Cardio-Geräte für zu Hause aufgrund mangelnder Luft ungesund

vom 14.04.2013, 10:29 Uhr

Ich persönlich habe ein Cardiogerät zu Hause. Ich benutze es nicht oft, meist immer jeden Sonntag oder einfach jedes Wochenende. Ich denke jetzt, bei den wärmeren Temperaturen werde ich noch weniger darauf zurückgreifen, und vielleicht mehr mit dem richtigen Fahrrad fahren. Aber im Winter kann das Ganze schon schwer werden, wenn draußen Minusgrade herrschen. Da habe ich persönlich zumindest keine Lust, draußen Rad zu fahren. Doch wie steht es mit dem Cardio zu Hause?

Zu Hause herrscht oftmals eine andere Luft als draußen. So ist diese nicht so frisch, und manchmal auch kälter oder wärmer. Wenn man Sport treibt, ist doch die richtige Luftzufuhr sehr wichtig. Doch müsste dann das Cardiotraining im Haus nicht ungesünder sein? Aufgrund der mangelnden Frischen Luft, die man draußen bekommen würde? Das stelle ich mir nämlich immer vor, wenn ich gerade dabei bin. Ist das wirklich so? Würde es helfen, während des Trainings einfach mal das Fenster auf zu lassen?

Benutzeravatar

» Owlytic » Beiträge: 534 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als ungesund würde ich das Training nicht direkt bezeichnen, auch wenn man zu Hause nicht die frische Luft hat, die man beim Training in der Natur hat. In einem Fitnessstudio hat man ja auch nicht die Luft von draußen. Je nachdem, wo man sonst mit dem Fahrrad entlang fährt, ist die Luft dann auch nicht zwangsläufig gesünder. Ich würde auch einfach das Fenster offen lassen, um für einen guten Luftaustausch zu sorgen und dann sollte das passen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^