Als Billigautofahrer für einen Mercedes-Club arbeiten
Ich habe über einen Job-Verteiler, in den ich eingetragen bin, ein Gesuch eines Autoclubs erhalten. Die suchten jemanden, der ihnen bei der Programmierung ihrer Seite hilft und da habe ich mich gemeldet, weil ich so etwas für Firmen ab und an nebenbei mache, um mir etwas dazu zu verdienen. Nun habe ich mit den Betreffenden auch schon telefoniert und die klingen alle ganz nett und wir haben auch schon vereinbart, um was es gehen soll, aber nachdem ich mir mal deren Seite angesehen habe, habe ich festgestellt, dass es sich da um einen Mercedes-Autoclub handelt. Die haben auf der Seite auch Ihre Wagen mit vielen Bildern präsentiert, teilweise historische Modelle, teilweise moderne, die aber noch sonstwie getunt wurden.
Ich soll für den Club zwar offiziell nur programmieren, aber da die das gerne als langfristige Zusammenarbeit machen möchten, werde ich bestimmt auch ab und an mal zu irgendwelchen Veranstaltungen gehen/ fahren müssen. Und mein Problem ist dabei, dass ich natürlich keinen Mercedes habe. Ich fahre einen alten (und etwas schäbigen) Citroen und ich komme mir zwischen lauter Mercedes-Fahren irgendwie blöd vor. Ich kann ja auch schlecht mit dem Citroen zu denen fahren, wenn die mir irgendwas vor Ort erklären wollen oder mich zu Veranstaltungen einladen. Also ich kann natürlich schon, aber ich würde mich dabei nicht wohl fühlen. Was meint Ihr, soll ich das wieder absagen? Oder soll ich dann immer zu Fuß kommen und ein paar Ecken weiter parken?
Man kann nicht immer den neuesten Wagen fahren. Auch ein Auto altert und sieht dann nicht mehr so schnuckelig neu aus. Und ein Citroen ist ein ganz normales Auto, das genauso wie die meisten anderen Marken nicht an die Qualität von Mercedes rankommt.
Da solltest du drüber stehen. Wenn dieser Club einen Programmierer hätten haben wollen, der einen Mercedes fährt, hätten sie das geschrieben. Nicht jeder kann einen Oldtimer haben oder ihn haben wollen. Die zum Club gehörenden Leute fahren einen normalen Mercedes, einen getunten oder besitzen einen Oldtimer, vielleicht auch beides.
Dafür hast du das Können - das ihnen fehlt - zu programmieren. Mach dich nicht wertloser, weil du keinen Mercedes fährst. Für mich wäre ein Mercedes etwas für Opas und das bist du nicht. Verstecke dich und deinen Wagen nicht. Solche Äußerlichkeiten sind unwichtig.
Ich denke, dass du erst mal ruhig dein Auto nutzen kannst, wenn du dorthin fahren musst und sie dir etwas erklären wollen. Das ist ja auch völlig in Ordnung, weil du nur programmierst und niemanden vor einem Kunden repräsentieren musst. Meiner Meinung nach wird man dir für weitere Aufträge aber vielleicht ein Fahrzeug zur Verfügung stellen oder du bekommst einen Mietwagen für einen Tag, wenn dann eine große Veranstaltung ist.
Auch bei einem Autohersteller hat nicht jeder das Auto oder fährt immer ein neues tolles Auto. Das ist auch nicht zu erwarten. Du musst dich da auch nicht unwohl fühlen, meiner Meinung nach, sondern solltest einfach auf dein Können vertrauen und dann wirst du damit auch gut in der Firma ankommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-215018.html