Sind 10 Euro für fast 40 Sender im Monat zu viel?
In Österreich startet bald der Anbieter simplitv. Er wird kabellos und ohne Satellitenschüssel agieren und man braucht nur einen Stick in seinen modernen Fernseher stecken und kann fast 40 Kanäle, wie ORF 1 und 2 in HD sowie die gängigsten deutschen Sender empfangen. Das Hervorragende soll die Unabhängigkeit von Kabeln sein und die formidable Bildqualität. Ich sehe im Moment über Telekom TV für den gleichen Preis 119 Sender und dabei viele interessante internationale!
Hättet Ihr Interesse an so einem kostenpflichtigen Stick oder bleibt Ihr beim Altbewährten? Findet Ihr den Fortschritt der Technik auch bemerkenswert und als ein baldiges Aus für den Kabelsalat hinter dem Fernsehgerät?
Erst einmal muss ich sagen, dass ich gar kein Kabelsalat hinter meinem Fernseher besitze. Dort ist das Antennenkabel, was vom Fernseher in die Buchse an der Wand führt. Und zu dem ist da noch das Stromkabel, was vom Fernseher in die Steckdose führt. Mehr Kabel besitze ich nicht hinter meinem Fernseher und deshalb kann ich mich auch nicht beschweren.
Also habe ich so gesagt schon Kabelfernseher in meiner Wohnung und der Grundpreis von unter zehn Euro ist schon in meiner Miete beinhaltet. Ich habe auch sehr viele Sender. Ich weiß jetzt nicht wie viele, ich habe sie noch nie gezählt.
Aber ich persönlich finde, dass es sich nicht lohnt, zehn Euro für vierzig Sender zu zahlen, nur weil man keine Kabel hinter dem Fernseher hat. Wie ich in deinem Beitrag lesen konnte, hast du jetzt für denselben Preis über hundert Sender. Und ich denke, dass du die Kabel hinter deinem Fernseher schon länger hast und sie dich vorher auch nicht wirklich interessiert haben. Also, weshalb solltest du die weniger Sender "kaufen" und dafür nur keine Kabel hinter dem Fernseher besitzen.
Zu dem frage ich mich, ob dieser Stick wirklich so toll ist. Immer hin ist es ja, wie bei einem Internetanschluss. Die Surfstickverbindung ist auch ziemlich langsam und man hat ab und zu Probleme mit so einem Stick, wobei ein normaler Anschluss kaum Probleme macht und man eine schnelle Verbindung besitzt.
Da Ich keinen externen Receiver habe und nur einen Blu-Ray Player an den Fernseher angeschlossen habe hält sich der Kabelsalat bei mir auch arg in Grenzen und durch den Stick würde ja auch nur ein Kabel ersetzt werden. Ich denke, dass dieses Angebot eher für Leute attraktiv sein könnte, die kein Kabelfernsehen in der Wohnung haben und die keine Satelittenschüssel anbringen dürfen oder können.
Für mich persönlich wäre das Angebot wohl uninteressant. Ich könnte auf viele deutsche Sender verzichten und habe meine Schüssel auf den englischen Satelliten ausrichten lassen. Und Sender in HD sind zwar nett, aber wenn ich den Sender kostenlos in normaler Qualität empfangen kann würde ich dafür nichts extra bezahlen, denn man kann auch in normaler Qualität erkennen, was da auf dem Bildschirm gezeigt wird.
Ich habe im Landhaus auch mehrere Satellitenschüsseln und kann mehr Sender empfangen, als mir A1 TV bieten kann. Nur ist es so, dass manche Sender von solch exotischen Satelliten abstrahlen, dass ich laufend die Satellitenschüssel drehen muss. Auch erfordern inzwischen diverse terrestrische Programme einen Decoder, damit man sie auch empfangen kann.
Jeder muss ja wissen was wichtig für ihn ist. Wer gerne Fernsehen schaut, für den kann sich das Ganze schon lohnen, ebenso für Leute, die keinen Kabelsalat mehr wollen. Ich finde nun nicht, dass ich einen schlimmen Kabelsalat hinter meinen Fernseher habe und daher würde ich mir so ein Teil nicht kaufen. Meine Sender reichen mir auch aus und wenn ich unzufrieden bin, dann kann ich mir auch etwas dazu buchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-214953.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank