Brauche ich nur eine Fortbildung oder muss ich neu studieren

vom 13.04.2013, 13:54 Uhr

Ich bin am Überlegen, ob ich später einmal Jura studieren soll, jedoch weiß ich, dass das Jurastudium im Ausland nicht anerkannt wird, da im Ausland ja andere gesetzte beziehungsweise Richtlinien gelten. :?

Jedoch möchte ich nach dem Studium oder nach der Ausbildung in die USA gehen. Meine Frage ist nun, ob ich nach meinem Jura Studium hier in Deutschland, nochmals in den USA ein komplett neues Studium anfangen muss, oder ob es so eine Art Weiterbildung oder Fortbildung gibt, was nicht so lange dauert beziehungsweise nicht so viel kostet wie ein Studium. Sollte ich doch lieber Medizin studieren (meine Alternative :roll:) oder sollte ich mein Studium in den USA machen?

» cool-asch » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,34 »



Das Rechtssystem in den USA ist ja schon sehr verschieden von den deutschen Regelungen und ich denke, dass man nicht so einfach mit einer kurzen Fortbildung eine Passung herstellen kann. Es gibt aber inzwischen auch hier Studiengänge, wie internationales Recht oder andere Fächer, die auch auf das System in anderen Ländern bzw. der USA fokussieren. Vielleicht wäre das etwas für Dich? Allerdings kannst Du dann vermutlich auch nicht als Anwalt arbeiten, sondern das Studium bereit eher auf die Arbeit in Rechtsabteilungen von Unternehmen vor.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron