Deutschland schönstes Stadion
Mich würde mal Interessieren welche Stadion ihr aus Deutschland am schöhnsten findet.
Aktuell finde ich die Volkswagen Arena am schönste. Sie sieht sehr edel aus und hat eben sehr viel zu bieten. Neben Kinderblöcken , Spielplatz , Sitzplätze für Sehbehinderte die per Kopfhörer das Spiel erzzählt bekommen ist es möglichen alles mit Karte zu zahlen falls mal das Bargeld knapp ist. Auch gefällt mir das Umfeld der Arena gut . Dort findet man eine Soccerarena , die Gartenschau, man kann Wasserskifahren und.
Allerdings kenne ich nicht alle Stadien aus der Bundesliga. Ich denke mal die Allianzarena ist auch nicht die schlechteste aber sieht mir zu sehr nach Gummiboot aus und drumherrum ist nur Autobahn hab ich das Gefühl.
Ich als Müncher stimme natürlich für die Allianz Arena. Diese liegt zwar sehr abgelegen zwischen einer Kläranlage und einer Müllhalde, aber die merkt man zum Glück nicht. Die Eigenschaft das sie in den entsprechenden Farben der beiden Vereine leuchtet gefällt m ir sehr gut. Rot für FC Bayern und in blau für den TSV München 1860. Das ist echt einmalig, so ein riesen Stadion und dann leuchtet es vollkommenden. Das gibt ein schönens Bild. Auch innerhalb ist es fantastisch, vor allem im dritten Rang ganz oben. Es ist richtig steil da oben und nichts für Leute mit schwachen Nerven. Wenn Stimmung gemacht wird bei einem Spiel ist die Akkustik natürlich einmalig, weil es eine geschlossene Schüssel ist und alles schön hallt.
Die Allianz Arena ist auf jeden Fall ein Besuch wert. Bei Bayernspielen wird das aber schwer, weil diese gleich zu Beginn des Kartenverkaufs für die ganze Saison ausverkauft sind. Da lobe ich mir meine Jahreskarte.
Viele Grüße PPlus
Wie mein Vorredner stimme ich auch für die Münchner Allianz Arena. Ich komme zwar nicht aus Bayern, aber die ist wirklich impossant. Wenn man schon alleine mit dem Auto auf der Autobahn vorbeifährt ist das schon ein gigantischer Anblick. Man könnte meinen, es wäre ein Raumschiff gelandet. Wenn man dann davorsteht, macht das einen schon für eine Weile sprachlos. Wer also mal in der Nähe von München oder in München Urlaub macht, der sollte sich wirklich etwas Zeit nehmen, die Arena zu besichtigen, es lohnt sich wirklich, ach für Personen, die keine FC Bayern Fans sind.
Hi,
also Deutschlands bestes Stadion ist eindeutig die Allianz Arena, da es auch das luxuriöste Stadion Europas ist und auch noch sehr gut aussieht. Das Stadion war aber natürlich auch nicht sehr billig und von den Kosten das Teuerste Stadion aus Deutschland und in Europa liegt es auch unter den Top 5.
Das schönste Stadion Deutschlands steht ganz klar in München. Die Allianzarena wurde ja gerade erst gebaut und das Design ist ja wohl voll der Kracher. Die wechselnden Farben der Arena und die Stimmung dort sind einfach einzigartig. Da kann selbst die Arena auf Schalke nicht mithalten in puncto Schönheit. Auch wenn ich kein Bayernfan bin, muss ich den Bayern wirklich ein großes Lob aussprechen, wenn es um ihr Stadion geht.
Naja schön finde ich auch das Ruhrstadion, das ganz in der Nähe von meinem Wohnort geht. Vielleicht nicht vom Design her, aber die Stimmung dort ist einfach richtig schön und ich finde es immer lustig, wenn ich mich für einen relativen günstigen Preis auf der Sitzplatztribüne breit machen darf (ist ja normalerweise nur zu 50-60 % belegt )
Sicherlich ist die Allianz nicht schlecht, jedoch gefällt mir die Volkswagen Arena einfach etwas besser. Ist eben Geschmackssache und das ist auch gut so. Richtig bewerten kann man das ganze natürlich erst nachdem man auch in den ganzen Stadien war. Aber das ist sicherlich nicht so einfach den Distanzen wie München-Rostock, die muss man erst mal hinter sich bringen.
Aber das schlechteste Stadion der ersten Bundesliga hab ich mittlerweile auch gefunden. Das war in Karlsruhe. Da haben die Gästefans (glaub ca. 3000) keine Toiletten. Da standen nur drei Dixiklos.
Hallo,
also das geilste Stadion überhaupt ist in Erfurt - das Steigerwaldstadion. Sicherlich haben wir keine mehreren Hundert Millionen in das Stadion gesteckt. Ehrlich gesagt wurde in den letzten 10 Jahren nichts mehr gemacht, außer dass der Rasen immermal erneuert wurde. Wir haben auch nur eine kleine Tribüne, sonst sind es halt alles Stehplätze. Aber die Stimmung ist immer top, egal wie das Spiel läuft. Aber der ausschlaggebende Punkt, warum das Steigerwaldstadion das geilste Stadion Deutschlands ist, ist dass dort ganz klar die beste Bratwurst Deutschlands verkauft wird. Na wenn das kein Grund ist.
-DieKeule- hat geschrieben:Da haben die Gästefans (glaub ca. 3000) keine Toiletten. Da standen nur drei Dixiklos.
Dann solltest du mal bei uns vorbeischauen. Bei uns im Stadion mussten während der Winterpause sechs Bäume gefällt werden, weil sie ganz einfach kaputtgepinkelt waren. Klingt komisch, ist aber so.
Abseits dessen würde ich auch für die Allianz Arena stimmen. Die Allianz Arena ist ja auch ein Stadion, in dem internationale Spiele abgehalten werden. Die niedrigste Spielklasse ist dort die 1. Bundesliga. Von daher ist der finanzielle Aufwand völlig berechtigt.
Gibt es noch ein anderes Stadion in Deutschland, das so schön leuchten kann???
Gruß
Hallo!
Geegle hat geschrieben:Abseits dessen würde ich auch für die Allianz Arena stimmen. Die Allianz Arena ist ja auch ein Stadion, in dem internationale Spiele abgehalten werden. Die niedrigste Spielklasse ist dort die 1. Bundesliga. Von daher ist der finanzielle Aufwand völlig berechtigt.
Du weißt schon, dass 1860 momentan in der zweiten Liga ist und auch in der Allianz Arena ihre Heimspiele spielt?
Mit der AA kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Ich stehe auch nicht unbedingt so auf Luxusstadien.
Wenn ich an Stadien denke, die mich faszinieren, sind das eher solche Stadien wie der Betzenberg, der Tivoli oder das Millerntor. Die sind irgendwie Kult, auch wenn es natürlich für die Sicht der Zuschauer nicht so toll ist, wenn solche Laufbahnen um das Spielfeld sind.
Viele Grüße
Mareikel hat geschrieben:Du weißt schon, dass 1860 momentan in der zweiten Liga ist und auch in der Allianz Arena ihre Heimspiele spielt?
Ah richtig. An die 1860er habe ich nicht gedacht. Gut, dann ist also die 2. Bundesliga die niedrigste Spielklasse.
Stimmt Mareikel, es lässt sich darüber streiten, ob das schönste Stadion wirklich das teuerste und modernste Stadion Deutschlands sein muss, oder ob nicht auch ein Stück Fußballkultur als besonders schön gelten kann.
Gruß
Hallo,
ich denke, dass die Allianz Arena das schönste Stadion in ganz Deutschland ist. Hier ist vielleicht nicht immer die beste Stimmung, doch vom Stadion her, ist es für mich das schönste.
Schon allein die Farbe der Allianz Arena bei Heimspielen von 1860 München ist blau, bei den Heimspielen vom FC Bayern leuchtet sie rot. Die Idee finde ich schon sehr klasse. Auch von innen bietet die Arena viele schöne Dinge. Das Stadion ist sehr modern eingerichtet, wenn es nicht sogar zur Zeit das modernste Stadion Europas ist. Darüber lässt sich aber streiten. Pfingsten ist es wieder soweit, ich fahre in die Allianz Arena und schaue mir das Spiel 1860 München - VfL Osnabrück an (natürlich im Gästeblock )
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-21502.html