Habt ihr eure Raumluft schon einmal testen lassen?

vom 14.04.2013, 10:46 Uhr

Meine Schwester hat kürzlich die Raumluft in ihrer Wohnung testen lassen, weil ihr Sohn häufig an Atemproblemen leidet. Und zwar hat sie den Test in einer Apotheke machen lassen. Dazu musste sie dort eine Hausstaubprobe abgeben. Diese wurde auf alle möglichen Gift- und Schadstoffe untersucht. Gott sei Dank kam nichts Auffälliges dabei heraus.

Ich wusste gar nicht, dass manche Apotheken so etwas anbieten. Habt ihr eure Raumluft schon einmal testen lassen? Warum habt ihr dies gemacht? Hattet ihr unerklärliche Beschwerden oder wart ihr einfach nur neugierig? Hat euch das Ergebnis beruhigt oder kamen unerfreuliche Ergebnisse dabei heraus?

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe einen solchen Raumlufttest noch nicht gemacht. Es war mir auch nicht bekannt, dass Apotheken das machen. Vielleicht wäre ein solcher Test bei deiner Tochter angebracht, in dem Raum, wo der Gummiboden verlegt werden sollte oder ist.

Dann könnte festgestellt werden, ob die Raumluft von Lösungsmitteln oder sonstigen organischen Substanzen frei ist. Das könnte für's Kinderzimmer wichtig sein.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge