Suche Rezepte, um Espresso aufzupeppen

vom 14.04.2013, 17:04 Uhr

Ich brauche nach dem Mittagessen immer einen starken Espresso. Normalerweise trinke ich ihn mit viel Zucker. Da ich eh dabei bin, mein Leben auch kulinarisch ein bisschen genussvoller zu gestalten, möchte ich gerne auch in meine Espressogewohnheit ein bisschen Abwechslung bringen.

Kennt ihr außer Zucker noch andere Zutaten, die sich mit Espresso gut vertragen und ihn zu etwas Besonderem machen? Wie kann ich meinen Espresso ein bisschen aufpeppen?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Versuche es doch einmal wie die Spanier mit ihrem Cortado. Dabei kommt süße Kondensmilch auf den Glasboden (denn der Cortado wird im kleinen Gläschen getrunken und nicht in einer kleinen Tasse), dann kommt der Espresso und dann, wenn du möchtest, noch aufgeschäumte Milch oben darauf. Das ist echt lecker und kann auch noch ein wenig weiter aufgepeppt werden, wenn du eine Dampfkaffeemaschine hast, indem du einen einzigen Tropfen reines Orangenöl vor dem Aufbrühen auf das Kaffeepulver gibst. Als Ergebnis hast du einen süßen Espresso mit dezentem Orangengeschmack.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge