möchte.
Mag ja sein, dass man alles kaschieren, die Lippenlinien anders ziehen und die Augen ummalen kann, sich sogar eine Lidfalte dranschminken kann, wenn man keine hat, aber was bringt einem das auf Dauer? Die Schminke kann nicht Tag und Nacht auf dem Gesicht bleiben und irgendwann bekommt der Partner das Gesicht also auch mal ungeschönt zu sehen. Wenn jemand nur geschminkt "hübsch" aussieht, aber direkt wie eine Mumie, wenn man die zwei Zentner Schminke einmal wegwischt, was soll das denn bringen? Zumal ein über Jahre geschminktes Gesicht mit der Zeit ziemlich miserabel aussieht, denn auch das beste Make-up schadet auf Dauer der Haut.
Ich kann mich da auch nicht festlegen, weil mir ein harmonisches Gesamtbild wichtig ist. Natürlich spielen Augen, Lippen sowie die Nase eine Rolle und beeinflussen auch, wie attraktiv man jemanden findet. Aber es ist doch mehr das Zusammenspiel dieser und weiterer Faktoren. Schöne Augen lassen ein ansonsten unattraktiv erscheinendes Gesicht auch nicht viel attraktiver erscheinen.
Ich kann gar nicht sagen, was mir am wichtigsten ist. Solange alles gut zueinanderpasst, achte ich wohl am ehesten auf die Augen. Ich mag am liebsten blaue oder grüne Augen. Die Nase sollte eine schöne Form haben und nicht zu groß sein. Unangenehm fallen mir bei manchen Menschen große, knorrige Nasen auf. Auch eine zu dicke, rundliche Nasenspitze finde ich sehr unangenehm, ebenso wie große Nasenlöcher. Die Lippen sind mir nicht ganz so wichtig, solange sie harmonisch und angenehm aussehen. Wäre ein Ausschlag vorhanden oder würden sich hinter den Lippen schlechte Zähne verstecken, fände ich das abstoßend.
Bei der Nase achte ich ehrlich gesagt noch ein bisschen auf die Form. Bei den Lippen ist sie mir nicht so wichtig, solange es sich nicht um aufgespritzte Lippen handelt, die an ein Schlauchboot erinnern. So etwas kann ich überhaupt nicht leiden. Bei den Augen achte ich auch eher auf den Abstand und darauf, dass diese schön klar sind und nicht zu tief in den Höhlen liegen. Insgesamt achte ich auch sehr auf die Haut, wobei das wieder besonders auf die Nase zutrifft. Große Poren, rötliche Äderchen oder eine fettige Haut finde ich dabei sehr unattraktiv.
Augen, Nase und Mund, von diesen dreien finde ich die Augen am eindrucksvollsten. Mein erster Blick erfasst den Kopf als Ganzes und dann davon das Gesicht und hier die Augen. Für mich kommt es darauf an, was die Augen ausstrahlen. Ist es Fröhlichkeit, Interesse, Trauer, Gleichgültigkeit, Liebe und Wärme oder nur ein Desinteresse oder eine starke Kälte. Bei der mich fröstelt. Kalte, hellblaue Augen finde ich schlimm. In die kann ich kaum hineingucken. Während ich mich in braunen, strahlenden Augen verlieren kann.
Einen dünn zusammengepressten Mund mag ich nicht. Ein ganz normaler, lächelnder Mund gefällt mir besser, aber keine aufgespritzten Lippen. Einen dicken Zinken als Nase mag ich auch nicht unbedingt, genauso wenig wie eine Hakennase. Aber niemand kann etwas dazu, wenn er damit ausgestattet ist. Da muss man schon den gesamten Menschen kennen lernen, um ihn eventuell abzulehnen oder ihn doch ganz sympathisch zu finden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215078.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1029mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2990mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1844mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1339mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?