Schauen eure Tiere Fernsehen ?

vom 24.04.2008, 21:02 Uhr

Unsere Hünden zum Beispiel schaut wie gebannt immer Komissar Rex oder Hundkatzemaus. Das ist ja noch normal, weil ja da auch Hunde bzw. Tiere da drinnen vor kommen. Emma sitzt dann immer davor winselt, knurrt oder schaut mit geneigten aufgespitzten Ohren hinein. Manchmal frag ich mich dann was in der Hündin vorgeht. :D

Kalle unser Rüde interessiert sich nicht dafür. Er ist nur einmal zur Haustür geflitzt und hat sich dann gewundert was los ist und keiner reagiert - es hatte in der Flimmerkiste gebimmelt.

Ach ja eh ich es vergesse. Wir haben am Wochenende Shrek 3 auf Premiere angeschaut und Emma scheint den grünen Mann nicht so toll gefunden zu haben, denn jedes Mal wenn er im Bild aufgetaucht ist hat sie das knurren angefangen. Aber das die ganze Zeit.

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine kleine Katze steht irgendwie nicht auf fernsehen. Zwar hat sie anfangs das Gerät angesprungen, aber als sie dann merkte das nichts zurück kommt, hat sie es schnell aufgegeben. So richtig fern schauen tut sie also nicht, manchmal, wenn sie so auf dem Bett liegt, hab ich das Gefühl sie guckt mit halbem Auge hin (kann ich mir aber auch nur einbilden).

» MissKitty1982 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,94 »

Unsere Katzen schauen auch manchmal fern. Die eine Katze hat immer sehr gerne Fußball geschaut als sie noch ganz klein war. Sie hat dann immer versucht den Ball zu greifen, dass ging natürlich nicht. Dabei ist sie fast wahnsinnig geworden, wir haben sogar noch ein Video von solch einem Fußballspiel. :D

Beide Katzen sehen aber gern Tierfilme, besonders begeistert schauen sie wenn andere Katzen gezeigt werden und diese auch noch Geräusche machen. Die kleinere Katze ist dabei einmal bestimmt 20 Runden um und über den Fernseher spaziert und hat die Katzenbabys gesucht, die eben noch in diesem komischen Katzen zu sehen und zu hören waren.

Letztes Wochenende lief irgendwann eine Ice Age Sondersendung zum Thema Weihnachten die mein Sohn sich angesehen hat. Er sass dabei auf dem Sofa und links und rechts neben ihm sassen die Katzen. Alle drei starrten wie gebannt auf den Fernseher, dass war ein Bild für die Götter!

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Hund schaut auch schon mal Fernsehen, wenn eine Sendung mit Tieren läuft. Wie Tiere suchen ein Zuhause oder Menschen,Tiere und Doktoren. Wenn er da ein interessantes Geräusch hört, schaut er auch schon mal Fernsehen.

Meinen Katzen dagegen ist der Fernseher egal. Sie interessieren sich überhaupt nicht dafür, egal was läuft. Die Katze meiner Schwiegereltern schaut aber gerne Fußball. Dann versucht sie mit ihrem Pfötchen immer den Ball zu erreichen, während sie vor dem Fernseher steht. :D

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also mein 4 jähriger Kater schaut nie Fernsehen, auch wenn ich am PC bin interessiert ihn das überhaupt nicht. Letztens haben wir aber im Fernsehen einen Bericht über eine Katzenzüchterin gesehen und dort wurden natürlich auch die kleinen Kitten gezeigt. Als die dann angefangen haben zu miauen ist er ganz aufgeregt geworden und hat in der Wohnung (besonders hinter dem Fernseher) angefangen nach einer kleinen Babykatze zu suchen. Er ist nämlich absolut vernarrt in kleine Katzen.

Meine kleine 4 Monate alte Katze dagegen liebt fernsehen. Die kann sich minutenlang davor hinsetzen und zuschauen. Das hat aber absolut nichts mit dem Programm, daß da läuft zu tun, sondern nur mit den Bewegungen. Sie ist auch ganz fasziniert davon wenn ich am PC arbeite. Dann verfolgt sie sehr oft den Mauszeiger und versucht diesen dann zu fangen. Ist auf jeden Fall immer wieder absolut niedlich der Kleinen dabei zuzusehen. Ist ja klar, daß man dann den Mauszeiger extra nur für sie mehr bewegt als nötig. :wink:

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »

Ich schaue nur sehr wenig fern und ich schaue mir auch keine Tiersendungen an. So hat mein Hund nicht allzu häufig die Chance, fernzusehen und dabei etwas zu entdecken, das ihn interessieren könnte. Letztens habe ich zum ersten Mal (nachdem er nun schon über ein Jahr bei mir lebt) gemerkt, dass er bewusst fernzusehen scheint. Es lief "Der mit dem Wolf tanzt" und mein Hund hat sich den Wolf immer wieder angeschaut. Es sah aus, als würde er den Wolf wirklich erkennen. Irgendwann legte er sich wieder hin und schlief weiter. Der Wolf wird ja in dem Film später angeschossen und jault. In dem Moment sprang mein Hund auf und schaute. Er suchte wohl den jaulenden Wolf.

Ich erinnere mich daran, dass er auch einmal aufgestanden ist, als es in einem Film an der Tür geklingelt hat. Er dachte wohl, dass es hier klingelt. Er hebt dann den Kopf und kommt mit, falls ich auch aufstehe. Da ich nicht aufgestanden bin, hat er sich wieder hingelegt und weiter geschlafen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Meine Katzen schauen eigentlich kein Fernsehen. Ganz selten kommt es mal vor, dass die kleinste Katze plötzlich auf den Schrank vom Fernseher springt und auf den Fernseher schaut. Wahrscheinlich liegt das aber daran, dass dort gerade irgendeine spannende Bewegung war und sie somit dann etwas auf dem Bildschirm angeln wollte. Allerdings ist das natürlich nur eine Vermutung von mir und so genau kann ich das gar nicht sagen. Die anderen Katzen gucken aber überhaupt kein Fernsehen. Die interessiert das nicht.

Mein Hund schaut auch kein Fernsehen. Er lässt sich eigentlich von gar nichts beeinflussen. Ich glaube, ich habe nur ein einziges Mal erlebt, dass er wirklich auf den Bildschirm geschaut hat. Aber ich würde jetzt mal vermuten, dass das einfach nur ein Zufall war und er nicht wirklich dort hingesehen hat.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hatte lange eine Katze und eine Zeit lang sogar zwei Katzen. Meine Katzen haben eigentlich nie in den Fernseher gesehen. Der hat sie nie wirklich interessiert, egal, was darin gerade zu sehen war. Mein Firmkind hat aber auch zwei Katzen und die sind total lustig. Die sehen total gerne fern. Dabei sitzen sie aber nicht nur still davor sondern sind richtig aktiv und wollen die bewegten Bilder irgendwie immer einfangen oder so, auf jeden Fall krallen sie immer auf den Bildschirm hinauf.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir haben bei meinem Freund einen Dalmatiner, zu Hause hatten wir früher einige Hamster und ich und mein Freund haben einige Geckos. Bei uns ist es an sich meistens so, dass wir die Tiere nicht in dem Zimmer halten, in dem auch der Fernseher steht, dass hat mehrere Gründe. Die Geckos beispielsweise sind nachtaktiv, dass bedeutet, dass sie meistens am Tag schlafen und abends dann langsam wach werden. Ich und mein Freund schauen nicht häufig Fernsehen, wir schauen eher DVD. Die Geckos würde das dann aber sicherlich auch ein Stück weit nerven, wenn dann da abends die Leinwand wieder hell vor sich hinflimmert und es laut im Zimmer ist, deswegen verzichten wir bewusst darauf und die Hamster waren aus dem selben Grund auch immer in einem anderen Zimmer, welches einfach ruhige war.

Allein der Hund ist dann durchaus ab und an mal bei uns ins Wohnzimmer gekommen und hatte dann auch seinen Spaß vor dem Fernseher. So wirklich das Gefühl, dass er Fernsehen schaut, hatte ich aber eher weniger, er setzt sich dann eben neben uns und kuschelt ein bisschen, schaut dabei dann auch auf den Fernseher, aber ich denke, dass es eher ein gemütliches Beisammen sein ist und er sich nicht auf das Programm konzentriert. Wir schauen auch nicht oft Fernsehen und es ist auch nicht so, dass er dann extra angerannt kommen würde, wenn wir den Fernseher einschalten oder so.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Meine Hündin sieht sehr gerne Fernsehen. Abends, wenn wir uns hinsetzen um den Fernseher anzumachen schnappt sie sich ihre Decke nimmt diese in die Schnauze und legt sich direkt in Richtung Fernseher. Sie schaut nicht die ganze Zeit hin, weil sie dann meistens auch müde wird, aber sobald die Musik spannender wird, schaut sie wieder hin und ist hellwach. Das hat sie schon als Welpe so gemacht. Wir sehen eigentlich nicht so viel fern, aber abends schauen wir immer noch etwas im Fernsehen, bevor wir schlafen gehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge