Kann man eine Schule um eine Klasseneinteilung bitten/fragen
Ich werde bald meine Schule wechseln, sprich von einer Regelschule an ein berufliches Gymnasium, um dort mein Fachabitur abzulegen. Nun gab es bisher eine Person in meiner Klasse, mit der ich zwar befreundet bin, aber die sehr nervig ist. Es ist ein Junge, und auch eher einer, der mich stört und ablenkt. Ja man kann sagen, lass dich nicht mitziehen, aber es ist eher schwer und er hat wirklich sehr nervige Eigenschaften an sich, und hat keinen eignen richtigen Kopf. Und diese Person will mir auch auf Schritt und Tritt folgen. Sie meint schon dieses Jahr: "Ey, nächstes Jahr dann Berufsschule ge? Wird geil!". Wenn ich das schon höre. Ich möchte mein Fachabitur problemlos und diszipliniert erreichen.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich bei dieser Schule anrufe und eine Frage stelle. Wenn nicht telefonisch, dann würde ich auch gerne persönlich hingehen. Angenommen wurde ich schon. Und zwar hatte ich vor, sie zu Fragen, ob sie bei der Klassenzusammenstellung mich und diese gewisse Person auseinanderlegen könnten. Sprich, dass wir nicht in eine Klasse kommen. Ja, je nach Kurs werden wir trotzdem zusammen sein, aber Grundsätzlich dann nicht. Ist das machbar? Einige Freunde, mit denen ich darüber geredet habe, meinten dass das eher nicht günstig ist. Dass die Schule dann schon von Anfang an ein schlechtes Bild von mir hat, da ich "Extra-Wünsche" stelle.
Ist es eher unanständig, bzw. gibt das ein schlechtes Bild wieder? Ich würde auch einige plausible Gründe nennen, wie ich sie oben schon beschrieben habe. Was würdet ihr machen? Könnt ihr mir einige Tipps geben?
Wenn du dem Zuständigen alles gut begründest und ihm klar machst, dass du durch die Teilung nur einen besseren Abschluss schaffst, wird die zuständige Person deinen Wunsch mit hoher Wahrscheinlichkeit berücksichtigen. Sag' dann unter anderem auch, dass du die Person gut kennst und deshalb auf jeden Fall wie auf der vorherigen Schule abgelenkt sein wirst und damit ungewollt zum Störfaktor der Klasse.
Das ist schon Grund genug, dich und deine Freundin nicht zusammen in eine Klasse zu stecken.
An deiner Stelle würde ich, wenn es mit der Aufteilung nicht klappen sollte, mit deiner Freundin reden und ihr deutlich machen, was dein Ziel ist und wer dich daran hindern könnte. Damit kannst du zwar deine Freundschaft zu ihr gefährden, ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass mir ein Fachabitur mit gescheiten Noten lieber ist, als eine Freundin, die mich eh nur stört und ein Fachabitur mit schlechteren Noten.
Damals habe ich auch den Kopf geschüttelt, als man mir gesagt hat, dass ich lieber auf gewisse Freunde verzichten soll. Aber nun im Nachhinein hatten alle, die das sagten, recht. Dir gebe ich das als Rat mit. Viel Erfolg.
Und einen schlechten Eindruck macht solch ein Telefonat ganz bestimmt nicht. Damit zeigst du nur, dass du ehrgeizig dein Fachabitur machen möchtest.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214969.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege