Leute die immer spucken

vom 24.04.2008, 19:13 Uhr

Mir ist es ziemlich egal. Von mir aus sollen andere rumspucken wie sie wollen, ich tue es auch gelegentlich.

Auch ich hab früher Fußball gespielt und ich muss sagen, dass es dabei einfach schon fast notwendig ist. Wenn man eine Halbestunde auf 100% spielt, dann dehydriert man ziemlich extrem. Dadurch ist der Speichel dann zähflüssig und klebrig, das zu schlucken macht einen nur noch durstiger, also spuckt man das aus.

So auf der Straße mache ich es nicht unbedingt, wenn ich an einer Wiese vorbeilaufe, spucke ich da rein wenn mir gerade danach ist oder ich einfach einen ekligen Geschmack im Mund hab. Dass spucken dagegen nicht wirklich hilft ist mir klar, aber trotzdem versuche ich es damit.

So in der Innenstadt mach ich so was äußerst selten, aber es kommt auch vor.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



...finde ich zum kotzen. Sind oft oder meistens Jugendliche und was mir auch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es meistens Raucher sind.

Schaut man sich hier in München die ein oder andere Bushaltestelle in etwaigen Problemvierteln an, wird einem echt Kotzübel. Der ganze Boden voll mit Spucke. Kann ich auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, was das bringen soll!

» aircraft » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,71 »


Ich kenne sowas nur zu gut: Als ich in einem von Hannover 10km-entfernten Dorf wohnte sah ich an einer bestimmten U-Bahn haltestelle ständig Leute, vor allem Jugendliche, die vor sich hinrotzten. Im Endeffekt war die ganze Station mit solchen Spuck"flecken" übersäht was ich schon sehr widerlich fand. Als ich nach Hannover zog, sah ich sowas fast nie.

Nur einen einzigen Typ gibt es, der beim vorbeigehen mir immer vor die Füße spuckt. Was diese Geste zu bedeuten hat, ist natürlich offensichtlich: Dieser Typ will damit demonstrieren, dass er vor mir keinen Respekt hat. Das Problem an der ganzen Sache ist dass sich sowas jeder abguckt und im nachhinein spucken alle Hannoveraner rum wie dieser einzige Typ.

» MotoMaster » Beiträge: 128 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde das absolut widerlich und auch unhygienisch. Wenn man an der Bushaltestelle steht und da 10 Leute stehen und 5 davon immer durch die Gegend spucken. Wenn ich bedenke, in wie viel Spucke man tritt, ehe man zu Hause ist und das in die Wohnung mit bringt, könnte ich mich übergeben.

Das Spucken auf die Straße oder Wiese oder sonst wohin ist einfach scheußlich. Und wenn man wirklich Schleim im Mund hat, kann man es in die Straßenrinne spucken oder am Rand irgendwohin. Aber mitten auf den Weg oder auf Wiesen, wo Kinder spielen oder gar auf Spielplätzen ist doch echt furchtbar.

So was sollte verboten werden. Denn dadurch werden mehr Krankheiten übertragen als man denkt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Also ich finde es auch schrecklich, wenn Leute auf der Straße andauernd auf dem Boden rotzen müssen. Vorallem bei Jugendlichen liegt es ja nichtmal daran, dass sie Schleim oder so im Mund haben, sondern es einfach machen weil sie es als ziemlich cool empfinden.

Also schlimm, für mich ist es nur verständlich, wenn einem ein Insekt oder so in den Mund geflogen ist. Da kann ich es irgendwie noch verstehen.

» MrKapital » Beiträge: 55 » Talkpoints: 2,15 »


Also ehrlich gesagt, ich finde es echt widerlich wenn Leute mitten auf die Straße oder sonstwohin spucken. Wenn man krank ist und den Schleim irgendwo in den Kanal, Rinnstein oder irgendwo hinspuckt, wo keiner reintritt oder hineinfasst, kann ich das ja noch verstehen, aber einfach nur so weil es "cool" ist (was ist daran bitte cool?

Kann mir das einer erklären?) irgendwo mitten auf die Straße oder auf Sitzbänke zu spucken finde ich echt abscheulich. Ich habe keine Lust ständig irgendwo in Spucke reinzutreten oder Slalom laufen zu müssen, damit das nicht passiert. Außerdem sieht es auch nicht besonders appetitlich aus.

» Klickfee » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,03 »


Ich finde es total ekelhaft wenn Leute einfach irgendwo hinspucken, völlig egal ob jung oder alt. Sie spucken sicherlich auch nicht bei sich zu hause auf den Boden, also müssen sie dass auch nicht in der Öffentlichkeit machen.

Mir ist letztens was ziemlich Ekelhaftes passiert. Ich bin mit der S-Bahn gefahren und wollte mich an einer dieser Stangen Festhalten (weiß jetzt nicht so genau wie sie heißen) und als ich die Stange mit meiner Hand umschlossen hatte bemerkte ich das ich voll in Spucke gegriffen hatte. So was ekliges. Ich ging sofort nachdem ich die S-Bahn verließ auf eine öffentliche Toilette und wusch mir die Hände. Mich regt es total auf, dass es Leute gibt die einfach so überall hinspucken.

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ich finde es nur ekelhaft, wenn überall hingespuckt wird. Leider scheint es in der jüngeren Gesellschaft mittlerweile akzeptiert zu sein, sodass sich wohl kaum Besserung einstellen wird.

Ich muss dazu sagen, dass hier in der Gegend eigentlich relativ wenig gespuckt wird, hier und da einmal, aber es hält sich in Grenzen. Mag vielleicht daran liegen, dass es hier etwas ländlicher ist.

Naja, wenn von denen mal jemand selbst in die Spucke von jemand anderem gesessen ist, wird sich das vielleicht ändern.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde das wiederlich. Ich vermeide es auch selber wenn ich Schleim im Mund habe den irgendwo "hinzu rotzen". Aber das blöde an der Sache ist, wenn du immer spuckst, dass dein Körper dann die Spucke die du ausgespuckt hast, nachproduziert und dadurch wieder zum Ausspucken drängt. Bei den Jugendlichen ist es Alltag das zu machen, vor allem bei denen, die ein wenig prolletarisch veranlagt sind. Ich kann nur wieder betonen, dass ich das eklig finde, ich es aber verstehen kann wenn jemand ausspuckt wenn er Schleim im Mund hat, aber nicht einfach so.

» Valli » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,03 »


Ich finde es auch schrecklich wenn ich in der Stadt unterwegs bin und dort Jugendliche vor mir her laufen und dann aus tiefstem ineren "ROTZEN"! Ich meine wo ist da die Erziehung geblieben oder machen solche Leute das auch zuhause?!

Aber es ist ja nicht nur so das es immer die Jugendlichen sind sondern auch die eltere Generation habe ich bei solchen "Aktivitäten" schon beobachtet. Ich finde so ein Verhalten einfach nur asozial!

Benutzeravatar

» betroy » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^