Nussknacken mit Faustschlag durch den Menu Nussknacker?

vom 13.04.2013, 18:38 Uhr

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich bei Emirates meine bescheidenen Meilen für den Menu Nussknacker einlösen soll. Der wird bei amazon um die 40 Euro angeboten und bei Emirates müsste ich sieben Euro Zoll aufzahlen. Das System klingt einfach: 10 cm Edelstahl, darüber eine 8 cm hohe, schwarze Gummiglocke. Angeblich soll man nur leicht draufhauen sollen und schon ist die Nuss essfertig geknackt und es fliegen keine harten Schalenreste durch die Gegend. Dann wiederum gibt es Kritiken, die schreiben, dass man nach wenigen Nüssen schon Handschmerzen vom Hauen und dem dadurch ausgelösten Knacken bekommt. Außerdem sollen sich die Nüsse nicht so leicht knacken lassen, wie angegeben.

Was meint Ihr, dass das Erzeugnis eher ein Designgag ist und weniger bringt oder hat die Schreiberin zu zarte Hände zum Knacken gehabt? Würde Euch so ein Knacker auch interessieren oder würdet Ihr die Finger davon lassen und die sieben Euro Aufzahlung sparen? :roll:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich glaube das "Gerät" wurde nur erfunden um Geld zu machen, bzw. "Spaß" beim Nüsse knacken zu haben... nach dem Motto:"Hau den Lukas!" Mal ehrlich, wie viele Nüsse isst man denn so am Tag? Reicht da nicht die gute alte "Hand-Methode"?

Zwei Nüsse in eine Hand, Faust drumherum und mit Hilfe der anderen Hand feste zu drücken. So landen ebenfalls keine Schalen auf dem Boden und der Inhalt wird nicht zerquetscht. Und auch wenn man einen "normalen" Nussknacker verwendet und eine Hand zur Sicherheit darum herum legt, gibt es auch kein Schalenproblem. Also wozu so viel Geld ausgeben? Würde ich jedenfalls nicht machen. :wink:

» Lucy6690 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,87 »


Ich würde mir diesen Nussknacker überhaupt nicht holen. Weder für den vollen Kaufpreis, noch für den vergünstigten Preis mit den Flugmeilen. Ich würde einfach die Finger von solchen experimentellen Gebrauchsgegenständen lassen.

Über diesen oder einen Nussknacker nach einem ähnlichen Prinzip habe ich auch schon im Fernsehen einen kurzen Bericht gesehen. In diesem wurde aber kein positives Fazit gezogen. Zum einen sollen einen wirklich die Hände weh tun nach einigen geknackten Nüssen, zum anderen ist es ein aufwendiges Prinzip und es werden auch nicht alle Nüsse immer gleich beim ersten Knackversuch wirklich geknackt. Da benutze ich lieber einen ganz herkömmlichen Nussknacker.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^