Unpassende Werbung vor Youtube Clips abschalten?

vom 11.04.2013, 11:23 Uhr

Seit einiger Zeit ist vor vielen Videos bei Youtube ein Werbeclip, den man nach einigen Sekunden weg klicken kann. So als Erwachsener nervt mich das schon. Wenn man aber mit Kindern gemeinsam Videos guckt und dann ständig irgendwelche unpassende Werbung kommt, dann stört mich das schon eindeutig.

Kann man irgend eine Einstellung verändern, damit diese Werbung geblockt wird? Oder muss man das einfach akzeptieren und damit Rechnen, dass die Kinder möglicherweise auch mal Werbung zu sehen bekommen, die nicht Altersgerecht ist? Nervt euch das auch so, oder stört mich das nur alleine?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Du kannst diese Werbung mit "Ad Block Plus" deaktivieren. Es handelt sich dabei um ein Addon für den Mozilla Firefox. Ich benutze es selbst auch, weil es einem wirklich sehr viel nervige Werbung erspart. Du kannst es ja anwenden, wenn du mit Kindern Videos auf Youtube anschauen willst. Das Addon kannst du auch jederzeit wieder deaktivieren. Du musst nur bedenken, dass bestimmten Leuten, die einen Youtubekanal betreiben, dann ein klein wenig Geld entgeht, wenn du dieses Addon benutzt. Aber das musst du dann selbst wissen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge